1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus weg ?

Discussion in 'Sicherheit' started by cloudo, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloudo

cloudo Byte

ich hab vor 2 tagen einen virus auf meinem rechner bemerkt da mein anti virus programm task manager und i net explorer nicht mehr gingen und alles sehr langsam war.Ein kumpel hat mir gesagt ich soll mein system zurückstellen und das hab ich dann auch gemacht aber jetzt geht immer noch alles langsam und ich habe auch immer einen hohe systemauslastung :heul: und ich weiß nich ob der virus oder trojaner oder was auch immer noch auf meinem pc is mein antiviren prog findet nix ich bin aber anderer meinung bitte helft mir . ich habe auch einen scan mit hijackthis gemacht werde aber daraus nicht schlau :heul:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. cc1

cc1 Kbyte

sry aba ich aknn es einfach nich haben, wenn Leute ewig lange beiträge posten mit hijackthis logs obwohl es sogar im Sticky steht wie man es richtig macht

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das System ist teilweise veraltet, was es Schädlingen einfach macht.
    Sun Java
    Internet Explorer
    Beim Rest kann ich die Versionen nicht sehen, da sind aber bestimmt veraltete dabei.

Du kannst generell alle R-, O2-, O3-, O8,- O9- und O16-Einträge fixen.
    und dann noch
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

4. Hummer

Hummer Megabyte

Eigentlich sollte er die Kiste neu aufsetzen.

:teach: Das System ist >kompromittiert<

5. cloudo

cloudo Byte

da ich ein vollkommener computer noob bin hab ich keine ahnung wie ich die sachen neu aufsetze beziehungsweise fixe :bahnhof: . Internet explorer hab ich nimmer drauf da er irgendwie nimmer ging Oo . Aber könnt ihr da viren etc erkennen ? könntest du mir vllt sagen wie ich die sachen fixe oder neu aufsetze wäre echt nice.

mfg cloudo

6. deoroller

Für das Fixen habe ich doch einen Link in #3 eingefügt.
    Und Hummer hat auch einen zwischen den >....<. [​IMG]
    Neu aufsetzen ist sinnvoller als Reparieren, weil damit erstmal alle Schädlinge und auch unerwünschte Software weg sind. Ob das so bleibt, hängt dann von dir ab.

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. Hummer

Hummer Megabyte

Das glaub ich nicht.

Da Du u.U. so famos lesen wie schreiben kannst empfehle ich Dir >Dies<.

9. deoroller

10. cloudo

cloudo Byte

@hans10 wenn ich das so mache dann sind doch alle dateien weg oder ?

11. hans10

hans10 CD-R 80

... nicht, wenn du diese vorher sicherst.
    zu sichern sind die eigene dateien, favoriten und outlook
    sowie daten in sebst angelegten ordneren
    ausserhalb der eigenen dateien.

beachte, dass diese dateien ebenfalls verseucht sein können.

ich nehme mal an, dass die installierten
    programme alle in original auf cd/dvd vorhanden sind.

12. Hummer

Hummer Megabyte

Zustimm. Den bekommt man kaum von der Platte runtergepolkt.
    >Realplayeralternative<

13. hans10

hans10 CD-R 80

damit bekommst du diesen real player von der festplatte.

14. Hummer

Hummer Megabyte

Wie soll ich denn mit den Dingern bis zur Platte kommen, hä?
    Du weisst doch hoffentlich, dass man das Festplattengehäuse nicht öffnen darf, weil sonst die Daten rausfallen. Oder so.

15. cloudo

cloudo Byte

Ich hab mich an die anleitung von hans10 gehalten und jetzt is mein pc wieder leer ^^ thx für die hilfe

16. Sania34

Sania34 ROM

Das Problem ist, dass es viele unterschiedliche Viren gibt, derzeit an die 12.000 neuen Viren, die die PC der Internetuser befallen. Sie arbeiten auch ganz unterschiedlich, die einen befallen den PC wenn du etwas herunterlädst, den anderen genügt es, wenn du nur die Website besuchst, und wieder andere sind speziell dazu programmiert bestimmte Informationen über die Internetuser herauszufinden.
    Nur durch Neuaufsetzen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du wirklich alle Viren beseitigt hast. Meiner Meinung nach, und da mag es auch andere Meinungen zum Thema geben, haben die von A1 das beste Sicherheitssystem was derzeit am Markt ist. Momentan wie gesagt, denn wenn jetzt morgen ein neuer Virus rauskommt, muss es nicht sein, dass ihr Programm auch gegen den wirksam ist. Aber das System was sie jetzt anbieten

- schützt auch vor Drive-By Viren, die man sich bei dem Besuch der Seite einhandelt (was bei anderen noch nciht der Fall ist)
    - beginnt seinen Schutz schon im Internet, und nicht erst, wenn die Viren bereits auf dem PC sind
    -man bekommt regelmäßige Updates der Virendatenbank kostenlos auch im Ausland mit A1 Breitband

Ich hoffe, dass dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

17. kronos6078

kronos6078 Byte

Neuaufsetzen ist meistens die einzige und sicherste Lösung bei einem Virenbefall.

Wo soll sich den ein Virus den verstecken wenn du C formatierst und neu aufsetzt?

MfG

18. Sania34

Sania34 ROM

Ja, aber dann muss sie konsequent auch bei allen anderen Sachen wie USB-Stick, CD/DVD sichergehen, dass kein Virus mehr drauf ist. Sonst hat sie ja dauernd einen Neubefall, sobald sie die wieder verwendet.

19. Hummer

Hummer Megabyte

Viel zu unhandlich.
    Ich benutze i.d.R A4, manchmal A5.
    Holzfrei.

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...damit man keine Splitter ins eigene Auge bekommt! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page