1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2 Bioseinstellungen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hotzenplotz10, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, hab jetzt mal eine grössere Datei kopiert. Um genau zu sein 700mb. Dafür hat mein PC dann genau 18 min und 14 sec gebraucht. Also verschiebt er 0,64 mb/s. Bisschen langsam oder??

Grüsse
    Wolfgang

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wenn du mehr als 1,5 MB/s schreiben und/oder lesen kannst, dann läuft die Platte mit USB2.0.

Mit USB2.0 kannst du (theoretisch) 60 MB/s übertragen.

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

Du solltest auch mal beim Boardhersteller nachschauen, da gibt es i.d.R. einen Verweis auf den Chipsatzhersteller; hol Dir bei dem den aktuellen Treiber für USB 2.0 !

Bei meinem Board (USB 2.0) wird im Gerätemanager nicht angezeigt, ob USB 1.1 oder 2.0.

Mach einfach mal einen Schreib- und Lesetest mit einer großen Datei, ob die Werte in Richtung 1.x oder 2.0 gehen !

Gruss,

Frank.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

5. ossilotta

Hallo Wolfgang,

hast du eigentlich bei dem board das beiliegende D-Bracket verbaut?
    das board unterstützt auf jeden fall usb 2.0 und da brauchst du keine extra karte für zu stecken.
    hast du die aktuellen via treiber installiert die auf der msi seite für das board angeboten werden?

hast du im bios unter "Integrated Peripherals" und dann unter " Onboard Devices" den USB chip entsprechend geschaltet?
    dies ist wichtig.
    könnte sein, das dort nur usb 1.1 aktiviert ist.
    einstellung sollte auf" V1.1+V2.0" stehen.
    Voraussetzung für usb 2.0 bei win xp ist aber auch das SP1, aber das hast du ja installiert.
    also bitte nachschauen.
    mfg Ossilotta

6. ossilotta

um was für ein mobo handelt es sich hier eigentlich ?
    mfg Ossilotta

7. ossilotta

Hallo,

betriebssystem win xp mit SP1 ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page