1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update gilt nicht für Ihr System,komisch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dirk6666, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirk6666

dirk6666 Byte

Ich nutze Vista Ultimate 64-bit,das lief auch super bis zu dem Zeitpunkt,als ich mein ASRock-Board gegen ein Asus getauscht habe(system natürlich neu aufgespielt).Jetzt dauert alles einfach länger egal welche Option ich aufrufe,auch die Grafik läuft komisch,beim scrollen so ein leichtes zittern.
    Nun habe ich in der PC-Welt gelesen,das SP1 von nöten ist(ist auf der DVD vorhanden) sowie Update KB952709,KB946041 und für Nutzer einer NVIDIA Karte KB955302,diese habe ich runter geladen,wollte sie installieren,aber da kommt immer die Info"Update gilt nicht für Ihr System"
    Was kann ich machen?
    BS=Vista Ultimate 64-bit
    CPU Phenom X4,9600
    RAM DDR2-800 RAM PC2-6400 EXCELERAM 4 X 2GB
    Graka EAVG 9800 GTX 1GB
    Mainboard Asus M4A 79 Deluxe
    Netzteil 1000 Watt.
    P.S.Was auch anders war.Wenn ich den PC hoch fuhr dauerte es circa 4 min.das war nur wenn externe paltten angeschlossen waren.Das geht jetzt viel schneller,aber dafür habe ich den Eindruck,wenn ich zB. Programme de/installieren öffne das er auch die externen durchsucht(sie blinken und ratten dann jeden falls)und das dauert sehr lange.Gibt es dafür eine Option im Bios um das um zustellen.Ich warte lieber wieder etwas länger beim Hochfahren,aber dafür nachher den schnelleren Zugriff.
    Danke Dirk

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das mit dem langen Zugriff im Betrieb wird meiner Vernutung nach eine Fehlerhafte Einstellung im Windows sein. Unter XP hieß die "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen". Die Laufwerksreihenfolge ist wie vorher? Also keine Partition nach dem CD/DVD-LW ?

Bzgl. des KB955302 du hast ganz sicher diesen versucht zu installieren? Ist es evtl. schon installiert worden durch das Windowsupdate ?

3. dirk6666

dirk6666 Byte

Mit den Updates hast du Recht,obwohl ich schonmal geschaut habe(habe sie wohl übersehen) das Update KB946041 finde ich allerdings nicht.
    Partionen sind wie vorher,was du mit Drucker meinst,weiß ich nicht genau,aber ich habe keinen Drucker und im Netzwerk ist auch keiner aufgeführt.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also der KB946041 ist scheinbar ein optionales Update bzw. manuell zu installieren.
    Mit "Automatisch nach" meine ich (siehe Anhang). Im XP im Window***plorer unter Extras/Ordneroptionen zu finden. Im Vista = :nixwissen: Habe keins, will auch keins. Kann aber auch bei Dir an was anderem liegen!

Attached Files:

5. derblöde

derblöde Megabyte

Taucht das SP1 im automatischen Update auf? Wenn ja, brauchst du keine weiteren optionalen Updates zu installieren.
    SP1 funktioniert bei den meisten, aber nicht bei allen (bei mir auch nicht....). Die Suche ergibt hunderte, teilweise widersprüchliche Lösungsmöglichkeiten, diverse Fehlercodes usw. usw.......
    Wichtig ist wohl, dass mind. 8 (vielleicht auch 10) GB freier Platz in der Systempartition vorhanden sind.
    Ansonsten belästige doch einfach mal Microsoft (Sehe gerade, dass der Support bis Ende Juni verlängert wurde:D).

Ich hab einfach neu installiert. Wie aufgeräumt doch so ein System sein kann. Dabei benutze ich es kaum noch......

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Was für ein bescheuerter Filter; überall wird Schmutziges vermutet. Sogar schon beim Windows-Explorer. ;)

7. Maja07

Maja07 Guest

8. dirk6666

dirk6666 Byte

derblöde
    Sorry du verwirrst mich jetzt TOTAL "taucht SP1 im automatischem Update auf" SP1 ist bei meiner Version schon Installationsbestadteil und was soll das heissen wenn SP1 vorhanden braucht man"keine optionalen Updates mehr".Meine BS Partition ist 55 GB groß,also immer genug frei.
    Danke das du helfen wolltest ,aber ganz ehrlich: eine Hilfe bist du nicht.

Majo07
    Ich denke schon das ich den korrekten Chipsatztreiber installiert habe,war ja eine Treiber CD vorhanden.

Last edited: Mar 12, 2009
  9. Maja07

Maja07 Guest

Das klingt nicht sonderlich überzeugend.
    Es soll schon vorgekommen sein, dass Treiber aus dem Download-Bereich des Hardware-Herstellers im Internet akuteller sind und helfen konnten, diverse Probleme zu lösen. Und im Falle von Vista soll es schon vorgekommen sein, dass die Treiber auf einer der Hardware beiliegenden Treiber-CD nicht für Vista enwickelt wurden.

derblöde wollte dir übrigens nur mitteilen, dass das Service Pack 1 unter anderem alle Updates enthält, die vor dem Service Pack 1 erschienen sind. Du behauptest, dein Vista würde bereits von Haus aus das SP1 enthalten. Dazu eine Frage. Wann hast Du dieses Vista gekauft?

@derblöde

Service Pack 1 sollte man in einem bereits seit Längerem laufenden und entsprechend aktuellen System nur per Online Update installieren. Und zwar dann, wenn es dort angeboten wird und dazu alle wichtigen Updates, die darüber hinaus gleichzeitig angeboten werden.

10. dirk6666

dirk6666 Byte

Maja07

Das mim Chipsatztreiber schien eine gute Idee gewesen zu sein,ich habe allerdings den von der Asus Seite genommen.
    Hätte nicht gedacht,dass es daran liegen kann,weil das Board noch nicht lange auf dem Markt ist.

11. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn es sich aber nicht installieren lässt? Weder online noch offline?
    Die Offline-Installation war übrigens zentraler Rat des MS-Supports, welcher als Standardantwort auf Anfragen verschickt wurde/wird.
    Und solange der Support für Systeme ohne SP 1 läuft, gibts auch alle Updates weiter online.....
    Im Übrigen wollte ich damit sagen, dass es bei der Installation des Servicepacks Probleme geben kann.

PS: Die 3. Antwort des MS-Support lautete........Neuinstallation!

@dirk666:
    Wenn du sagst, dass SP1 "auf der DVD vorhanden" ist, liest du daraus, dass es installiert ist? Auf DVD installiert?
    "BS=Vista Ultimate 64-bit" -> nix von SP 1
    Und zur Größe deiner Systempartition hast du gar nix gesagt......
    Wer genaue Antworten will, muss genaue Fragen stellen ("BS=Vista Ultimate 64-bit, SP!")! -> s.a. Mainboardtreiber, oder gehts hier um Glaubensfragen?:D

12. dirk6666

dirk6666 Byte

Grundlegend ging es garnicht um eine Installatiosfrage vom SP1

13. Maja07

Maja07 Guest

Kann ich nach inzwischen über 50 problemlosen, erfolgreichen SP1 Installationen auf über 50 verschiedenen Rechnern guten Gewissens sagen: Es liegt nicht am SP1.
    Das wäre spätestens meine 2. Antwort gewesen. Ich bin in solchen Fällen nicht so geduldig wie MS-Supporter. :rolleyes:
    Wenn er schreibt, dass SP1 Bestandteil der Installation ist, dann wird das so sein. Deshalb ja meine Frage, wann er es gekauft hat. Müsste dann ein Zeitpunkt nach dem offiziellen Erscheinen des SP1 gewesen sein.
    Was sollte die in einem in Nutzung befindlichen System über das Vorhandensein von SP1 aussagen können?

Und nun reg dich wieder ab. Scheinbar hat er sein Problem längst gelöst.

@dirk666
    Updates, die nach dem SP1 erschienen sind, setzen ggf. SP1 voraus. Von daher war der Hinweis darauf durchaus berechtigt, denn Du hattest bis dahin nicht erwähnt, dass Du SP1 bereits installiert hast.

Last edited: Mar 12, 2009
  14. dirk6666

dirk6666 Byte

Werde das BS wohl neu aufsetzen,es tauchen immer mehr Probleme auf.

15. Maja07

Maja07 Guest

Versuchst Du jetzt immer noch ein Update zu installieren, das nicht für dein System zutrifft oder was ist da los?

16. dirk6666

dirk6666 Byte

Nein,der PC ist einfach zu langsam und hat sonst noch so ein paar Mucken,da dachte ich das ich diese vielleicht durch die Updates beheben kann.Bei der Installation der Updates kam dann immer die Info,dass jene nicht für mein Bs sind.

17. Maja07

Maja07 Guest

Du hast SP1 installiert. Das enthält bereits alle vor ihm erschienenen Updates. Die lassen sich dann natürlich nicht noch mal installieren.

18. dirk6666

dirk6666 Byte

Habe BS neu aufgespielt,aber ich meine hier stimmt immer noch etwas nicht.Mein CPU hat ne Auslastung von run 40 % wobei ich nur eine I-Net-Seite geöffnet habe,bei XP bei bedeutend mehr Seiten so um die 7 %.
    Ist das normal ?
    Und das beim Scrollen die Seiten so rückern,auch beim verschieben von einem Fenster,als wenn die Seite kleben würde,das geht bei meinem anderen PC viel geschmeidiger.Der zweite Kern ist immer am Vollausschlag.

Last edited: Mar 14, 2009
  19. Maja07

Maja07 Guest

Alle nötigen Treiber installieren, und zwar akutelle vom Hersteler. Wichtig: Chipsatz zuerst, dann Grafikkarte.

20. dirk6666

dirk6666 Byte

Ja habe ich so gemacht.
    Ich habe jetzt mal wieter getestet,die Symptome sind nur bei dieser einen Seite,allerdings nur bei meinem Vista Rechner.

Last edited: Mar 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page