1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlängerungskabel für DSL????!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pcteufel, Jan 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ein Repeater hat mit einem Ethernet (begreife den ISO-Layer!) erstmal nix zu tun (jo 5-4-3-Regel getscho). - Betreibe ich hier btw Eingeborenen-Hilfe? Hast Du Dich mal gefragt, was ATM bedeutet und was jenseits der häuslichen WWW-Wand passiert?

Repeating für Glas,...

-Ace-

2. Ace Piet

Im nachhinein... kurz+knackig + nichtssagend. - So what. - Warten wir mal ab? - Wars die Überverantwortung *im Garten* oder *die Blagen*?

3. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Sehe ich das falsch, oder hat der TO sein Problem nicht längst gelöst? :)

4. Ace Piet

Der kämpft JEtzt mit Protokollen. - PPPoE wo iss das? Mut dat auf Router oda mut dat auf PC? Und wenn, wat iss ne Schnittstelle?

Aber es geht auch um marginale Abstimmung. - Stümpere ICH hier jenseits von ISO-OSI (TIA/EIA), macht jeder sein spez. Basteltrupp auf oder gibt es was gemeinsam zu lernen?

V e r d a m m t . - Ich will doch hier nicht Regulars beim Stümpern ertappen. - Viel schlimmer, sie (dauernd) nachkorrigieren müssen.

5. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Du darfst das nicht so verbissen sehen, nach dieser Tiefe war hier gar nicht gefragt.
    Wer etwas lernen will, wird dieses tun, nur das mit dem "gemeinsam lernen" halte ich in diesem Forum für schwierig, vor allem bei diesem Thema (Netzwerkgrundlagen).
    Schau Dir die entsprechenden Threads hierzu doch mal an, wie das hier abgeht vom Ton her.
    Da möchte ich ehrlich gesagt weder Stümper noch Profi sein.

6. Ace Piet

> nur das mit dem "gemeinsam lernen" halte ich in diesem
    > Forum für schwierig...

Das war eine Fehlformulierung. - Werde mal in dieses Forum öfter reinschauen.

7. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Aber doch nicht etwa, um mich zu kontrollieren? :confused:

8. Ace Piet

Würde unter diesem Stress weniger Schrott entstehen? - Falls ja, war es ein Aspekt!

9. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

unglückliche Formulierungen vielleicht, aber kein Schrott

10. Ace Piet

Dann werden WIR es üben, *glücklicher* zu formulieren.

11. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Bei Fehlern laß ich mich gerne korrigieren!
    Vielleicht sollte ich auch ironisch gemeinte Äußerungen besser als solche kennzeichnen (Stichwort: "Repeater")...

Eine Frage hätte ich aber noch:
    < Das war eine Fehlformulierung >
    Inwiefern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page