1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Up-to-date - Die neuesten Sicherheits-Updates

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Feb 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ausführbare dateien zu verschieben hatte ich nicht im sinn.

da könnte man sich die ganze mühe mit der netz-trennung sparen...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schädlinge können sich auch in Bildern oder anderen Dokumenten verstecken.
    Und da der Offline-Rechner womöglich mit veralteten Programmversionen arbeitet, sind diese dann für die üblichen Pufferüberläufe anfällig...

3. Berndt1946

Berndt1946 Byte

Da waren aber s. viele Leute anderer Meinung- anscheinend! Zumindest wurde immer ein großes Tamtam gemacht, wenn ich mit einer Diskette in ein Büro, zu einem Auftraggeber kam, mit der Virenprüfung- auf einem zweit- PC; na ja, kann ja auch ein bisserl „Eindruck schinden“ gewesen sein.

Übrigens, toller Spruch, magiceye, zergeht einem auf der Zunge:

o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Last edited: Apr 27, 2014
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wieso anderer Meinung?
    Wenn sie großtes Tamtam gemacht haben, dann haben sie doch alles richtig gemacht, indem sie lieber 1x zu viel als zu wenig gescannt haben. Als Disketten noch aktuell waren, haben die Viren sich zwar nicht so schnell verbreitet, aber die Scanner wurden dafür auch nur 1x im Jahr aktualisiert.

PS: schlechte Kopie. :D

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Disketten noch aktuell waren, hatten die meisten noch kein Internet. Viren waren da kein Thema und wurden eher als sportliche Betätigung angesehen.
    Auf meinen Amiga hatte ich Hunderte von Viren und keine hat mir irgendwie geschadet.

6. deoroller

Jetzt kann man Windows Embedded POSReady 2009 (XP) in der liste aufnehmen. :)

7. deoroller

Adobe Reader wurde seit zwei Monaten nicht aktualisiert. Ist der jetzt endlich sicher geworden :huh:
    Dem Braten traue ich nicht.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und ob das schon Thema war. Mein erster Firmenrechner musste noch von Diskette gebootet werden, was der Kollege einige Male erfolgreich verhindert hat.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Nur mal so als Anregung:

Wäre es nicht sinnvoller, die Liste nicht alphabetisch, sondern nach Datum zu sortieren, so dass die neuesten Updates zuoberst stehen?

10. Was sollen diese Kommentare aus dem Vorjahr, alle mindestens 6 Monate alt oder älter!
    Programme wie ESET oder Qihoo 360 TS scheinen nicht auf - sind anscheinend nicht erwähnenswert weil sie PC-Welt nichts bezahlen, oder so gut, dass Updates nicht nötig sind. Oder was?
    Gottfried Ofner (83)

11. deoroller

Auch deinen Kommentar wird man in ein paar Monden und sogar Jahren noch unter dem Artikel lesen können. Der Artikel wird monatlich aktualisiert, kriegt dann das neue Datum. Die Kommentare bleiben aber so, wie sie einst gepostet worden sind, für die Nachwelt erhalten.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mach dir nichts draus, man gewöhnt sich dran. Spätestens in einem halben Jahr stellen sich andere User die gleiche Frage.

BTW:
    Eine Erklärung seitens der Redaktion in einem anderen Thread zu veralteten Artikel-Kommentaren, bzw. deren Titeln:
    Quelle: hcdirscherl
    sic!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page