1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 3.0 Anschlüsse funktionieren nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by qui_killer, May 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qui_killer

qui_killer Byte

Nachdem das Mainboard von hardwareversand ausgetauscht wurde (Defekt) musste ich bei der Neuinstallation etwas mit den Treibern rumspielen. Die Treiber von der CD waren wohl nicht ausreichend um die USB 3.0 Anschlüsse in Betrieb zu bringen.
    Letztendlich habe ich mehrere externe Treiber installiert, bis die (hinteren) endlich funktionierten.
    Bei dem vorderen Anschluss ist immer noch das gleiche Problem. Gigabyte sagte mir, dass das wohl an der Kabellänge der externen HD liegt (bzw. an der Summe aus HD-Kabel und Kabel vom Mainboard zum Anschluss). Das habe ich jetzt so hingenommen, da ich keinen USB 3.0 Stick habe.
    Immerhin funktionieren die hinteren Anschlüsse jetzt einwandfrei.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ein neues, gutes Netzteil hast du jetzt aber hoffentlich auch nachträglich noch eingebaut, nach dieser Übergangslösung.

3. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Bitte Screenshot der USB-Controller im Geräte-Manager

Ist das richtige USB 3.0 Front Panel eingebaut? (USB 3.0 tauglich!)

Ist für die 2 Front USB 3.0 Ports das entsprechende Kabel dazu am richtigen Steckplatz auf dem Mainboard eingesteckt?

4. qui_killer

qui_killer Byte

Das "alte Neue" Netzteil von beQuiet! aus dem Eingangspost ist wieder drin.

$USB 3.0.jpg

Jupp. Habe den ja nicht selbst zusammengebaut. Habe es aber kontrolliert.

5. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:rolleyes: Ich dachte, hardwareversand liefert funktionstüchtige PC`s aus!?
    Unerklärlich, dass du da noch mit Treibern "rumspielen" musst! :rolleyes:

:rolleyes: ... :böse: (ausser du hast tatsächlich USB Kabel mit 5 Meter und mehr im Einsatz)

Du gibst dich aber auch sehr schnell zufrieden. (Klar, es ist grundsätzlich allein deine Entscheidung wie du das handhaben willst)

(Ich bleibe dabei :böse: du hast einen nur teilweise funktionierenden PC ausgeliefert bekommen.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page