1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JsBe, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JsBe

JsBe Byte

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein problem mit Winows Xp genauer mit den USB Ports.

Kürzlich habe ich linux auf einer Partition meiner Festplatte isntalliert, lief auch alles ganz gut, nur es bootete nur Linux. Deswegen habe ich dann die XP Partition neue installiert um genauer zu sein Repariert. Nun startet wieder XP , aber die USB Ports werden nicht erkannt d.h. sie werden schon erkannt installiert und sind fertig zum benutzen aber ich finde sie weder im Arbeitzplatz noch im Explorer, im Geräte-Manager werden sie aber angezeigt. Wie kann ich sie wieder in meinem Arbeitzplatz wieder sichtbar machen ohne gleich XP ganz neu zu installieren?:confused:

Danke jetzt schonmal,

JsBe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was haben USB-Ports im Arbeitsplatz oder im Explorer verloren?

3. JsBe

JsBe Byte

Ich meine wenn ich einen Wechseldatenträger anschließe wird er installiert und ich kann ihn im Geräte-Manager sehen aber er ist im Arbeitzplatz nicht als Laufwerk vorhanden.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Achso, und warum schreibst du das nicht gleich?

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu deinen Wechseldatenträgern?

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn das eine Reparaturinstalltion war - normalerweise: WHK/Reparaturkonsole und FIXBOOT (FIXMBR sollte eigentlich nicht nötig sein) - dann gehören unbedingt sämtliche WIN-Updates und Treiber neuinstalliert!

PS: Wenn du so WIN bootfähig machst müsstest du eigentlich dein LINUX damit quasi im Gegenzug so abklemmen wie diese WIN abgeklemmt hat. In der Doku müssten sich aber Hinweise Finden wie man den LINUX-Bootmanager so einrichtet, dass er die Wahl zwischen beiden anbietet.

6. JsBe

JsBe Byte

also die Datenträgerverwaltung sagt dazu das alles normal Läuft alles sei ok aber sie werden eben nich angezeigt.

Ja Linux hab ich so abgeklemmt ist aber ok kann ich ja im Live-Modus wieder starten. Aber woher die Treiber? Habe an diesem Rechner kein I-net.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Wechseldatenträger haben gültige Laufwerksbuchstaben bekommen?
    Auf deinen Wechseldaträgern befinden sich Partitionen mit FAT oder NTFS?

8. JsBe

JsBe Byte

Ok also sie haben FAT wenn ein Medium drinn ist z.B. beim Kartenleser aber sie haben Keine Buchstaben.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und ohne Laufwerksbuchstaben können sie nicht im Arbeitsplatz angeteigt werden.
    Logische Schlussfolgerung?
    Laufwerksbuchstaben zuweisen!

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Das halte ich für Kappes.
    Ich ahbe noch kein erkanntes Laufwerk gehabt dassnicht auch einen Laufwerkbuchstaben hatte.
    (Von WINs Blödheit abgesehen, echte LW unter Buchstaben von gemappten Netzlaufwerken zu parken damit man sie da vorkramen muss hat das sonst einwandfrei geklappt!)

Ich bleibe auf meinem Ross: wenn das eine Reparaturinstallation war hat die deine Treiber und Updates geschrottet (incl. SP2). Das muss alles wieder drauf!

11. JsBe

JsBe Byte

Hab ich schon versucht bringt nichts hatte zwar dann einen Buchstaben aber es wurde trotzdem nicht angezeigt.

12. JsBe

JsBe Byte

Ja wie mach ich des?

13. Eric March

Eric March CD-R 80

:mad:
    Wenn du das nicht mal weißt vergiss es.

(Nein, ich habe wirklich keine Lust zu erklären wie man Treiber [für sämtliche vorhandene Hardware] ›identifiziert‹, runterlädt und wie man sie installiert. EOD.)

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe dir ja auch nicht wiedersprochen. Der TO ist aber auf deinen Einwand bisher mit keinem Wort eingegangen.

15. JsBe

JsBe Byte

Am besten mach ich ne ganze neuinstallationdann ist das Problem gegesen. Danke!

16. Eric March

Eric March CD-R 80

Damit wollte ich nur meien Standpunkt bekräftigen, mehr nicht.

Nee, das ist nicht gegessen wenn du bei der auch wieder Treiber & Updates weglässt. Garantiert!
    Vielleicht funktioniert der Card Reader dann - die Seuche aber sitzt bestimmt an Stellen wo du nicht damit rechnest. Glaub mir.

17. JsBe

JsBe Byte

Ok danke ich krieg die ja gesstartet nur muss ich dess dann über die Computerverwaltung machen...:o

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da war doch bestimmt mal irgenso eines dieser heiß geliebten "Tuning"- oder "Bereinigungs"- oder Registry-Tools am Werk.
    In solchen Fällen ist dann mühselige Kleinarbeit angesagt. Eine Neuinstallation ist aber meist effektiver.

19. JsBe

JsBe Byte

Ja nicht unbedingt außer dem Hauseigenen Grafikbeschleuniger.

20. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic:
    @Hnas2 - was soll das mit der Reparturinstallation (?!) wegen der LINUX-Panne zu tun haben?? Lies mal gaaanz oben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page