1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VGA - Kühler für Sapphire Radeon HD 2600 XT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Radeon X800 man, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also
    ich hab nen neuen hd2600 XT Kühlkörper und bei dem baue ich einen neuen Sapphire lüfter ein !

den ich dann im ebay versteigere !

ok soweit ?

ich bau nur den defekten lüfter aus !
    und nen neuen ein !

lg Luca:cool:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, ich habe noch einen Arctic Ati-Silencer (der komplette Kühler), den nicht mal geschenkt noch Jemand haben wollte.
    Daher viel Erfolg...

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Es ist völlg egal wie du es machst. Am Beispiel von magiceye siehst du:
    Das wird deiner keiner abkaufen. Verschenken könnte eventuell funktionieren.
    Aber du stellst dir das zu einfach vor. Verabschiede dich einfach von dem Gedanken für diesen Kühler nach Geld zu bekommen.

4. so jzt hab ich ne andere lösung gefunden !

mein schwager arbeited bei Zero - Elektrik !
    der hat mir nen ZEROtherm GX810 VGA-Kühler mitgebracht und der kühlt jezt wunderbar !

aber das andere ist !

mein Mainboard ASUS K8V-Deluxe ist im A***h ;D

ich bräuchte ein neues ich habe jezt nen Prozesor hier un 1 GB Geil ram !

ich weis ja nich ein board auf AGP Grafikadapter und wenns geht bitte mit prozessor so um die 100€ was könnte denn da in frage kommen ? (Prozzesor: dual core oder höher als 3GHz)

Lg Luca:cool:

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du meinst mit AGP-Steckplatz? Aber für welchen Sockel? Im "System" ist eine Intel-CPU gelistet, aber das war ein AMD-Board.

6. sorry
    das war eine umstellung !

hab vergessen es zu ändern !
    Mainboard solte haben :
    AGP Steckplatz, DDR Steckplätze (2 mind.), PCI (3 mind.),
    wenn der Lüfter vom CPU den ich jezt drinn habe Zalman CNPS7000B-Cu (Sockel 462/478/754/939/940)
    nich passen sollte auch nen CPU Kühler !

ich bräuchte ein board mit einem CPU 3GHz oder mehr oder dual core !
    es sollte alles (CPU + Maiboard) ca.70€ kosten !

den DDR Ram hab ich bereits hier !
    1GB Geil DDR Ram

das mainbaord ist eingegangen und der CPU ist mir sowiso zu schwach !

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Eine Sockel 939-Kombination ist da wohl am sinnvollsten. Kannst einen X2 Sockel 939 und ein Nforce 3 250 oder Via K8T880 von ASUS, MSI oder Gigabyte kaufen. Bei eBay solltest du was finden.

8. magiceye04

Verkaufe alles, was noch ganz ist und lass Dir von Jemanden einen neuen Rechner zusammenbauen und lass einfach die Finger davon...
    Sonst stirbt noch mehr :rolleyes:

9. magiceye04

Nee, ich habe keine abgeschrägten Flächen :D

Das MSI ist eins der beiden Boards, die man noch für Sockel939 kaufen kann, das andere von Asrock hat wohl kein AGP, bleibt also nicht viel Auswahl...

Wieviel Du für ne CPU ausgeben willst, mußt du wissen, aber ein X2-3600+ für AM2 kostet z.b. nur die Hälfte.
    Für Anwendungen, die nur auf einen Kern optimiert sind, wäre der 3800+ sogar die schnellere Wahl.

10. naja aber das problem is ja das ich nen guten ram hier habe und das sind ddr udn nich ddr2 was is denn jezt besser
    wenn ich mir ein board mit nem Zweikernprozessor und ddr2 kaufe oder wenn ich mir ein board mit nem prozessor wo ich dann gleich meine ddr rams rein tun kann
    könnt ihr mir nich zwei boards mit ddr und ddr2 zusammenstellen und dann posten ??

eig is ja das für am2 und ddr2 alles billiger aber ich bräuchte ja nen AGP steckplatz !

was bekomme ich denn für ein Asus K8N Board, 1GB Geil ram, und nen AMD Athlon 64 3000+ (2GHz) ??

so um die 80 € ?

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, das kommt hin.

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde den Coolermaster HypertTX 2 nehmen. Aber der Xigmatek HDT-S1283 ist auch mit 3pin- Anschluss, wenn ich mich nicht täusche.

13. ne der hat schon 4pin !

und was sagst du zu den Sachen was ich mir zusammengestellt habe ??

;D

14. daboom

daboom Megabyte

Wieviel Pins der Lüfter hat ist doch eigentlich egal. Wenn Du nen 4-pin an einem 3-pin Anschluss betreibst (der 4. Pin ist das PWM-Steuersignal), dann läuft der halt volle Hupe, wenn Du nen 3 oder 4-pin an einem 2-pin Anschluss (gibt's sowas überhaupt?) betreibst, hast Du halt kein Drehzahlsignal. Gehen tut das aber eigentlich alles.

Zu Deiner "Zusammenstellung":

Beim RAM würde ich gleich 800 MHz nehmen, sollte nicht viel teurer sein und ist ja abwärtskompatibel.

15. ???

was du willst nen 4pin stecker auf nem 3pin stecker betreiben ??

ich glaube weniger das das geht sonst gäbe es ja keine 4pin stecker !

;D

und was würdest du für nen lüfter vorschlagen was unter 20€ liegt ?

16. daboom

daboom Megabyte

Du hast meinen Post aber schon komplett gelesen, oder? Hab dort doch erklärt, welcher Pin wofür ist, da sollte es doch eigentlich einleuchten, dass das geht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page