1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied zwischen Sempron, Athlon un Duron

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pacoloco, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pacoloco

pacoloco Byte

Ja und wo stell ich denn Multiplikator ein? Und wie funktioniert das ganze? :confused:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau ins Handbuch. :nixwissen

Der Multi ergibt zusammen mit dem Bustakt den CPU-Takt.

3. pacoloco

pacoloco Byte

Das hab ich schon gemacht doch da steht nichts konkretes drin.
    Kennt sich da vielleicht jemand aus der mir weiter helfen kann, wäre echt dankbar. :bet:

4. magiceye04

Was für ein Board hast du überhaupt?
    "N2U400-A" ist bissel wenig.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ECS/elitegruoup nforce2 ultra 400

6. magiceye04

Tja, ich vermute mal, das kann man bei diesem Board gar nicht einstellen.

7. pacoloco

pacoloco Byte

Ja genauso einer ist es.

8. pacoloco

pacoloco Byte

Ja so alt ist das board nicht das muss doch irgendwie gehen?

9. ColdZero

ColdZero Kbyte

Hier wird echt besonders am Anfang über die Duron hergezogen von wegen schlecht!!!

Ich war immer zufrieden mit meinem Duron und berühe immer noch dass ich ihn verkauft habe der lief so gut!!

Deswegen hab ich mir bei ebay wieder einen ersteigert !! der ist nicht in meinem richtigen rechner aber läuft wie ne 1 also lasst die Duron in Ruhe sie haben echt gute dienste getan...

Ach und hol dir einen 64 bit die Sokel A werden abgeschafft :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:!!

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wasn mit dir ???

wenn du bei jedem computerteil so rumheulst, das von einer neuen generation abgelöst wird, wirste bald ausgetrocknet sein...

11. magiceye04

Das hat nix mit dem Alter zu tun. Manche Hersteller sparen bei den Funktionen übertrieben viel ein.
    Entweder Du findest im Bios eine Einstellung des Multis oder hast einfach die falsche Kombination Board/CPU.

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das board unterstützt weder das verändern irgendwelcher spannungen noch des Multis. (hätte ich gestern schon dazuschreiben können, aber da hatte ich den thread nicht gelesen, sondern nur den einen post von magiceye *G*)

wenn ich das früher gesehen hätte, hätte ich dir gesagt, dass du mit dem mobile nicht glücklich wirst. die werden immer zu 95% mit multi 6 erkannt. (den du dann nicht ändern kannst.) mit 200x6 kämst du auf 1,2GHz...viel zu langsam für das geld.

du kannst jetzt entweder wieder CPU oder mainboard verkaufen. weil mit nem 6er mulri kommst du nicht weit. außerdem ist es auch nicht möglich den multi im windows zu ändern.

13. pacoloco

pacoloco Byte

Ja und was ist jetzt sinnvoller die CPU oder das Board zu verkaufen? Welches Board bräucht ich denn für das es besser läuft oder werd die CPU auf allen Boards mit 6x laufen?

14. iqiq

iqiq Kbyte

Hm....für welche Programme ist denn ein Duron oder Sempron zu langsam? Egal wofür? Ein Duron oder Sempron ist doch leistungsmäßig MEHR als ausreichend, wenn man nur surft oder Office-Programme nutzt.
    Ich kann diesen ganzen Aufrüstwahn wahrlich nicht verstehen - ich arbeite und surfe an einem PC, welcher 512MB Ram und einen P3 mit 700Mhz hat; mehr als ausreichend für Windows2000 oder XP.

Wenn man allerdings spielen möchte, dazu braucht ja ein Großteil der Bevölkerung ihre PCs nur noch, benötigt man zugegebenermaßen einen schnellen Prozessor und Grafikkarte.

Viele Menschen rüsten ihre PCs auf - nach dem Motto "Mein PC ist der schnellste, auch wenn ich ihn gar nicht brauche" - Hauptsache, sie haben einen schnellen PC. :-)

Ich persönlich finde dieses Verhalten mehr als "dumm"! :-))
    Aber.....akzeptiere es! :-))

15. pacoloco

pacoloco Byte

Du kollege behalte deine komentare für dich, das paßt überhaupt nicht zum thema und dabei hilfst du mir überhaupt nicht. :bse:

16. pacoloco

pacoloco Byte

Ich habe jetzt bei ebay bischen nach einen neuen Mainboard gesucht und bin dann auf denn ASROCK K7VT4A PRO gestoßen, kann mir jetzt jemand sagen ob die CPU auf dem Board laufen wirt und ist der Multi beim bios drin?

17. Der Computer

Der Computer Kbyte

Kannste gleich wieder vergessen, das ist ein schönes anfänger-board, aber man kann den multi verstellen per jumper :bet:
    hab das board ja auch :bse:
    Probier's mal mit MSI oder Asus, die sind zwar immer bisschen teurer aber die bring's wenigstens

gruß andy
    ------------------------------
    Mein Freund

18. pacoloco

pacoloco Byte

Ja was für ein MSI oder AUSUS kannst du mir empfehlen?

19. Der Computer

Der Computer Kbyte

wie teuer darf es denn werden? ;)

20. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page