1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rapmaster, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

welchen Unterschied hat der Bau eines Graphikspeichers mit einem Arbeitsspeicher?
    Kann man die sharen durch irgendwelche tools?(Laptop)
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 28.07.2002 | 23:13 geändert.]

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

von yakumo gibt es n notebook mit athlon64 :D

3. rapmaster

Ach so.Aber bei der Installation konnte man wählen ob man Grafi-Oder Soundkarte installieren will.Dann habe ich einfach nur vor Grafikkarte ein Häckchen gemacht.

4. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hör mal. Wenn du relativ aktuelle Spiele spielen willst, dann musst du dir eine Geforce Karte holen ins Notebook und die hat nur Dell.
    Dell kauft man sich aber nicht, sondern holt sich ein gebrauchtes Notebook mit so 1000 MHz (Pentium III) und Geforce Go Karte. Schau mal einfach bei ebay rein.

5. Denniss

Denniss Megabyte

Welchen Grafiktreiber hast Du denn jetzt installiert ?
    Der Integrated 1.07 ist ja nur für den Mainboardchipsatz+evtl OnBoard Sound und nicht für die Grafikkarte !?!

6. rapmaster

Ich finde dass der Treiber, den du mir empfohlen hast nicht so gut.Denn man erkennt bei Diablo 2 deutlich denUnterschied.

7. Denniss

Denniss Megabyte

Der Intefrated 1.07 funktioniert auf allen ALI-Chipsätzen - deswegen Chipsatztreiber.
    Für den Grafiktreiber sollte man den passenden auswählen - auf der dortigen Website mal suchen .

8. rapmaster

Sicher das der Treiber funktioniert?

9. rapmaster

Acer ist scheiße.

10. rapmaster

Scheiße.Jetzt kann ich nichts mehr machen.
    Abwarten bis mein Geburtstag.

11. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Bei der alten Möhre ist halt nix mehr zu machen. Da musst Du wohl oder übel auf ältere Spiele zurückgreifen, Dein Teil ist nicht für neuere Spiele aufrüstbar! Und ich wette, so ein lahmes Teil wie Dein Notebook ist, ist ne X-Box locker schneller (zum Zocken).
    Pech gehabt mit dem Spielen.

12. Denniss

Denniss Megabyte

Es scheint die zitierte Seite ist fehlerhaft - in dem Notebook ist eine shared memory VGA vom ALI Chipsatz mit integrierter Grafik .
    Grafikkarte mit eigenem Speicher ist nicht als 4 oder 8 konfigurierbar .

Eventuell gibt es eine bessere Spieleleistung mit aktuellen Treibern von ALI (Integrated 1.07 von www.ali.com.tw) und neueren Grafiktreibern .

13. rapmaster

Pc ist besser als PS ODER XBOX.
    Ich hab wenig Freizeit.Wenn ich zeit habe will ich auch ein Spiel spielen ohne dass es ruckelt.

14. rapmaster

kann ich mit dem Grafikspeicher nichts machen?

15. rapmaster

ich will aber grafikspeicher haben.Die meisten Spiel in der Freizeit ruckeln ruckeln und ruckeln.

16. rapmaster

Ja ich weiß.Ich will aber mehr als 8Mb haben.

17. rapmaster

Also jetzt.
    ist das shared memory?und was meinte das hersteller das man von 8 auf 4MB runtersteigen kann?Und wo soll ich das machen?

18. rapmaster

wie heißt dieses programm mit sandra richtig?ich meine den ganzen name.

19. rapmaster

Das glaube ich auch.Mein Laptop ist acer }travel mate 212 tx.Frag jetzt nicht warum ich es gekauft habe.ICh hab das zum Geburtstag letztes jahr bekommen.

20. rapmaster

Ja.Tue ich doch.120MB Ram und 8MB.Und der herstelle meint dass das nicht shared Memory ist, sondern eingebaute Graphikkarte und eingebauter Arbeitsspeicher.Und meine Frage war:
    Mit welchem Tool...?
    Und kennst du irgendwelche tools die das machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page