1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vieles neu - um zu bleiben, was wir sind

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mlohmann, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mlohmann

mlohmann PC-WELT Redaktion

Wahrscheinlich ist es Ihnen gleich aufgefallen – die PC-WELT hat sich verändert. Nein, nein, wir haben nicht alles neu gemacht. Gott bewahre! Wir haben, bitte schön, das hohe Niveau erhalten, das die PC-WELT-Leser von uns gewohnt sind.

Wir haben die Tipps & Tricks natürlich beibehalten, wir haben unsere langen Hintergrundgeschichten nicht angetastet, kriechen immer noch in jeden Winkel des Bios, kein Detail der Registry entgeht uns, wir haben weiterhin die Entwicklung des Netzes ebenso im Auge wie die Open-Source-Gemeinde, wir beobachten, was sich beim Thema legales/illegales Kopieren so tut, und führen Sie an die Grenze dessen, was erlaubt ist, wir kümmern uns fraglos in erster Linie um Ihre Sicherheit, und wir ändern nichts an der Tiefe und der Breite, die unsere Tests auszeichnet.

Und dennoch, verehrte Leser, haben Sie eine neue PC-WELT in den Händen. Was wir verändert haben, sehen Sie, wenn Sie das Heft durchblättern, und werden es noch genauer merken, wenn Sie zu lesen beginnen.

Genauere Infos finden Sie ab Seite 12. In diesem Thread möchten wir Ihre Meinung lesen. Die Redakteure werden dort mit Ihnen den offenen Austausch suchen.

Klartext: Ihre Meinung ist uns wichtig. Kein erster Wurf, und seien wir auch noch so überzeugt davon, ist in sich 100-prozentig stimmig. Also, los!

Ihr Michael Lohmann

2. Strontium

Strontium Kbyte

Ein rundherum ansprechendes Werk. Mir persönlich gefällt die neue PCW sehr gut. Übersichtlichkeit und eine gute Lesbarkeit rechtfertigen den Verkaufspreis in jedem Fall. Eine der besten Fachzeitschriften am Markt.

3. HStummer

HStummer Byte

Hallo,
    ich finde die neue PC-Welt noch besser als die alte. Ich habe sie zwar nur kurz durchgeblättert---
    aber der erste Eindruck ist spitze.

Ist eh im EDV Bereich meine Liebelingslektüre.

Gruß

hastu :p

4. mlohmann

Danke für die Blumen, das hört man gerne. Auch die anderen Reaktionen, die wir so bekommen, sind erst einmal durchaus positiv!

5. MrVodoo

MrVodoo ROM

Also ich finde die neue Pc-Welt auf super.Es ist nun alles viel übersichtlicher und auch das Abonnenten nun mit Namen angesprochen werden finde ich sehr gut.ich würde mir aber wünschen das die Pc-Welt immer mit DVD rauskäme und nicht nur 4mal im Jahr.

Mfg
    MrVodoo

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich kann mir ja erst morgen ein Urteil bilden weil Heft 04/2005 ja erst am 4.März 2005 in meinen Zeitungsladen liegt.

7. mvsxyz

mvsxyz Byte

Mir gefällt die neue PC-Welt auch besser. Sie ist durch die Seitenleiste (mit den Hinweisen und Erklärungen) übersichtlicher geworden und das Ranking der Tipps macht auf einen Blick klar, ob der Tipp schwer oder leicht ist. Nett finde ich auch die persönliche Anrede.

Schade finde ich nur, dass im Testcenter Hard- und Softwaretests die gleiche Farbe erhalten haben und nicht eine unterschiedliche Farbnouance (das blau und gelb sieht jedoch gut aus). Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist dass die Werbung jetzt manchmal "mitten" im Text steht (siehe Seite 32/33). Hier kann man eigentlichen Inhalt fast gar nicht mehr erkennen. Da sollte die Werbung doch etwas anders angeordnet werden.

Wenn noch ein paar Detail-Verbesserungen statt finden, dann ist PC-Welt weiterhin ein super Magazin.

8. mlohmann

Wenn das mit den Lobsprechungen so weitergeht, macht ich einen Blumenladen auf!

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@mlohmann

Warte mal, ich muss jetzt erst mal zum Zeitungsladen mir die PC-Welt kaufen. nur welche was meinen sie, die mit CD oder gleich die DVD ausgabe?

10. mlohmann

Die DVD-Ausgabe kostet diesmal nur 5,99; die CD-Ausgabe 3,99: Auf der DVD-Ausgabe sind vor allem 85 OpenSource-Programme drauf und die aktuelle Version von SuseLinux 9:2. Auf beiden: AudioJack, Vollversion und Nero, Reloaded. It´s up t you! Welche ich empfehlen würde? Keine Frage... grins

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn es jetzt noch die Pocketausgabe wieder gäbe, würde ich sofort Abonnent. Versprochen !!

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@mlohmann

Was ist denn mit der Pocket ausgabe Warum Gibts die nicht mehr? oder hab ich sie nur übersehen weil sie so klein ist?

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@mlohmann

na bestimmt die DVD Ausgabe? :jump: :jump: :jump: Und die werde ich jetzt kaufen gehen. Mit meinen Kleingeld und dem Geld vom Leergut, reichts grade noch für eine PC-Welt dann habe ich noch einen Cent übrig. :bet: :bet: :bet:

14. ideenet

ideenet Byte

Nun habe auch ich sie, die NEUE PC-Welt.
    Bewährtes wurde noch besser gemacht, einzig der Hinweis auf mein personalisiertes Exemplar, nett gemeint, aber mal ehrlich, wofür eigentlich für mich und den Verlag notwendig.

Die Kosten hierfür (übrigens habe ich dann noch immer nicht gefunden, wo es denn nun extra für mich, also MEINE PC-Welt ist) sollte man in andere Projekte stecken, z.B. "State of the Art-PCs" bauen. Denn bei so etwas kommt Freude auf.

Getreu den Kollegen der "Audio", basteln die doch auch immer wieder eine Anlage zusammen, die man sich nie leisten könnten, aber das reine Wissen um die Machbarkeit steckt beim lesen an.

Und wenn Ihr schon dabei seid, die PC-Welt noch besser zu machen. Führt wieder die aktuellen Daten als Erscheinungsversion ein (nicht schon bald 2 MOnate im Vorlauf) und verzichtet zur Gänze auf die oft schreierischen Headlines. Das hebt Euch dann ganz sicher von der Masse ab.

Ich bekomme so ziemlich jede Zeitschift, von Chip und ct über PC-Pro, PC-Welt, iX, PC-PRaxis, Com, internet world, computerpartner.

Auf die PC-Welt freue ich mich meistens wegen der unten aufgeführten, "kleinen" Meldungen.

Ich habe fertig, Ihr noch lange nicht (das neue Heft muss in die Mache). WÜnsche mir noch eine Software auf der Heft-CD : PerfectDisk von Raxco. Defragmentierungstool der ersten Liga.

GRuss

Piet

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@mlohmann
    So nun habe auch ich das Neue Heft. Und wie sollte es auch anders sein in der DVD-Ausgabe. Eine Frage vorweg bleibt es beim Preis von 5,99 € für die DVD Ausgabe oder ist das nur ein Schnupperpreis? :cool: :cool:

Es war leicht das Neue Heft im Regal zu finden obwohl es gleich neben der Chip lag stösst es sich doch deutlich von den anderen Heften der Konkurenz ab, was schon mal Positiv ist. Ein Weiterer Pluspunkt ist die Neue Struktur der Themen. Alles ist Klar und Übersichtlich gegliedert, so dass man nicht lange Suchen muss. Gut finde ich dass ihr die Umschlagseite beibehalten habt, die verwende ich als Lesezeichen, so dass ich weiß auf welcher seite ich weiterlesen kann. Nur vermisse ich die Pocket Ausgabe die ist Pratischer für Unterwegs und lässt sich leichter in der Jacken Innentasche verstauen. wird es diese wieder geben?

Ich kann euch nur zu diesem Heft Gratulieren, macht weiter so, ich überlege ernsthaft die PC-Welt zu Abonieren. :) :)

16. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Hallo

Mir gefällt die PCWelt sehr gut . :D :D

Früher habe ich
    mir immer die Pocket - Version gekauft .

Wird die Pocket - Version noch verkauft oder
    warum wird sie nicht mehr verkauft ? :heul: :heul:

17. Tuxman

Tuxman Guest

Die Pocket-Version war cool, ja. :cool:

Ansonsten habe ich das neue Heft heute gesehen und es mit Ekel ins Regal zurückgestellt. :D

Kritik 1: noch größere Überschriften, noch breitere Spaltentrenner für noch weniger Text.
    Kritik 2: zu viele "Skyscraper" am Rand, schlimmer als der SPIEGEL. ;)
    Kritik 3: Wo isn die Bits&Bytes-Rubrik geblieben? :)

18. karlmai

karlmai Byte

Ich habe die PC Welt schon seit ca. 15 Jahren im ABO.
    Habe somit schon mehrere Änderungen miterlebt. Diese neue Änderung ist wohl gut gelungen und man wird sich sehr schnell an die neue Aufmachung gewöhnen. Nur die Papierqualität ist wohl gut, aber man kann schlecht blättern und die Seiten kleben sehr leicht zusammen. Man ist gezwungen, wenn man keine Seite überblättern will, ständig die Finger naß zu machen !!!!!!! :heul: Vielleicht läßt sich da noch was ändern.

Ich grüße Euch
    karlmai

19. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Habe sie mir heute gekauft sieht auf dem ersten Blick
    nicht schlecht aus ,aber gewöhnungsbedürftig.
    Lese die PC Welt schon lange ,und seit dem sie
    auch ohne CD /DVD erhältlich ist und ich hoffe
    es bleibt dabei werde ich sie weiter kaufen.
    Denn wer braucht schon den ganzen Schnick
    Schnack von Heft CD /DVD ich nicht.
    Es wäre nicht schlecht mehr auf Linux in diesen
    Augaben einzugehen.Dann würden auch nicht
    so oft wiederkehrende Fragen hier im Forum
    von neu Usern (immer die gleichen )gestellt. :-(
    Der Ansatz zum neuen Heft ist nicht schlecht
    weiter so.
    In diesen Sinne wünsche ich noch viel Spass mit
    diesen und den folge Heften.

bk2

20. theEmpire

theEmpire Byte

die neue PC-Welt ist echt gelungen. Fehlen jetzt nur noch interessantere Themen.

greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page