1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus???

Discussion in 'Sicherheit' started by Iceman2004, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceman2004

Iceman2004 Byte

C:\WINDOWS\pss\Reboot.exeCommon Startup

diwe wurde grad von avast gefunden, nachdem ich den container ma neu gemacht hab...

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @tobiy
    Nur aus Neugier und Verbesserungswillen meinerseits, kannst du mal ein wenig konkreter werden, weil ich ja nicht viel beanstandungswürdiges gefunden habe. Wenn du nicht willst das gefrickelt wird kannst du es mir auch per PN schicken.

Grüße Jasager

3. tobiy

tobiy Kbyte

@ Jasager

Informier dich mal z.b. etwas mehr über F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe, msmsgs.exe , ist nur ein kleines Beispiel.

PS: Die Autommatische Auswertung für HJT ist gelinde gesagt für den A***h :D

4. Iceman2004

Iceman2004 Byte

was soll ich jetz mit der datei machen??? löschen, reparieren oder in den container???

5. tobiy

tobiy Kbyte

Ehrliche Antwort:

Formatieren und Neuaufsetzen ist angesagt. ;)

Nette Antwort:

Versuchs doch bitte mal wieder mit e-scan, Avast kannste übrigens in die Tonne kloppen das Proggie erkennt nochz nicht mal nen Backdoortrojaner der schon frei und offen im Autostart eingetragen ist. :D

Ganz nette Antwort:

Lösche doch einfach die Datei und beschäftige uns bald wieder :)

6. Iceman2004

Iceman2004 Byte

das programm e-scan is grad am durchlaufen..is gleich fertig...ich stell dann die file hier on, ok?

7. Iceman2004

Iceman2004 Byte

so hier is die auswertung:

Attached Files:

8. apollogo

apollogo Kbyte

Warum wartest du noch. Du siehst du hast nen Virus. Wenn Quarantene, Reparieren nicht hilft, mach was tobiy geschrieben hat.

9. Iceman2004

Iceman2004 Byte

kann man nicht versuchen, die datei zu löschen? oder sollte man es besser net machen? hab den pc nämlich erst vor 3 wochen neu gemacht :(

10. sob0r

sob0r Byte

Das Problem is auch das der Virus auch nach den Löschen nicht "unten" ist! :heul: :heul:

11. tobiy

tobiy Kbyte

Mit simplen löschen kriegt man auch keinen Virus bzw. Trojaner vom Rechner entfernt :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page