1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vernetzung Win XP Home--Win98: Wie??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by p.H., Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. achso, ich dachte, du hättest meinen tipp ausgeschlossen...
    wenn du deine ip-adresse manuell änderst, neu startest und dann in den Eingenschaften vom Tcp/ip-Protokoll wieder nachguckst, steht dann da 0.0.0.0?

2. p.H.

p.H. Byte

Na ich hab doch deinen Tip ausprobiert. Hatte die Netzwerkkarte und das TCP/IP neu installiert. Dazu auch noch alle anderen Protokolle und Dienste. Ich weiß nicht, was ich sonst noch neu installieren sollte....

3. ich habe in unserem haus-netzwerk schon bestimmt 10 mal einen computer für das netzwerk eingerichtet. wenn etwas nicht funktionierte und ich nicht mehr weiterwusste, habe ich einfach alle netzwerk-komponenten entfernt und wieder installiert. bei so ca. 95% hilft das.

Dass du deine IP-Adresse im Netzwerk nicht ändern kannst, weist auch schon darauf hin, dass das TCP/IP-Protokoll nicht richtig funktioniert.

4. p.H.

p.H. Byte

Gesamtes Netzwerk\' zugreifen). Das was mich irritiert ist, dass alle IPs, die mit IPCONFIG aufgelistet werden, 0.0.0.0 sind. Da könnte ein Fehler liegen. Ich habe Windows auf dem alten Rechner vor kurzem erst neu installiert, vorher ging das Netzwerk zwar auch nicht, aber immerhin authentifizierte sich der Rechner mit einer gewöhnlichen IP Nummer.
    Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, habe ich auch schon versucht, selbst eine IP einzustellen, kein Unterschied...

MfG
    p.H.

5. Win 2000 k(inderedition) ähm Win XP scheint ja zu funktionieren, aber für Win98:
    vielleicht hilft es, das TCP/IP-Protokoll und/oder die Netzwerkkarte zu entfernen und neu zu installieren.

6. p.H.

p.H. Byte

Wow, das nenn ich ne schnelle Antwort...
    Naja, bei Windows98 melde ich mich mit dem selben Namen an (im Microsoft Netzwerk), wie bei Windows XP.
    Bei Freigabe sehe ich (bei Windows98) nur ein Feld, wo ich ein Passwort eingeben kann (hab ich frei gelassen und Lese/Schreibzugriff gesetzt). Bei WinXP sehe ich überhaupt keine Eingabemöglichkeit unter Freigabe.
    Ich rede jetzt von der Freigabe von meiner Festplatte. Wenn du die Freigabe des Computers meinst (sofern es sowas überhaupt gibt), hab ich leider keine Ahnung, wo ich die finden sollte !?!? :-[

7. Knolli

Knolli Kbyte

Unter XP einen den Benutzer einrichten, mit dem Du dich bei 98 anmeldest. Bei Freigabe den gleichen Benutzer eingeben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page