1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video geschnitten, jetzt ist der Ton weg

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by carptor, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

ich habe ein weiteres Video geschnitten, diesmal nur den Anfang: 4:56.800 Minuten.
    Ergebnis: In VLC ist der Ton weg.

Beim Original-Video hatte ich 400 MB; das geschnittene hat 357 MB.

Unter "Container" steht bei GSpot beim Original:
    Audio frames: Split across interleaves

Beim geschnittenen Video steht:
    Audio frames: Aligned on interleaves

Unter "Audio" steht ansonsten das Gleiche beim Codec, bei "Video" steht ebenfalls das Gleiche.

Könnte es mit diesen "Audio frames" zusammenhängen, dass VLC den Ton nicht mehr auslesen kann?
    Ich verstehe allerdings nicht, was die Angaben bedeuten sollen.

Meine Überlegung ist folgende:

Da ich das geschnittene Video in "FreeVideoDub" einwandfrei hören und sehen kann, arbeitet dieses Programm, wie es soll.
    "VLC" aber kann den Video-Ton deshalb nicht mehr auslesen, weil sich für VLC etwas geändert hat.

Muss ich also in VLC irgendwo etwas ändern, um das geschnittene Video abspielen resp. hören zu können?
    Wenn ja, was??

Was meint ihr??

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein - offensichtlich vermurkst dieses komische Programm irgendwas an den Streams, ich vermute mal irgendwo im Header des Videos...

Ich würde zu VirtualDub wechseln. Damit bist du wesentlich besser bedient...

3. carptor

carptor Kbyte

Hallo goetti,

nochmal zur Sicherheit:

Meinst Du jetzt, dass der Player VLC das vermurkste Programm ist oder FreeVideoDub?

Gruß

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das vermurksende Programm ist imho FreeVideoDub...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page