1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uni-Laptop (400€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aequitas, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aequitas

Aequitas Kbyte

naja bin in solchen dingen doch recht tollpatschig (mein handy sieht aus als wär ein panzer drübergefahren funktioniert aber noch^^)
    aber die frage is halt deckt die versicherung den schaden auch, wenn der laptop z.b.: runterfällt. oder is das ganze so eine linke tour wos dan heißt ich hätte grob fahrlässig gehandelt o.ä. bzw. ich für die reperatur einen selbstbehalt von 100€ zahlen muss oder so?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, mir scheint als wäre das abgedeckt. Selbstbehalt gibt es auf alle Fälle nicht.

3. Aequitas

Aequitas Kbyte

so hab das gute stück(ThinkPad Edge E325) nun vor kurzem erhalten, bin soweit auch sehr zufrieden damit nur eines versteh ich nicht.
    und zwar steht überall das der Laptop 4GB Arbeitsspeicher hat
    (ausser bei Notebooksbilliger steht das ein 64-bit system installiert sein muss um die 4GB nutzen zu können)
    angezeigt werden mir aber nur 2 GB obwohl ein 64-bit system drauf ist.
    Hat er nun also 2 oder 4GB? sind die fehlenden 2 GB virtuell oder so??

4. Boss im Block

Schau mal mit CPU-Z nach. Dort kannst du die Angaben zur Speicherbestückung anzeigen lassen.

5. Aequitas

Aequitas Kbyte

hab den lapi grad nicht da kann erst morgen schaun. mit everest hab ich aber schon mal geschaut da werden nur 2GB angezeigt!

6. Boss im Block

Also 1 Modul mit 2GB? Hast du die Speicherdaten unter "SPD" auslesen können? Sind auf der Rechnung 4GB vermerkt? Entweder hat man dir das falsche Produkt geschickt oder ein Modul ist defekt. ...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Knapp über 3,7GB sollten verfügbar sein. 256MB benötigt die Grafik vom RAM.

8. Aequitas

Aequitas Kbyte

Hmm is ja alles ziemlich mysteriös, hab das teil bei Amazon bestellt dort stand im titel: Lenovo ThinkPad Edge E325 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (AMD E-450, 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 6320, Win 7 HP) rot

Das steht auch noch genauso in meinem konto unter meine bestellungen klick ich dort allerdings den link an komme ich auf den laptop mit 2GB also dort ist der titel dann: Lenovo ThinkPad Edge E325 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 6320, Win 7 HP) rot

ich schätze nunmal das der artikel falsch betitelt war. hätte ich in diesem falle irgentwelche ansprüche auf ersatz?

hab den laptop leider grad nicht bei mir kann deswegen nicht nachschauen btw. verfällt die garantie wenn ich ihn aufmache und schaue wieviele module drin sind?

9. deoroller

Innerhalb 14 Tagen kann man vom Onlinekauf zurück treten.
    Du solltest eine Belehrung dazu mit der Rechnung erhalten haben, in der der Vorgang beschrieben ist.

10. Aequitas

Aequitas Kbyte

so hab mich jetzt an amazon gewand. der artikel war wie ich vermutete falsch katalogisiert, hab nun einen Preisnachlass von 45€ bekommen, was ich eigentlich fair finde.
    nun noch zur frage geht die garantie bzw. mein geräteschutz flöten wenn ich nun selbst 2 GB Nachrüste?

11. deoroller

Die Garantie bleibt erhalten, wenn man das ordentlich macht.

12. Aequitas

Aequitas Kbyte

Und Ordentlich bedeutet?
    Soll heißen wenn ich beim umbauen nichts kaputt mache bleibt die garantie bestehen?

und hättet ihr auch gleich empfehlungen bezüglich eines RAM-Moduls?

13. deoroller

14. Boss im Block

Wie soll man denn bemerken, dass der PC mit einem 2. Speichermodul betrieben wurde? Vor dem Einschicken in die Werkstatt nimmst du es einfach raus.

45 € sind echt sehr großzügig. Da solltest du nicht weiter reklamieren. Nimm das 4 GB-Modul und freue dich über großes Glück im kleinen Unglück ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page