1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update Office 2003 funktioniert nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by Mushorn, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mushorn

Mushorn Byte

Hallo Urs

Besten dank für deine Hilfe.

Ich hab's jetzt anders gelöst: Partition gelöscht und dann CD für CD wieder installiert. Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert eigentlich alles. Ich habe noch Probleme mit einer Buchhaltungssoftware und Kaspersky (hatte ich bereits bei der erstmaligen Installation von Kaspersky) und ein neues Problem mit IE8. Wenn ich z.B. auf der bluewin.ch Homepage einen Bilderstrecke anschauen will, sehe ich nur eine weisse Fläche. Kein Kreuz, keine eingerahmtes feld, kein Platzhalter, keine Fehlermeldung, gar nix. Ich vermute das ich etwas nicht installiert habe, das vorher auf der Kiste war (und vielleicht mit IE6 odet IE7 geliefert wurde).

Hast du eine Idee was dem Ding noch fehlt?

Danke für deine Hilfe uns es Grüessli

Mushorn

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Hallo Mushorn,

Dass Bluewin Einstellungen verlangt, die es nur im im IE 6/7 gab, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Vielleicht wird dazu ein Add-In benötigt, wobei schon der Vorschlag das zu installieren, von den Sicherheitseinstellungen unterbunden wird. Spezialist für den IE bin ich allerdings nicht...

Schreibe hier eine neue Anfrage in der Abteilung "Browser", die Leute dort verstehen mehr davon.
    Wenn die nicht funktionierenden Seiten nicht privat sind, poste einen Link dorthin, dann können sie dort schauen, was benötigt wird.

Gruss Urs

3. Mushorn

Mushorn Byte

Hallo Urs

Besten Dank für deine Hinweise.

Mittlerweile habe ich das Problem selber "gelöst". Ich habe den FlashPlayer installiert und siehe da, die Bluewin-Homepage funktioniert. Komisch, dass keine Fehlermeldung gekommen ist, aber wie heisst es so schön: "... und wenn's dann geht, sei froh und frag niemanden warum..."

Für mich ist das Problem Update nun gelöst. Nochmals allen besten Dank für die Hilfestellung.

Mushorn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page