1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update für ZoneAlarm: ZoneAlarm-Nutzer können wieder ins Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ottomane, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottomane

ottomane Byte

Das sind doch keine updates sondern komplett neue Programme. Läuft man da nicht Gefahr nach der Installation wieder eine Trialversion an Bord zu haben und dann nachkaufen muß?

2. Ich habe das Problem seit ein paar Tagen auch bei der Sygate-Firewall beobachtet. Diese wird leider nicht mehr weiterentwickelt, sodaß ich diese wohl vergessen kann. Möglicherweise sind noch andere Firewalls betroffen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die von Panda.
    Eigentlich ist es egal. Sobald eine Firewall installiert ist, ist das System kompromittiert.

4. Arwena

Arwena Byte

Also was zum Teufel ist das denn für ein Mist?
    War ja schön und gut das die PC Welt darauf hinwies das es mit Firewalls nun ein Problem gibt, aber dieses vermeindliche Update von der Zone Alarm hat bei mir null gebracht, ich habe die alte ZA runtergeschmissen dann das neue vermeintliche ZA installiert welches hier heute auf der PC Welt als bereinigt angepriesen wurde. Fehlanzeige das Problem bleibt weiterhin.
    Ich habs noch nicht ausprobiert aber vielleicht geht es dann wenn man keine fremde Firewall mehr nimmt sondern die Microsoft Firewall - damit müsste das Problem behoben sein oder?

Gruß
    Arwena

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Mit der MS-Firewall - zumindest bei XP - gibt es nach den Updates keinerlei Schwierigkeiten! :)

6. Private81

Private81 ROM

nach dem update von Zonealarm gab es keinerlei Verbesserung auf meinem WinXP System.

habe das Update runtergeschmissen und hoffe, dass sich bald was tut.

7. Silver001

Silver001 Kbyte

lol

wie sollen die ZoneAlarm-Nutzer ein update aufspielen, wenn sie nicht ins Internet kommen?

total lol ist das ja

8. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Erst alles lesen, das hilft.:rolleyes:
    ZoneAlarm auf mittlere Stufe Sicherheit stellen, dann klappts auch mit dem Internet.

9. Babu1940

Wenn du unbedingt ZA behalten willst, dann musst du es wohl mal für einen Augenblick deaktivieren und mutig völlig ungeschützt ins Netz gehen! :D

10. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Gibts da nen Unterschied zur aktivierten Version was die Sicherheit angeht:ironie:

11. Babu1940

Das ist wohl nur (wie unser Boris sagen würde) ein mentales Problem! :D

12. pussycat

pussycat Megabyte

Dieser Vorschlag ist völlig unakzeptabel. Was man sich in der kurzen Zeit alles für Seuchen holen kann….. und die ganze Software, die ungehindert hinaustelefonieren kann… :rolleyes:

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mit ZA ist die Seuche doch schon auf dem Rechner...

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mein deutschsprachiges ZA bietet netterweise einen Update-Hinweis an:

Ein Klick auf OK führt zu folgender Updateseite.

Dort steht die Version 7.0.462.000 (!) zum Herunterladen bereit.
    Kurzerhand das Update durchgeführt, aber wirkungslos: das Internetzugangsproblem bleibt weiter bestehen!

Noch kurioser: auch die neue Version bietet wieder und wieder obigen Updatehinweis!
    7.0.462.000 erkennt also nicht, dass es selbst der "Heilsbringer" sein soll. :dumm:

Hat man schlicht vergessen, die korrekte Version auf den Server zu spielen? :grübel:

Last edited: Jul 11, 2008
  15. Mittlerweile kannst du Version 7.0.483 von http://www.zonelabs.de runterladen.. und damit funktioniert wieder alles.
    Warum man überhaupt auf die ältere Version beim "Update" verwiesen hat, bleibt natürlich die Frage. Vielleicht hat man es wirklich einfach vergessen...:nixwissen

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Irgendwie finde ich die Meldung paranoid. Oder schizophren? Wie kann dieser Service Agent ein Update erkennen, wenn das Windows-Update in Kombination mit ZA den Verlusst(!) der Internetverbindung verursacht.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Eddie,
    Du hast natürlich Recht, aber die Version, die Du nennst, ist AFAIK englischsprachig. Die Setup-Datei enthält ja auch den Abschnitt "en". Bitte sieh meinen Beitrag als Suche nach einer funktionstüchtigen deutschsprachigen Version.

ZA ist auf "Mittel" gestellt und hat Internetzugang. Nur bei "Hoch" blockiert es.

Thor :)

18. Indem man das Windows-Update wieder runterschmeißt, da hat man gleich noch nen gewissen kick ;)

@ Thor
    also die Setup-Datei, die ich grad etwa vor ne halben Stunde gezogen habe, hat ein "_de" im Dateinamen und das Programm ist auch auf Deutsch...
    Link --> Das führt dann zwar erst zu nem Downloader-Programm, aber darüber hab ich dann auch die Hauptinstallationsdatei für die Deutsche Version bekommen...

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@frajoti

Mit Sicherheitsstufe "Mittel" besteht ja eine Internetverbindung, auch bei installiertem Update.

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jaja, Ihr Besserwisser. :baeh: ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page