1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungs-Nachweise

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by grammbammbuli, Jan 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

2. Nein, der Bekannte meiner Freundin (nicht Frau) hat angeblich drohende SMS von mir erhalten! Ich zitiere : "wenn er die Finger nicht von meiner Freundin lässt, werde ich ihn vermöbeln". So in etwa der Wortlaut.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, daß diese SMS von dem Bekannten gestellt wurden, um ...
    a) einen Keil zwischen meiner Freundin und mir zu schieben und ...
    b) an meine Freundin zu kommen

Eine unglückliche Vorgeschichte brachte leider eine enorme Spannung in unser Verhältnis.

Ich müßte nun irgendwie nachweisen, von wem ggfs "drohende SMSs" auf das Handy des Bekannten geschickt wurden !

Sicher bin ich mir auch, daß dieser nicht sonderlich cooperativ sein wird.
    Abgesehen davon, ich kenne diesen Typen nicht !

Danke für Eure Meinungen

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wann die Sache bereits bei Gericht ist, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, es sei denn, du schaltest einen Rechtsanwalt ein.

4. Klär mich auf, was TO bedeutet !

Danke

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das bist in dem Fall Du.
    Thread Opener

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein! Man muss dir nachweisen, dass die SMS von deinem Handy kam - wie in #3 bereits geschrieben. Wer nun tatsächlich die SMS geschickt hat, ist dann Sache Staatsanwaltschaft/Polizei - NICHT DEINE. Du selbst hast überhaupt keine Möglichkeit den tatsächlichen Sender zu ermitteln, da man dir die Daten nicht aushändigt.

7. Hallo Hnas2,
    das ist doch mal eine klare Aussage !
    Hast du zufällig irgendeine Seite, auf der ich diese Tatsache nachlesen und ausdrucken kann ?

Wäre nett von dir - super - danke

8. Danke kikaha

Gruß

9. Danke - Super-Info

Gruß

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür? Das eine ist die technische Seite, das andere das Gesetz der Bundesregierung.

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ist doch ganz einfach zu der SMS sind zwei Nummern gespeichert, einmal die Handynummer und die IME Nummer und somit kann zweifelsfrei festgestellt werden von welchem Gerät diese SMS versendet wurde.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page