1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unpartitionierter Speicherplatz Löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hans Baer, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hab mit Paragon Part. Manager 9.0 eine 2 Partition erstellt mit 20 GB. Jetzt steht da plötzlich es wären noch 4GB unpartitionierter Speicherplatz frei. Kann ich den irgendwie löschen oder freigeben damit er wieder normal in C: ist?

Bild: http://img147.imageshack.us/img147/4051/77561837cy7.jpg

Gruss
    Hans Baer

2. Fornax

Fornax Kbyte

Ich würde vorschlagen: Erst mal die 4 GB formatieren und dann mit Hilfe von "Partitionen zusammenführen" (Assistent starten) dieses Teil zu "C:" dazugeben.

P.

3. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Mit Parag. kann ich mit rechtsklick nur "gelöschte Partition wiederherstellen" aber nicht "formatieren". Soll ich sie wiederherstellen und dan formatieren?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde so vorgehen:
    L: nach rechts verschieben und dann C: vergrößern, oder aber
    L: um den freien Platz vergrößern.

5. Fornax

Fornax Kbyte

Ich würde sagen: Unpartitioniertes Teil anklicken, dann Partition erstellen wählen und in NTFS formatieren. Dann zusammenführen.

Gruß, Fornax

6. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Also jetzt hab ich sie in NTFS umgewandelt (ist also wieder anklick bar). Wenn ich jetzt auf Partition löschen drücke, dann bin ich genau so weit wie am Anfang.

7. Fornax

Fornax Kbyte

Warum liest Du nicht, was ich Dir geschrieben habe ? Jetzt die Partitionen zusammenführen !!!!!!! (Assistent starten).

8. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Sry. Hab 2 Möglichkeiten: Am Ende der Festplatte oder am Anfang zusammenführen. Was muss ich da auswählen?

9. Fornax

Fornax Kbyte

Im Assistent sollte Dir zur Wahl stehen, mit welcher Partition Du die Zusammenführung durchführen willst. Wenn Du "C:" gewählt hast, dann sollten die 4 GB an das Ende von "C:" angehängt werden !

10. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

11. Fornax

Fornax Kbyte

Ich sehe nur, dass Du die 4 GB wieder gelöscht hast ! Das solltest Du eben nicht machen ! Erst in NTFS formatieren (vorher Partition erstellen und wegen mir Laufwerkbuchstaben vergeben), dann im Zusammenführungsassisten die in NTFS formatierte Partition von 4 GB an "C:" anhängen.

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wie soll denn das programm partitionen zusammenführen die nicht aneinander grenzen?

erst die linux partition (linux und ntfs? wtf??) an das hintere ende der platte verschieben und dann die c:\ partition um die 4 gb vergrößern.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So steht's seit einer Stunde in #4 :aua:

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mir gings eigentlich vor allem um

15. Fornax

Fornax Kbyte

Stimmt. Also erst den freien Speicherbereich (nicht Linux) ganz nach vorne, dann partitionieren, formatieren und mit "C:" zusammenführen. (Hab gerad nochmal in meinem FP-Manager nachgeschaut).

16. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hab nichts gelöscht. So siehts momentan aus:

http://img149.imageshack.us/img149/5503/screencm1.jpg

Da ich nicht ganz verstehe wie ich die einte Partition vor die andere verschieben kann. Möchte ich das meine Festplatte wieder 1 Partition ergibt. So wie ich das verstanden habe muss ich wenn ich Part. K löschen will, einfach Part. C um die Grösse die K hat vergrössern bzw Zusammenführen? Jedoch ist der Partition Zusammenführen Assistent nicht wählbar im Menu...

17. Fornax

Fornax Kbyte

Ich klinke mich an dieser Stelle aus..... Möchte nicht, dass anschließend gar nichts mehr geht......:D

P.S. Führe doch den freien Bereich mit der kleineren Partition zusammen.

18. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Der Assistent ist ja nicht anklickbar um hier etwas zusammenzuführen!

19. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Paragon scheint einige Fehler zu haben. In deinem Screenshot Nr. 2 widerspricht der Text der Darstellung. Ich habe in den Letzten Tagen ebenfalls mit dem Paragon-Partition-Manager 9 gearbeitet und dabei gemerkt, dass die angebotenen Texte nicht stimmten. Dabei habe ich einige Male bei den Änderungen gezittert, weil ich echt nicht wusste, was endgültig herauskommen wird.

20. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Kennst du ein andere Programm womit ich wieder 1 Partition machen kann?

Last edited: Feb 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page