1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied zwischen Sempron, Athlon un Duron

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pacoloco, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Computer

Der Computer Kbyte

das wäre schon richtig gut, ABER bitte lass das mit ebay, pacoloco!

*Ich hab mir da mal nen rechner zum surfen bestellt AMD K6 350 Mhz und 512 MB RAM für 20€ und es ist ne dose kekse angekommen :jump:

---------------------------------------
    Mein Freund

2. pacoloco

pacoloco Byte

Ja und wird dann meine CPU mit den ASUS A7N8X-E DELUXE Board laufen? Der kostet bei ebay ca. 70 euro ist das okay?

3. Der Computer

Der Computer Kbyte

Ja, die CPU wird mit sicherheit laufen, aber ob das board von ebay läuft ist ne andere frage. ich will dir ebay ja nicht ausreden, es gibt bestimmt auch vernünftige ebay'er, aber hast du denn keinen computerladen in der nähe?

edit: bei www.mindfaktory.de kostet das board nur 62€ ;)

4. pacoloco

pacoloco Byte

Hey danke für denn tip der ist ja noch günstiger wie beim ebay, ich werd ihn mir mal kaufen und das ganze nochmal probieren.

5. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

Jo, auf dem Board läuft der Mobile-XP meines Wissens nach ab BIOS Rev. 1009

mfg,

6. pacoloco

pacoloco Byte

Also ich habe mir jetzt das Board ASUS A7N8X-E DELUXE gekauft und eingebaut habe den Multi auf 11,0 und 200 MHZ gestellt jetzt läuft der der Rechner mit 2,2Ghz doch beim Starten von Windows kommt Spricht ne tusi was auf englich von system und instabil was kann das sein habe ich vielleicht das ganze zu hoch eingestellt oder kann die Stimme irgendwie abstellen.
    Bitte euch um euren rat.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für den Anfang würde ich erstmal 10x200MHz oder noch weniger nehmen und dann die Temperaturen und Spannungen bei Last kontrollieren. Dann kannst Du immer noch langsam hochgehen.
    Zum Testen nimm den TortureTest#2 von Prime95. Wenn der PC den eine Weile (/üblicherweise ein paar Stunden...) übersteht, kann man ihn als stabil bezeichnen.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

klingt interessant...welche tussi säuselt einem da was ins ohr ??

9. pacoloco

pacoloco Byte

Ja wie schon gesagt wenn ich den PC starte komm halt ne stimme die nen text von system istabil erzählt, soweit wie ich es rausgehört habe.
    Ich weiss auch nicht was das jetzt zu bedeuten hat und was man da machen kann.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das System mal auch Stabilität überprüfen...
    Vielleicht ist die CPU-Spannung zu niedrig, dann heb sie mal ein oder zwei Stufen an.

11. pacoloco

pacoloco Byte

Gibts da ein programm für, womit ich das System auf Stabilität überprüfe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page