1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VHS rippen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by skylar, May 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sage ich doch :) ;)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du wirst vermutlich noch einen Scart-Adapter brauchen, um das Signal aus dem VCR zu holen.
    Gruß, andreas

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist das der Fall dann gibts noch die Möglichkeit das du dir einen Scart* zu Chich Adapter zulegst! Aus im Scartstecker bekommst du Video-in, -out und Audio-in, -out.....

* Längliche Schnittstelle am VCR die evnt. mit dem Fernseher verbunden ist

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das könnte daran liegen das der gelbe Stecker am VCR ein Video-in ist!

Bei der Geräteauswahl im Moviemaker gibts auch irgendwo einstellungen - Schau mal ob als Videoformat PAL eingestellt ist - experimentieren ein wenig mit den Einstellungen!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<und der Videorecorder wird im System aber nicht angezeigt. >>

:) Klar!

Im Movie Maker klicke auf Datei | Video aufnehmen ... (oder Strg+R drücken)

Dort müsste ein Capturegerät angezeigt werden!

Ich weiß nicht ob da die Graka erkannt wird - ich habe eine TV Karte :)

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gelbes Chinchkabel von Video-out am VCR zum Video-in der Graka legen! Rotes und schwarzes Chinchkabel von Audio-out des VCR zum Line-in der Soundkarte legen!

Zum Aufnehmen VirtualDub herrunterladen oder (falls du Windows XP hast) den Movie Maker verwenden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page