1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtueller Speicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 2jehrler, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2jehrler

2jehrler ROM

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Medion-PC mit Pentium 4-Chip und 2 Mhz ersteigert, der laut Verpackung und Systemangabe 256 MB RAM hat. Der Verkäufer inserierte den PC mit 512 MB RAM.
    Darauf angesprochen nahm er wie folgt Stellung:

Der PC hat einen Arbeitsspeicher von 512MB. 256 davon sind der sog. virtuelle
    Speicher. Dies bedeutet, dass der Rechner mit 512 MB arbeitet, jedoch 256
    davon auf die Festplatte auslagert. Der Effekt ist der gleiche als wenn
    es 512 MB direkter Arbeitspeicher wären. Somit habe ich die Daten von PC-Test
    doch nicht falsch kopiert sondern lediglich die Aufteilung ist anderes.

Ist diese Aussage korrekt?

Es grüßt Euch und dankt schon mal für die Antwort
    2jehrler

2. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo
    das bringt doch nichts haste eben einen sehr schlechten deal gemacht den mehr als 400,00 Euro ist die Kiste nicht wert!!!
    das der Anbieter sich auf seinen weiß der kuckuk wie zustande gekommenenb bewertungen ausruht sagt auch schon einiges!!!
    verbuche es unter lebenserfahrungen die muß jeder mal machen11 gru ww

3. 2jehrler

2jehrler ROM

Na klasse, was White Tie da so schreibt....
    wenn das alles so ist, frage ich mich doch, warum er mir nicht entgegen kommen wollte, nachdem ich ihn auf seinen "Irrtum" aufmerksam gemacht habe...

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich versteigere nur 1a-Ware zu absolut vernünftigen Preisen.
    Wenn die Bieter nicht wissen wann sie aufhören müssen ist das ja wohl nicht mein Problem.

Mfg

5. Gast

Gast Guest

yohh...nur ist die welt halt nicht voller ehrlicher leute!!

und wenn der gute Verkaeufer mir das falsche verkauft, kann ich ihm wenigstens direkt eins in die F***** haun....:p :p

6. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ich meinte Glück eher in die Richtung, dass ich stets an ehrliche Menschen geraten bin.
    Wenn du zum Kaufhof oder Edeka oder so gehst, gehst du ja auch davon aus, dass du das kriegst, was du willst, sei es ein Pfund Butter in der von dir gewünschten Beschaffenheit oder ein PC oder geblümte Unterhosen...
    Manchmal, wenn ich diverse Diskussionen lese, beschleicht mich das Gefühl, auf Ebay wären nur Lügner und Betrüger unterwegs.
    Aber dem ist nicht so. Nur wir lesen ständig drüber, weil wir das, was reibungslos und zu aller Zufriedenheit abläuft, als selbstverständlich hinnehmen und nicht groß drüber diskutieren. Aber geht mal was schief, dann schlagen die Wellen so hoch, dass der Rest davon erschlagen wird...

Aber wie Poweraderrainer schrieb:
    :btt: und :rip: der Ebay-Diskussion in diesem Thread. Hier geht es um den virtuellen Speicher...

7. Gast

Gast Guest

Guter Joke...muss man also Glueck bei Ebay haben, um das Gewuenschte bzw. Erstandene in der Qualtitaet zu bekommen, in der es auch angeworben wurde??

Da hatt ich ja bisher auch immer Glueck, dass ich das richtige bei meinem Shop bekommen habe!! :bet: :bet:

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

:spam: ich glaub dass is eher was für die meckerecke oder den smalltalk...es weicht schon sehr vom thema ab:btt:

9. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ich hatte bisher auch nur Glück...
    Bei bald über 400 Käufen...
    :D :cool:

10. WhiteTie

WhiteTie ROM

Also, so schlecht ist E-Bay nun auch wieder nicht. :cool:

Ich habe jetzt meine erste negative Erfahrung bei sonst 100 positiven gemacht. ...Idioten gibt es überall, kann man wohl nix dran ändern.

Aber ... einen "Kick" gibt mir was anderes... :D :D :D

11. Gast

Gast Guest

Was man dazu sagen soll...

...eigentlich nur, dass Ebay der letzte Muell ist!!
    Genau wegen solchen Sachen!!!

Aber verhoekert nur mal weiter euren Stuff, ich geh lieber zum Fachaendler und zahl gern ein paar (wenn ueberhaupt) Euros mehr und erspar mir so den Stress!!!

Gruss

Uebrigens kam mal ein Bericht, dass es Leute einen Kick gibt zu bieten...also dazu faellt mir nichts mehr ein!! :aua: :aua:

12. WhiteTie

WhiteTie ROM

Hi zusammen,

ich möchte auch mal Stellung zum Thema nehmen. Ich bin derjenige der den PC angeboten hat.

Zunächst mal habe ich niemanden betrogen. Dass der PC einen realen Arbeitsspeicher von 256 MB hat habe ich auch erst nach der Auktion herausgefunden. ...und zwar durch Herrn Jehrler selbst.

Man braucht nur mal meine Bewertungen anzuschauen, um festzustellen, dass ich es nicht nötig habe solche nummern absichtlich durchzuziehen.

Abgesehen mal davon, hat er 1! Tag nach der Auktion schon versucht den PC an zweit und Drittbieter zu verhökern, aber mich erst 3 Wochen! später angemailt bzgl. des Fehlers. Den "Fehler" hat er dabei den Bietern natürlich auch unterschlagen.

Dabei hat er den PC sogar persönlich bei mir abgeholt und ich habe ihn noch gebeten alles zu überprüfen, da ich mit PCs auch nur rudimentär zu tun habe.

Meine Vermutung: Sein "Glück" war, dass ich mich in der Auktion wohl in einem Punkt geirrt habe. Es ging um Geld, nicht um den PC. Eine Minderung um 100 Euro wgn. 256 MB Speicher ist ja wohl etwas happig.

Aber was solls, ich habe jetzt meine erste negative Bewertung, er auch, was soll man noch sagen.

Schade eigentlich...:bse:

Greetings,
    Tie

13. Gast

Gast Guest

Stuttgart MUSS/SOLL Meister werden....oder noch besser die dummen Bayern in die CL Quali schicken...das waer's doch!!aber bayern darf auf kein fall meister werden!! Gott bewahr!!

14. cone

cone Byte

ja is es denn nicht so ?
    also bayern mag ich nicht und zum glück haben die jetzt scho 9 punkte rückstand ich hoffe ma das sich Werder nicht bestechen lassen und dann doch noch vom ersten runter kommen
    aber nun ja :laola:

zurück zum Thema:
    was is jetzt raus geworden ?
    das würde mich echt ma interesieren da ich auch mal eine zeit lang viel mit ebay gemacht habe und das is nach meiner meinung echt ma betrug,...

15. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Auf jeden Fall, lieber Werder als der FC "Arrogant" :D, geschieht denen mal ganz Recht, dass mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden :).

Aber nun wieder :btt:, sonst kommt der :bömo: und :motz: :D

17. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Hauptsache Werder wird Meister und nicht wieder die Bayern in der Nachspielzeit... :eek: :kotz::aua:

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

naja, über Fussball hab? ich mich auch schon heute genug aufgeregt ... Dortmund ist nicht in der lage in Freiburg ?nen Sieg und 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen :motz:. Aber zum Glück hat?s ja auch noch andere Vereine heute etwas getroffen :D.

19. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ach so...
    Tja, wenn man hier nicht permanent am Ball bleibt, sondern sich dem Fussball im TV hingibt, dann gerät man ins Abseits oder schiesst Eigentore...
    ;)

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht, denn '2jehrler' hatte die Ebay-ID gepostet gehabt und 'Poweraderrainer' hat te bestimmt versucht die anzuklicken ... ich hatte dann die ID noch gelesen gehabt, bevor er wieder sein Posting gelöscht hat(te) und dann den Link dazu gesucht und gepostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page