1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update für Windows XP SP2 erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by quote, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quote

quote Byte

"Programme, die eine Verbindung mit IP-Adressen im Loopback-Adressbereich aufbauen, funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet, und Sie erhalten die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann", so die Redmonder in der Beschreibung zu dem Patch.

Na prima, was ist das denn? Wie erfahre ich, ob dieses Problem auch für mich relevant ist?

2. meeero

meeero Guest

indem was mit deinem tcp/ip nicht geht, dann probierst dus zuerst mit dem patch, bevor du weiter nach fehlern suchst (bzw. wenn du schon die offensichtlichen überprüft hast)
    ...

ciao

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Mir wurde der Patch noch nicht per Windows Update angeboten.

5. btpake

btpake Guest

........ weil ihn Dein System offensichtlich nicht benötigt!

6. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Na viel Spass.
    Das SP 2 wird noch ne menge Updates brauchen und das loopback ist normalerweise für normale User ohne ein Netzwerk (oder nur mit einem DSL Modem) nicht relevant.

MfG.

Diamant

7. piXL

piXL Kbyte

Und wenn ich mir dann später mal einen zweiten, dritten... PC zulege und ein Netzwerk machen will, das aber einfach nicht funzt muss ich mir nur einfach in Erinnerung rufen, dass ich ja Windows auf dem Rechner habe :aua:

8. c2j2

c2j2 Byte

Stimmt nicht. Proxies (z.B. Mail-Proxies) benutzen das beispielsweise, um sich in den IP-Trafic reinzuklinken.

Ch.

9. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Na.
    Wenn er kein Proxie verwendet. :)
    @ piXL
    Bis dahin wird Microsoft wahrscheinlich nen Patch bringen. :D :bet:
    Hoff darauf.
    Loopback braucht man falls ich mich nicht irre um sich selber zu Pingen. Linux nutzt es noch manchmal beim Drucken.

Gruß.

10. MaxMaster

MaxMaster Registrierter Benutzer

Bei mir löscht der Patch die TCPIP.SYS und das System funktioniert nicht mehr. Nach einem "Neustart" geht kein Netzwerk mehr. Also: TCPIP.SYS vorher sichern.

11. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Schlamperei!
    Microsoft iss dümmer denn je. Und wir folgen denen in unser Verderben!
    Die bringen das SP 2 und was iss? Es gibt mehr sicherheitslücken die einfacher auszunutzen sind denn je.
    Die sollten sich was schämen. Und die User sollten endlich mal was draus lernen.

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@DIAMANT

:blabla:

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

was denn zum beispiel?

14. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Srry.

War wohl mir nicht ganz im klaren was ich dort schrieb :aua: .

Allerdings wegen des Lernens. Mann soll nich gleich alles installieren was rauskommt sondern erst mal ein paar Monate abwarten biss die mängel einigermaßen behoben sind.

15. Mei is des a duacheinannd :eek: Also was ist denn jetzt mit den DSL-Nutzern die das Modem an der Netzwerkkarte haben. Sind die PC's nun nach außen offen oder nicht.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na klar.
    Besonders an den Lüftungsschlitzen des Netzteils.

17. Donmato

Donmato Megabyte

wenn alles auf automatic dl steht bei win update dann installiert sich der von selbst wenn du einen fehler hattest sons nich
    kein fehler keine installation
    so einfach is das :aua:

18. Nicht schon wieder :blabla:

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tja, da kann man nur sagen:
    Dämliche Fragen provozieren dämliche Antworten!
    Ist doch einfach zu verstehen. Für die Meisten zumindest...

20. Mei bist Du a lästigs wimmerl.
    Tu uns nen Gefallen. Klemm die Tastatur von Deinem Rechner ab. Bitte :kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page