1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update gilt nicht für Ihr System,komisch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dirk6666, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

Welcher Seite?

2. dirk6666

dirk6666 Byte

Diese Seite http://www.engels-radio.com/ und habe jetzt fest gestellt,dass sie bei meinem anderen Vista-Rechner mit 70 % zu buche schlägt in der CPU-Auslastung,nur bei dem anderen PC ist die Grafik viel sanfter.Irgendwie eigenartig,ich weiß nicht mehr weiter.
    Majo ich finde es aber sehr nett von dir das du immer weiter hinterfragst,Danke

3. Maja07

Maja07 Guest

Die Ursache ist dieser Flatcast Viewer. Nach dessen Installation schnellt die CPU-Last hier von durchschnittlich 4% auf durchschnittlich 45% hoch. Die Speicherauslastung wächst um 1%.

Wie hoch die CPU-Last bei einem sochen Streamingprozess ist, hängt u.a. davon ab, in welchem Umfang die Auslagerungsdatei dazu genutzt wird. Je mehr vom Stream nicht im RAM, sondern in der Auslagerungsdatei landet, desto mehr Festplattenzugriffe. Da kommt es dann auch darauf an, wie gut der DMA des Mainbaords arbeitet.

Wo die CPU-Last sehr hoch ist, im Geräte Manager nachsehen, in welchem Modus der (e)SATA Controller / IDE-Kanal läuft, an dem die betreffende Festplatte angeschlossen ist.

4. dirk6666

dirk6666 Byte

Das es am Flatcastviewer liegt,kann nicht sein,da auf den anderen Radio Seiten keine so hohe Auslastung ist.Und es waren noch andere Leute auf der Seite,da war die Auslastung nicht so hoch wie bei mir.Nun könnte es vielleicht mit dem,von dir angesprochenem SATA / IDE zu tun haben,aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus,was ich dort,wie ein zustellen habe.

5. Maja07

Maja07 Guest

Für dich noch mal ganz langsam zum Mitlesen.

1.) Vor der Installation von Flatcast Viewer CPU-Last bei rund 4%.
    2.) Nach Installation von Flatcast Viewer CPU-Last rund 45%.
    3.) Fazit: Dieser Flatcast Viewer verursacht sehr hohe CPU-Last.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page