1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uralt-Siemens Gigaset A265 ersetzen was ist hier z.Zt.angesagt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paule01, Dec 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule01

Paule01 Byte

Auerswald Compact 4410 USB

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Software dafür ist doch so neu, dass es da keine Probleme geben sollte, und USB hat ja wohl heute jeder PC.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich verstehe das Problem nicht.
    Einfach die Basisstation anschließen von neuen Gerät (Gigaset irgendwas) und die Mobilteile dort anmelden.
    Fertig.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich auch nicht, aber ich versuche mal zusammenzufassen:
    - TO hatte bisher einen ISDN-Anschluss mit x Rufnummern, die per Auerswald-Telefonanlage auf 7 analoge Telefonanschlüsse verteilt wurden.
    - jetzt wurde der Vertrag auf IP-Telefonie umgestellt und damit kam die Fritzbox 7490 zum Einsatz und die Telefonanlage wanderte vom NTBA an den S0-Port der Fritzbox. Jetzt müssen natürlich sowohl Fritzbox als auch Auerswald Compact 4410 USB entsprechend den neuen Bedingungen korrekt konfiguriert werden, was halt bei der Telefonanlage nicht automatisch geschieht.
    - die interne Telefonanlage der 7490 ist offenbar kein sinnvoller Ersatz für die Auerswald Compact 4410 USB, denn die lässt nur den Anschluss von zwei analogen Telefonen und 6 DECT-Telefonen zu. Zudem bietet die Auerswald Compact 4410 USB halt einige Komfortfunktionen, die eine Fritzbox nicht bietet.
    - aus diesen Gründen ist es durchaus sinvoll, eine richtige Telefonanlage auch an einem IP-Telefonanschluss am S0-Port eines geeigneten Routers zu verwenden. Die Konfiguration der ISDN-Nummern unterscheidet sich allerdings etwas zwischen ISND- und IP-Anschluss.

5. ickeuli

ickeuli Kbyte

Habe gerade gelesen, dass es für ausgewählte Gigasetmodelle (SL930A, SL910A, SL910, SL400A oder ein SL400)
    eine 30,00€ Cashback - Aktion gibt.Bis 31.01.2015.
    Vielleicht hilft es dem TO bei der Entscheidung.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn der Router richtig programmiert ist und auch entsprechend funktioniert, brauchst an den Einstellungen der Telefonanlage nichts ändern.

7. Paule01

Paule01 Byte

Das Gigaset C430A zu 79,99Euro gab bei Marktkauf nicht mehr (war wohl nur ein Lockvigelangebot), meine Frau brachte dafür zum selben Preis ein Panasonic KX-TG6723 mit, werde mich bevor es geöffnet wird mal Schlau machen ob es vergleichbar ist und evtl. ne Anzeige für die Anrufer hat.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Laut hier Ja.
    Allerdings setzt das voraus, dass die Telefonanlage die Rufnummer an die a/b-Ports durchschickt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page