1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vieles neu - um zu bleiben, was wir sind

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mlohmann, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skratum

Skratum Guest

Grafkoks: "Wie der Name so der Mann, der ihn trägt...."
    Hey, wer sagt denn, dass ich ein Mann bin!

2. Skratum

Skratum Guest

Isegrimm: "Es ist schlimm, wenn man weder genug Verstand hat, um gut zu reden, noch genug Selbstkenntnis, um zu schweigen. (La Bruyère)"

Du solltest nicht schlaue Sprüche zitieren, dein ewiges gejapse beweist nämlich deutlich, dass du La Bruyère nicht verstanden hast ...

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Danke, ich wollte es gerade schreiben ! :spitze:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:laola: vom Mod gemoddet ... :totlach:

P.S.:

:haare: :haare: :haare:

:p

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

... Und die waren bei beiden Versionen drauf, sowohl bei v5.5 unter NT als auch bei v6 bei mir (zu dem Zeitpunkt: Stand 27.02.2005). Apropos: Wo ist bei dir der Unterschied zwischen eingestellt und konfiguriert?

Und? Du hast gemeint, dass meinen fehlerhaften Darstellungen eine falsche Konfiguration zu Grunde liegt. Dann sag mir doch endlich, woran es lag, wenn du es nicht kannst, dann lass es, ohne irgendwelche überflüssige großspurige Kommentare.

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ignore-List hin oder her, du hast "festgestellt", dass der der Fehler in der Konfiguration meines IE liegt, ohne auch nur einen Nachweis zu bringen, wo er zu finden ist. Dein Screenshot ist kein Beweis, sondern nur ein Nachweis darüber, dass es bei dir anders läuft... Von daher sind mir deine Kommentare egal. Es gibt Leute im Forum, die sich zweifelsfrei wie du auskennen - die aber besser mit anderen Leuten umgehen können, das geht dir völlig ab. Egal, wie oft du deinen Nick änderst, irgendwann fliegst du aus jedem Forum...

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Apropos: der Nick "GrafKoks" ist etwas unglücklich gewählt, hab schon vor fünf Jahren im Rahmen einer Recherche für eine Tageszeitung mich mal in diversen Partnerschaftsforen umgesehen, da ist der Nick mehr als gebräuchlich... :D

8. Strontium

Strontium Kbyte

Lächerlich. Dich nimmt hier doch keiner mehr ernst.

9. Strontium

Strontium Kbyte

Es gibt keinen der den IE richtig konfigurieren kann weil man den IE nicht konfigurieren kann sodaß er wenigstens halbwegs sicher ist.
    Er ist und bleibt eine Dreckschleuder und es ist sehr besorgnisseregend daß hier im Forum so viele "Spezialisten" und auch Mods ihr Unwesen treiben und mit inkompententem Fachgesülze umsich schmeißen.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Es geht, du kannst es dir bei mir anschauen.

Mann, sind wir OT hier ...:bse:

11. mlohmann

mlohmann PC-WELT Redaktion

@alle im Thread Auch wenn ich damit angefangen habe, den Firefox zu loben: Können wir zum Thema des Threads zurückkehren, und das war: PCW.neu. Ist so was wie ein Friedensangebot :rolleyes:

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@mlohmann

tja, die Geister, die ich rief...:D dieser thread ist hin. Ich gehe Popcorn holen :D

13. Dafür! Erst mal einen guten Morgen. Bei uns hat´s wieder mal geschneit :rolleyes: .

Um noch mal zum Thema zurückzukehren...

wie wär´s wenn die PC-Welt nur als DVD-Ausgabe kommen könnte. Ich habe mir nämlich gedanken gemacht, das es bestimmt jede Menge kosten spart.

Ich glaube kaum das es noch PC-Besitzer gibt die keinen DVD-Laufwerk besitzen. ;)

Giggi

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Giggi,

wenn das kommt, habe ich die letzte PC-Welt gelesen, 100 %ig :mad:

Wer braucht im Zeitalter von DSL überhaupt noch diese Scheiben zu einem Heft ?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Giggis Beiträge sind halt genauso sinnig wie seine "Kochrezepte" ! :rolleyes:

16. myatlan

myatlan Byte

Am Smily schon zu sehen, die Überschrift ist ironisch gemeint.
    Die "neue PC-Welt" hat es wirklich in sich. Und damit meine ich nicht die Themen, sondern die Werbung und Werbebeilagen.

Da wird man als Leser zum Altpapierentsorger degradiert. Die Strato Beilage liegt gleich in 4facher Ausfertigung im Heft!!!
    Soll ich die so oft wegschmeißen, bis ich sie doch mal lese????

Sowas darf einfach nicht sein. Insgesamt 10 Werbebeilagen in einer Ausgabe und dazu immer mehr Werbung im Heft. Lange schaue ich mir das nicht mehr an.
    Abos kann man schließlich auch kündigen, auch wenn man wie ich seit ca. 14 Jahren dabei ist.

17. Strontium

Strontium Kbyte

Das würde mich wirklich interessieren nur ist der Edeka doch a bisserl weit weg von mir.
    Aber nun mal ernsthaft. Mein Vorschlag: in der PCW einen Artikel( ne kein Vergleich mit FF oder Opera) wie der IE wirklich richtig und sicher konfiguriert wird aber bitte ohne Adons oder Aufsätze für den Browser. Von diesen Einstellungen ausgehend kann dann jeder FF Nutzer sein eigenes Urteil bilden und testen. Web-Sites im Internet gibt es ja reichlich um die Sicherheitslücken in den Browsern zu checken.
    Ich habe mal testweise meinen IE aus der Versenkung geholt und das ActiveX darin deaktiviert. :( Wie ist denn da noch entspanntes Surfen möglich.

18. mlohmann

@DVD Den Vorschlag, PCW nur mit DVD erscheinen zu lassen, halte ich für wenig zielführend; ich befürchte, dass sich da die Kosten und die Zahl der Käufer in diametralem Gegensatz entwickeln.
    @Firefox Seid mal sicher, dass Firefox bei uns immer wieder Thema sein wird. Wir waren die ersten, die den noch in der Version 0.8 groß herausgestellt haben.
    @Werbung-Seiten-Anzahl Da bitte ich doch mal genauer hinzuschauen. Die Zahl der Werbeseiten und der Beilagen hat sich im letzten Jahr wirklich nicht deutlich geändert.
    Lesetipp In der aktuellen Sonntags-FAZ gibt es eine gute Doppelseite zur Open-Source-Gemeinde. Lesenswert!

19. matzelein

matzelein Kbyte

Als ich letzten Freitag die neue Aufmachung der PC-Welt in der Hand hielt, da war ich überrrascht:
    Erstens gefiel mir die persönliche Anrede sofort. Gibt es denn etwas schöneres, wenn man in dieser anonymen Gesellschaft endlich mal wieder persönlich angesprochen wird? - Leute, das baut einen doch gleich auf!
    Zweitens ist die Idee mit den CD- und DVD-Scheiben doch gut.
    Nicht jeder kann sich DSL leisten oder gar ein Laufwerk!
    Meinem Schwager, der seit mehr als 10 Jahren ohne Job ist, trotz dass er sich den Ar... aufgerissen hat, habe ich einen alten Rechner konfiguriert und wir haben in der Familie zusammengelegt, dass der Junge endlich so eine Blechkiste hat. Ich kriege selbst Hartz IV und teile mir unsere Blechkiste mit meiner Tochter (der Alte bügelt die Fehler der Jugend aus!).
    Wie gerne hätte ich einen schnellen DSL-Anschluss:
    Mein Weib macht nicht mit, weil eben das Geld im Moment fehlt.
    Wir haben da schon ein Gentlement-Agreement: Kauft sie sich mal 'ne Kerze auf der Party, dann kann ich mal wieder für mich was holen.
    Es ist eben nicht so einfach. deshalb finde ich die Lösungen richtig.
    Wenn eine Zeitschrift alle Leser erreichen will, dann muß sie dies auch so realisieren, dass es klappt.
    Schaut euch doch mal im Handel um:
    Masse statt Klasse. In jedem EKZ findest du die gleichen Handelsketten.
    Oft ist die Qualität unter aller Kanone (der vorherige Begriff S.A.U. ist in meiner Heimat kein Schimpfwort, sondern die vierte Steigerungsstufe beim Adjektiv), vom Service und der individuellen Beratung und Bedienung ganz zu schweigen!
    Früher konnte ich zwischen HO und KONSUM wählen und heute:
    zwischen C&A und Wollfurts.
    Wir werden immer mehr anonym bedient und als Kunde auch so behandelt.
    Der Schritt der PC-Welt geht in die richtige Richtung.
    Besser wäre noch:
    Jeder Abonnent kann sich 1x vierteljährlich eine CD/DVD nach seinen individuellen Wünschen zusammenstellen lassen.
    Die Software wird von der PC-Welt vorgegeben.
    Per Mail an die Redaktion und per Post an den Leser.
    Dafür kommen eben die Zeitschriften nur 1x im Vierteljahr mit einer CD!
    Viele Software ist doch stets und ständig drauf und ich benötige manchmal nur 1-3 Programme oder Tools.
    Vielleicht sollte man dahin gehend überlegen?
    Natürlich immer in Betrachtung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses!

matzelein

20. mlohmann

@matzelein Matzelein, die Idee, individuell für Abonnenten CDs oder DVDs zusammen zu stellen, bedeutet ja, dass wir 180.000 CDs/DVDs einzeln pressen/kopieren. Ich stelle mir das gerade vor... Ich glaube, diese Idee scheitert einfach an der Menge. Danke dennoch fürs Nachdenken...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page