1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unpartitionierter Speicherplatz Löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hans Baer, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Es geht mit PM 9. Aber im Moment bin ich in Linux und kann das nicht ausprobieren. Ich habe noch den PM 6 von Paragon. Der ist viel einfacher zu bedienen. Aber den wirst du vermutlich kaum noch bekommen. Außerdem hat der auch schon Texte, die verwirren, besonders wenn man die Partition verändern will, auf der das Betriebssystem ist (und das ist bei dir wohl C:\).

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich versteh echt nicht wo das Problem liegt.
    Kopier die Daten von K: und M: nach C: (falls welche drauf sind), dann K: und M: löschen und anschließend C: vergrößern - Fertig.

3. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

So jetzt hab ichs geschaft das der 3 Teil mit 4GB weg ist und zusammengeführt wurde mit dem 2ten. Somit habe ich 1 Partition auf dem Windows ist und noch 1 unpartitionierten Teil mit 25 GB für Linux. Ich denke 25 GB für Linux sollte reichen. Ubuntu 8.4 habe ich mir schomal gedownloaded, da ich beim ersten Versuch der Installation 8.10 in der BusyBox gelandet bin und nicht weiter gekommen bin. Ein update von 8.4 zu 8.10 sollte glaube ich kein Problem sein.

Beim Partitionstyp muss ich ja nicht NTFS nehmen (da kein Windows), da kommt Linux Ext, Linux Swap. welchen Typ muss ich da auswählen?

Edit: sry falsches Forum.

Last edited: Feb 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page