1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uralt-Siemens Gigaset A265 ersetzen was ist hier z.Zt.angesagt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paule01, Dec 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule01

Paule01 Byte

Uralt-Festnetz Mobil Telefon Siemens Gigaset A265 ersetzen was ist hier z.Zt.angesagt?

Das Siemens Gigaset A265 ist an eine Auerswald COMpact 4410 USB Telefonanlage angeschlossen und wird mit dem Entertain Comfort IP (4) Tarif der Telekom Deutschland betrieben.

Sinnvoll wäre in Zukunft zuR Station eine weitere Schnurlose Station, auch die Sache mit dem Anrufbeantworter müßte noch gklärt werden.
    Anrufnummeranzeige, gut lesbares Dislpay,Reichweite im Gebäute sowie gute Abschirmung sollte Selbsverständlich sein.
    Muß ich jetzt Weihnachstprospekte wälzen oder kann ich hier im Netz Forum Hilfe erhalten??

Vielen Dank der Paule

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Panasonic KX-TG8061GB hätte einen AB dabei. Auch denkbar wäre das Panasonic KX-TG8062GB mit zusätzlichem Mobilteil.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau doch einfach bei Gigaset, und such dir dort das passende Gerät nach deinen Wünschen raus.

4. Paule01

Paule01 Byte

Warum bei Gigaset???

Hab inzwischen mal die Angebote,dieserr und lezter Woche gesichtet.
    Da wäre bei
    -- EXPERT das Gigaset C 430 A Trio zu 89,99 Euro
    bei
    --Marktkauf Gigaset C 430 A Trio zu 79,99 euro
    zu haben, ich denke diese könnte auch interesasant sein, hab vorhin die Positiven Beurteilungen gelesen

5. dnalor1968

Ich finde deren Telefone gut. ;)

Andere Idee:
    Brauchst du deine Auerswald noch, oder kannst evtl. alles über deinen Router realisieren? Dort können bestimmt auch Mobilteile direkt in den Router eingebucht werden.

6. Paule01

Paule01 Byte

Das weiß ich nicht so genau, muß mal meine Sohn fragen, wir haben an der Auerswald ja 7 Telefone hängen und könen diese nicht mehr Konfigurieren, warum weiß ich nicht,d.h.bei einigen Anschlüssen kann nicht rauß telefoniert werden.

7. dnalor1968

Du hast ja IP-Telefonie.
    Da geht die Telefonie ja erst in den Router, und von dort in die Auerswald.

Du kannst
    a) das angesprochene Telefon 1:1 ersetzen, oder
    b) das ganze komplett neu aufziehen. Dann aber vermutlich auch ohne Auerswald.

Welcher Router ist vorhanden?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab zwar nur ein einfaches Gigaset für 30€ (A400), aber das ist um Welten besser als mein Philips aus der gleichen Preisklasse und zumindest hält der Akku länger als bei den gleichwertigen Panasonics, die ich mal hatte, auch aus dieser Preisklasse.

9. Paule01

Paule01 Byte

Seit wir die IP-Telefonie haben (wichtiger ist für uns dabei das günstige Internet mtl. meistens ca. 60 Euro)
    der Router Fritzbox 7490 ist eigentlich beim Anrufen ein längeres Wahlverfahren angesagt.

10. Paule01

Paule01 Byte

Soeben gefunden:

Wichtigste Vorteile des Gigaset C430A

Gigaset C430AÜberzeugend fanden wir den Klang des Gigaset C430A – ein wichtiges Prüfkriterium für ein schnurloses Telefon. Die Verbindungen waren klar und deutlich, wie es sich gehört. Das positive Urteil bezieht sich auch auf die Freisprecheinrichtung, die ebenfalls einen sauberen Klang liefert. Unterstützen alle beteiligten Geräte den HSP-Standard (High Sound Performance), verbessert sich die Gesprächsqualität noch einmal deutlich. Die Handhabung des C430A konnte ebenfalls gefallen. Ausschlaggebend hierfür sind vor allem die zwei Direktzugriffs-Tasten, die manuell einstellbar sind. So ließen sich problemlos die jeweils gewünschten Lieblingsfunktionen einprogrammieren.

Individualität wird beim C430A ohnehin großgeschrieben. Insbesondere die Möglichkeit, bestimmten Kontakten feste Klingeltöne zuzuweisen, gefiel uns gut. So lässt sich der Anrufer schon am Klingelton identifizieren. Nicht ganz uninteressant ist ein Prüfsiegel, mit dem das Gigaset C430A aufwarten kann. Es handelt sich um das HTV-Life-Prüfzeichen. Damit wird ausgeschlossen, dass im Gerät “Sollbruchstellen” eingebaut sind, die für eine (verkaufsfördernde) kürzere Haltbarkeit des Telefons sorgen sollen.

Wichtigste Nachteile des Gigaset C430A

Die Tastatur ist im Großen und Ganzen in Ordnung, allerdings gibt es eine Einschränkung: Die Tasten sind relativ klein und nicht besonders weit auseinanderliegend. Das könnte für sehr große “Pranken” ein Problem sein, sodass wir für diesen Fall von einem Kauf abraten. Ein kleines Manko des Gigaset C430A besteht ferner darin, dass die ankommenden Nummern der Teilnehmer nicht gespeichert werden. Hier würde man sich eine Nachbesserung seitens des Herstellers wünschen.

Wie seht ihr das mit den nichtgepeicherten Rufnummer der Anrufer, für mich wäre diese sehr wohl ein vorteil, wenn dies nix in die BOX sprechen???

11. dnalor1968

E500A oder S810A wären meine Favoriten. Oder auch das SL400A.

:guckstdu: Gigaset

12. magiceye04

Das kann man ja notfalls in der Fritzbox nachgucken.

13. dnalor1968

Jedes Gigaset hat doch heutzutage eine Anruferliste. Von dem her ...
    Und der AB muss ja nicht unbedingt aktiviert werden.

14. Paule01

Paule01 Byte

Das kann man ja notfalls in der Fritzbox nachgucken.
    Wenn man den Zugang (Kennwort hätte)

Jedes Gigaset hat doch heutzutage eine Anruferliste. Von dem

aber nicht das Gigaset C430A :rolleyes:

15. magiceye04

Warum sollte man das Kennwort nicht haben?

16. dnalor1968

Gut.
    Dann anderes Modell wählen (ich hab dir ja welche empfohlen), oder auf die Funktion verzichten. ;)

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aber nur, wenn noch Siemens mit drauf steht und die Typennummer 4stellig ist... ;)

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe hier noch ein Gigaset 3010.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mein 2011 läuft seit ca. 15 Jahren ohne Fehler.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für eine Auerswald handelt es sich denn? Ist das eine ISDN-Telefonanlage?
    Zum Konfigurieren gibt es die Software bei Auerswald zum Download, das dürfte also kein Problem sein. Die Software funktioniert bis W 7 auf allen x86 Betriebssystemen. Problem kann der RS232-Anschluss sein, aber dafür gibt es passende USB-Adapter. Habe das in dieser Form auf meinem Service-Notebook für die verschiedensten Telefonanlagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page