1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updates

Discussion in 'Windows 7' started by gruftchaos, Dec 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was ich mich errinnern kann ich mach das aufsetzen ja auch nicht mal jede Woche (vielleicht 10-20x im Jahr),
    kommt wenn die Installation von Win7 fertig ist mal ein Updateschub das wichtigste,da ist Browserwahl usw. dabei 1x neu starten.
    Ich such die Updates manuell,hab das Auto Update ausgeschaltet,bei grösseren Updates ist ein Neustart nötig (meistens sogar nicht).
    Mag nicht wenn das irgendwo dazwischen funkt.
    Beim WinFuture kann ich mich auch auf Neustarts erinnern bei XP.
    Ich weiss sollte eigentlich falsch sein, aber alle Updates die den IE betreffen blende ich aus (heruntergeladen sind sie kann man ja nachholen falls nötig) und installiere ich nicht,da ich den nie verwende.
    Hab den auch unter Windows-Programme od.wie das heisst entfernt.

Übrigens der Install-Archiv-Ordner heisst bei mir Aufstetztools und da ist alles drinnen was man braucht und der ist bei mir auf Lokaler Datenträger G und auf einer Externen gesichert und die beiden werden immer wieder überarbeitet wenns Update gibt.
    Da drinnen befindet sich alles, ich brauch beim aufsetzen nur einmal eine DVD und das ist die Installations DVD,der Rest wird über Laufwerk G gemacht (Treiber,Drucker,Mobiles Internet- Modem,Virenschutz,Holzbausofware,Zeichenprogramm,Open Office,ein paar Spiele,und der Kleinkram halt).
    Wenn ich neu aufsetze setz ich halt das auf was ich brauche,da muss ein Game od.Anwendung noch nicht installiert sein,das kann ich dann nachholen wenn ich dazu Lust habe od.es benötige.

Last edited: Dec 22, 2010
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Brrrrrr - hast du dich da auch nicht verschrieben? Müssten da ggf. die Nullen weg?
    Bei einem Durchschnitt von 15 Neuinstallationen pro Jahr machst du alle 24 Tage eine Neuinstallation. Was um Himmes Willen stellst du mit dem PC alles an? Erzähle das ja nicht den Typen von Microsoft. 15 Windows-Aktivierungen im Jahr - die erschießen sich vor Kummer mit nassen Hosenträgern.

Spaß und Gruß Eljot

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt! :D
    Das muss ein Tippfehler sein....
    Meinen Zweit,- u. Testrechner mit XP habe ich seit 3 Jahren nicht neu aufgesetzt und der läuft immer noch einwandfrei.
    Mein Hauptrechner mit Win7 läuft auch seit einem 1/2 Jahr ohne Beanstandung, obwohl ich da auch öfters mal Programme und Games in,- u. deinstalliert habe!
    Zu Zeiten von Win98 habe ich den Rechner auch zigmal platt gemacht - war einfacher wie eine lange Fehlersuche und Behebung.
    Da habe ich auch noch das Updatepack verwendet, war schneller wie mit einem langsamen Modem derzeit!

Gruß kingjon

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Bei einem Durchschnitt von 15 Neuinstallationen pro Jahr machst du alle 24 Tage eine Neuinstallation. Was um Himmes Willen stellst du mit dem PC alles an?

Das 10 bis 20 mal ist doch nicht auf die Rechner von mir und meiner Frau bezogen,meinen hab ich vor 3 Monaten neu aufgestzt da er eine andere Platte bekam,der meiner Frau läuft schon glaub ich länger als 2 Jahre mit XP SP3.

Es handelt sich um Rechner von Freunden,Bekannten,Arbeitskollegen,Schwester,Bruder,Schwager usw.
    Die mal ihr System schrotten od.ich ihnen einen neuen zusammenbaue,hin und wieder ist ein Läpi von denen auch dabei.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann wird da ggf. ein Schuh draus. Das hättest du aber gleich anmerken sollen und uns hier nicht den totalen Schock verpassen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page