1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

''VGA Mode not suppoer''

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matthes910, Mar 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthes910

Matthes910 Byte

Hallo Leute,

ich habe schon in anderen Foren nach einer Antwort gesucht, aber keine dieser passte auf mein Problem. Ich habe mir ein neues Spiel installiert, beim ersten Start lief auch alles glatt. Dann wollte ich das Spiel noch einmal starten, aber nun steht da nur noch '' VGA Mode not support ''. Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen.

Matthes910

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Matthes910

Matthes910 Byte

klar,

Bus Simulator 2012
    CPU: Intel Petium Dual CPU E2200 @ 2.20 Mhz
    RAM: 2gb
    Grafik: Intel Q35 Express Chipset Family

4. deoroller

5. Matthes910

Matthes910 Byte

Ich habe mir den aktuellen Treiber heruntergeladen, aber es funktioniert dennoch nicht...könnte das auch am angeschlossenen Bildschirm liegen?

6. deoroller

Nein, der unterstützt das, was die Grafikkarte liefert und die liefert nur den VGA-Modus im Moment.
    Was steht im DirectX-Diagnoseprogramm (Start-Ausführen dxdiag)?
    Dort sollten die Beschleunigungen aktiviert sein.

7. Matthes910

Matthes910 Byte

die Beschleunigung ist aktiviert

8. deoroller

Dann erfüllt die integrierte Grafik von Intel wohl nicht die Mindestvoraussetzung für Bus Simulator 2012.
    http://simulatore.pf-control.de/?p=32

Eine Geforce 9800GT ist schon wesentlich schneller als deine Onbordgrafik.
    Auch wenn du eine 9800GT nachrüstest, wird die CPU dann bremsen.
    Bei Simulationen ist die Rechenleistung auch wichtig.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du nach dem ersten Start des Spiels etwas in den Optionen geändert? Bist du da denn schon rumgefahren mit deinem Bus und hast Fargäste ein- und aussteigen lassen?

10. Matthes910

Matthes910 Byte

Bis dahin kam ich ja garnicht, ich hab das Spiel gestartet, kam bis ins Hauptmenü, habe dann da ein neues Spiel erstellt. Als das Spiel dann geladen wurde, kam eine Meldung von Windows (anscheinend von Avira).

11. Matthes910

Matthes910 Byte

wie sähe es denn mit einer Radeon HD5670 aus?

12. deoroller

Last edited: Mar 13, 2012
  13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ach komm, da geht doch noch mehr. Wenns auch mal ein Skyrim sein darf, dann lieber die hier.
    http://geizhals.de/663547

Edit, Deo war schneller. :)
    Die Sapphire ist allerdings etwas untertaktet.

Last edited: Mar 13, 2012
  14. deoroller

Eventuell wird auch noch ein neues Netzteil fällig.

15. Matthes910

Matthes910 Byte

Daran hatte ich sowieso schon mal gedacht, mir ein neues Netzteil zu kaufen, könnt ihr eines empfehlen?

16. deoroller

Kein Problem.
    http://geizhals.de/543127
    Wenn du die schnellere Grafikkarte laufen hast, wirst du dir schnell mehr CPU-Leistung wünschen. ;)

17. Matthes910

Matthes910 Byte

glaub ich dir ^^, kennt vielleicht einer ein neueres/neues Mainboard, worauf mein jetziger Prozessor passt?

18. deoroller

Besser: Eine schnellere CPU für dein Mainboard.
    Da kann noch eine CPU für unter 100€ möglich sein, die spürbar etwas bringt. Dazu müsste man aber die genaue Bezeichnung des Mainboards wissen.
    Und nenne mal dein Gesamtbudget.

Last edited: Mar 15, 2012
  19. Matthes910

Matthes910 Byte

Ich habe mir diesen PC gebraucht gekauft, der war in einem tadellosen Zustand, aber das Motherboard dürfte schon etwas älter sein:

Manufacturer: Dell Inc.
    Model: 0GM819
    Chipsatz: Intel Q35 A2
    Southbridge: 82801lO (ICH9DO)

20. deoroller

Vielleicht solltest du den PC, so wie er ist wieder verkaufen.
    Mehr als 50€ wird er nicht mehr wert sein.
    Das ist ein Dell Optiplex, möglicherweise mit Mini-Gehäuse, in dem nur wenig Platz ist. Alte Sockel 775-CPUs laufen darin, wie E4500 und Q6600 mit 1033MHz FSB. Der günstige Intel Pentium Dual-Core (Wolfdale) E6300-E6700 wohl nicht.
    Ein neues, brauchbares Gehäuse ist für unter 30€ zu haben und da muss man keine Kompromisse eingehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page