1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Platte unerträglich langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gnubbelgubbel, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dann hatte der Rechner sowieso ein Problem. Bei voll funktionsfähigen Rechnern hatte ich noch nie Probleme
    Auch beim SP2 gibt es keine Probleme. Im Gegenteil: SP2 ist dringend zu empfehlen.

Allerdings hatten einige Leute, die in Tauschbörsen hingen und keine Ahnung hatten, leicht lösbare Schwierigkeiten mit der Firewall und dem neuen TPC/IP-Treiber.
    Klar, alle neueren Betriebssysteme haben die Treiber sowieso dabei. Neuere Treiber gibt es jeweils von MS.

2. Also ich bin jetzt kurz davor, das Ding zurückzuschicken. Nur so aus Neugier: Was sagt uns diese Meldung?

Attached Files:

3. Hallo zusammen. Nichts hat geholfen, ich hab das Ding jetzt zurückgeschickt.
    Ähmm... ist mir jetzt direkt peinlich, aber die "Neue" (Philips SPD 5110CC 250GB USB 2.0) wird auch nicht schneller als 10MB/s. Liegt evtl doch am Anschluss. Wie schnell kann/könnte USB1.0 denn werden?

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also so geschrieben meinst du 10 Megabyte pro Sekunde.
    Beispiel. Ich habe von Freitag Nachmittag bis Montag Abend an einem PII350 mit USB 1 Anschluß für ca. 200GB gebraucht.
    P.S. War mir egal, wollte die HDD's mal aufräumen und umschichten.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann machst Du was Falsch.

Ansonsten XP-CD rein, und im Gerätemanager bei dem USB-Zeugs Treiber erneuern klicken. Mal sehn was da is.

Attached Files:

6. Cluess

Cluess Byte

Hallo Leute,
    habe den Thread mit grossem Interesse verfolgt, leider endet er recht abrupt. Allerdings...der sc von Gnubbeldubbel bzgl. der Eigenschaften des USB Ports sagt doch eigentlich eindeutig aus, dass es sich um einen langsamen USB Port handelt, oder??
    Bringt die Sache doch mal zum Ende, habe auch so´n problemchen mit ner externen..vieleicht hilfts mir ja auch...
    Gruss, Cluess

7. Hi!
    Nur um das ni so offen stehen zu lassen: Ich hab sie noch am selben Tag zurückgeschickt und mir eine Phillips geholt. Die läuft, also hatte´s wohl nichts mit dem USB zu tun. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page