1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkehslage bei Google Maps - in München viele Straßen rot

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NormanMuc, Sep 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja. Ich meinte aber, ob's nur mit 'nen Strafzettel getan ist, oder das Auto am Haken hängt.

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Bei uns und hängt kein Auto so schnell am Haken, die haben nicht so viele Abstellplätze.
    Da musste schon in ner Feuerwehrzone parken...............

3. NormanMuc

NormanMuc Byte

In der Münchner Innenstadt sicher nicht!
    Ohne Parkschein / bis 30 Minuten drüber: 5,- EUR
    bis 1 Std. drüber: 10,- EUR
    bis 2 Std. drüber: 15,- EUR
    bis 3 Std. drüber: 20,- EUR
    länger als 3 Std. drüber: 25,- EUR
    Die drehen inzwischen mehrere Runden, so dass das auch wirklich kontrolliert wird! Mag in den Stadtteilen anders sein, aber in der Innenstadt sind sie hinterher.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mich bringen keine 100 Pferde mit dem Auto in die Innenstadt von München. Der ÖPNV ist doch perfekt ausgebaut. Wenn die Autofahrer das auch erkennen würden, dann bräuchten nur noch die Leute reinfahren, die irgendwas transportieren. Und dann würden auch die Busse schneller vorwärts kommen und nicht mit im Stau sehen.
    In anderen Stadtteilen wird dafür wohl gar nicht kontrolliert, ich fahre täglich durch ganze Straßenzüge, wo die Leute selbst die Fußwege komplett vollparken und zwar dauerhaft. Kann natürlich auch sein, dass das in München extra gestattet ist.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn ich durch die Berliner Innenstadt fahre, schäme ich mich für "meine" Stadt.

:o

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich wüsste gar nicht, wo ich meine restlichen Pferde in der Zeit lassen sollte. :muhaha:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sein Trabi hat doch eh nur irgendwaszwanzig Pferde. Das meinte er wohl nicht damit :D

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit dem Trabi hätten sie mich eh nicht reingelassen, wegen Umweltzone. :]
    Hab das gute Stück leider verkauft.

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Der ÖPNV hält nie da wo ich bin oder hin will. :D
    Zugegeben mit meinen 50ccm Roller bin ich beweglicher und Parkplatz unabhängiger als Autofahrer.
    Aber rein rechnerisch ist ein Kinobesuch mit 4 Leuten trotz Strafzettel mit den Auto günstiger als mit den ÖPNV.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gibt es nicht auch irgend wann Punkte, wenn man zu viele Knöllchen gesammelt hat?

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Möglich aber soweit bin ich noch nicht.............. werde ja nicht täglich erwischt. :cool:

12. NormanMuc

NormanMuc Byte

Wie wärs mit Parkhaus oder offiziellem Parkzettel?
    Wenn man ins Kino will, kann man z.B. sehr günstig parken:
    http://www.mathaeser.de/mm/das_kino_mum/anfahrt_und_parken/index.html
    Wann man Tanzen geht, kann man auch günstig parken:
    http://tanz.de/news-infos/newsticker/guenstig-parken.html
    Entlang der Straßen ist tagsüber natürlich teuer mit 2,50 EUR / Stunde, aber von 19-23 Uhr mit 1 EUR / Stunde bezahlbar.
    Alternativ noch folgenden Tipp:
    http://www.bmw.de/de/de/owners/connecteddrive/2010/parkinfo/parkinfo.html

50er-Roller ist ja ein bewegliches Verkehrshindernis! ;)
    Dann wenigstens ein 125er!!

Last edited: Sep 19, 2012
  13. NormanMuc

NormanMuc Byte

Hab ich in München bisher noch von keinem gehört, weiß aber auch dass es möglich ist. Ich denke, die kassieren lieber so oft wie möglich die 25,- EUR und ziehen lieber keinen aus dem Verkehr, damit sie weiterhin kassieren können.

PS
    Bei wiederholtem /häufigen Falschparken droht MPU oder Führerscheinentzug!
    siehe hier: http://www.anwalt24.de/beitraege-ne...lschparken-droht-mpu-oder-fuehrerscheinentzug
    Rein rechtlich gesehen ist das so. Kommt wohl in der Praxis nur äußerst selten vor.

14. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Warum?

In der Innenstadt von München?
    Kaum!
    Da fahre ich schneller als jedes Auto.

15. NormanMuc

NormanMuc Byte

Schon, aber nicht schneller als ein 125er !! :P

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

125er? Kann man doch mit dem Führerschein fahren, der auch für Fahrstühle und Drehtüren gilt, oder? :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page