1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update-Streik: Hilfe bei Problemen mit Windows Vista SP1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ReneDD, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cellolux

cellolux ROM

habe Vista SP1 auf meinem ALDI MD8830 installiert, danach lief nichts mehr, lief sich tot. Habe es wieder rückgängig gemacht und alles ist wieder OK.

2. update über windows ausgeführt. SP1 direkt runtergezogen, installiert. läuft......ich weiß net, was ihr alle habt :-))

3. Carnival

Carnival Byte

Die Installation des Vista SP1 funktionierte bei mir ohne jegliche Probleme. Die Auswirkungen bekomme ich jedoch scheinbar nur so langsam zu sehen. Wichtigste und für mich gravierendste Änderung ist, dass mein PC den Energiesparzustand ohne ersichlichen Grund selbständig verlässt. Das war vorher definitiv nicht der Fall. So ist diese Funktion für mich völlig wertlos geworden und ich bin gezwungen, meinen PC nun immer vollständig herunterzufahren.

:ironie: Vielen Dank Microsoft :ironie:

4. Die Installation des Servicepacks 1 auf meine japanische Vista Ultimate Version 32Bit (mit installierten Deutschen Sprachpacket) verlief ohne Probleme in ca. 25 Minuten war alles abgeschlossen. Alle Programme (Japanische Sprachversionen wie auch Deutsche Sprachversionen) laufen Problemlos und die Hardware verichtet auch das was sie soll. Perfekt.:rolleyes:

5. Nemesio

Nemesio ROM

Habe auf meinem Rechner SP 1 installiert und null Probleme.Vista lief auch vor dem SP1 absolut stabil.Kann das ständige"ich bleibe lieber bei XP" nicht mehr hören b.z.w.lesen.Mit dem SP1 habe ich nun auch endlich die Möglichkeit erweiterte Funktionen meiner Realtek-Soundkarte zu nutzen.Vista ist ein gutes Betriebssystem,mit SP1 sogar ein sehr gutes.

6. Micha45

Micha45 Kbyte

Na ja, es acheinen aber doch etliche Vista-Nutzer Probleme mit dem SP1 zu haben.
    Wenn man sich die ganzen Diskussions-Plattformen im Internet anschaut, auf denen es um dieses Thema geht, dann möchte man meinen, dass dieses Update mehr Unheil anrichtet, als dass es zur Verbesserung beiträgt.

Vielleicht sollten sich die meisten dieser Nutzer mal ernsthaft darüber Gedanken machen, dass man eben nicht jedes Freeware-Tool und jede Freeware-Software installieren und sein System wenigstens hin und wieder warten und entschlacken sollte. Auch die Hardwaretreiber sollten regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Solche grundlegenden Dinge vernachlässigen eben viele Nutzer, das ist das Problem!

Denn meiner Meinung nach sind das die Hauptursachen für Probleme jeglicher Art. Wenn das Vista-SP fehlerhaft wäre, hätte ja jeder Nutzer Probleme während und/oder nach der Installation.

7. Ich habe SP1 (1x TechNet, 1x Public Download) auf 3 verschiedenen Rechnern (2x Desktop ink. TV-Karte und anderer exotischer Hardware, 1x Laptop) ohne Probleme installieren können.

8. Yugius

Yugius ROM

Hi,
    Ich hab das SP1 installiert, dann ab dem Neustart kommen nur noch Bluescreens.Nach der Deinstallazion ging wieder alles.
    Blödes SP1!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page