1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virusverdacht "hijackthis"-log

Discussion in 'Sicherheit' started by Sancezz287, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sancezz287

Sancezz287 Byte

hi leutz ich bin mir sehr sicher ich en virus oder sonstwas drauf hab mein systemauslastung is relavtiv hioch bei immer 40% obwohl ich nix am laufen habe normalerweise liegt sie dann bei mir ungefähr bei 10 %. naja ich hab mal ein "hijackthis" log gemacht. ich poste ihn mal. könnt ihr mir helfen ich hab auch schon andere virenprogramme durchlaufen lassen. danke im vorraus. bitt dringen um schnelle hilfe

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

mach mal:
    auf deinen 1. beitrag klicken:
    ändern...

ne sinnvolle Überschrift, anständig Deutsch und das Post richtig uploaden und nicht gänzlich reinschmeissen...

und was soll der scheisz?

3. Sancezz287

Sancezz287 Byte

hmm wenn ich das wüsste was das mit dn fragezeichen wäre ^^ dann wär ich froh hoffe es geht jetzt so besser und übersichtlicher

4. -humi-

-humi- Joker

hehe so is gut...

Naja klick in meine Signatur.. befolge die Anleitung..

setz mal den Haken bei HJT(fixen)

5. Sancezz287

Sancezz287 Byte

okay ich geh jetzte nochmal mit spybot drüber vl kann der mir mehr sagen. hoffe das es nich all zu schlimm is ich hab nich unbedingt lust drauf meinr echenr komplett neu zumachen -.-

6. -humi-

-humi- Joker

das Log ist sauber, hat jedoch ncihts zu bedeuten, die 40% schocken mcih persönlich nicht.

Falls sich kein Befall hervorhebt: defragmentieren...lt meinen Augen läuft kein Ressourcenfresser im Hintergrund mit...

7. Sancezz287

Sancezz287 Byte

okay wenn du sagst er is sauber dann is mir schonmal ein stein vom herzen gefallen aber was hat es denn dann mit den einem eintrag zu tun wo die ganzen "fragezeichen" sind. das is mir bissl zu komisch was is das ?? kannst du mir da helfen oder so irgendwie ne idee?? und bei spybot konnt ich zwar schon paar dinge löschen aber diese eintrag is immer noch mit den fragezeichen. danke aber schon mal für deine hilfe

8. -humi-

-humi- Joker

kA was das ist.. noch nie gesehn...

hast du ihn schon gefixt?

ansonsten lass alles auf dein Sys los was in meinem Link steht...

so und jetzt guts nächtle ;)

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

10. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Um die Worte meines heiß geliebtem Vorbild zu zitieren
    (Hab einen Rechtschreibfehler gefunden und ihn behalten)

Klick Humis Signa und mach das, was dort steht.

Das mit den ? sieht aber komisch aus

Edit:Tut mir Leid:Internet hängt heut voll

11. Sancezz287

Sancezz287 Byte

jo okay naja fixen geht nich das steht immer noch da drinne -.- also ich hab da das häkchen gemacht und halt einfach dann "fix checked" geklickt aber nich passier is halt immer noch da. naja es scheint bis jetzt nix schimes zu sein als warte ich ich bis morgen und lass mal alles auf mein sys los wa ^^ vl is irgendwann weg ^^ kann ich das eiegntlich auch bissl durcheinander durchlaufen lassen^^ ??? und noch ne frage kann mir jmnd sagen wie ich dieses panda unter vista zum laufen bekomme das programmm klingt nämlich serh hilfreich ^^

12. -humi-

-humi- Joker

in meiner Signa findest du eine Anleitung, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren... mach das mal und dann fixe anschliessend den Mist;)

Danke Simon für das Lob:D

13. Sancezz287

Sancezz287 Byte

jo hi leutz ich bins wieder und leider bin ich nich weiter gekommen. ich hab jetzt noch mit kaspersky en druchlauf gemacht ihne erfolg oder ergebnis. naja nun die frage kann mir denn jmnd genauer beschreiben was dieser eintrag genauer is??? zumindest unter welche art er gehört?? wo er vieleicht als datei oder so abgelegt wird?? das ich vieleicht ihn wneisgtend manuell per shreder oder so löschen kann?

eintrag: O4 - HKCU\..\Run: [?????????] ??????????????e

zumindest glaub ich das es ein trojaner ist naja halt als prozess der aber nich im taskmanager sichtbar ist.

danke und ein dickes lob an die viele helfer bsi jetzt

mfg sancezz287

14. Sancezz287

Sancezz287 Byte

jop ich schon wieder diesmal hab ich bei hijackthis mal auf den button zur info über diese eintrag mit den vielen "?" geklickt. naja ich lad den mal im anhang mit hoch vl hilft das weiter ^^ bitte flehe euch an das mir jmnd von euch helfen kann :bet:

Attached Files:

15. -humi-

-humi- Joker

menno kick ihn endlich raus oder für mich ist schluss

16. Sancezz287

Sancezz287 Byte

ich hba doch scon probiert mit fixen und so auch im abgesicherten modus. aber keine erfolg. habt ihr keine idee mehr??? irgendwas?? ansonsten könnt ihr mir helfen wenn ich dann mein system halt neu aufsetzen muss. was ich vl beachten muss beim neu aufsetzen. ich hba keine original windows vista cd/dvd mit geschickt bekommen. sondern man soll halt gleich beim ersten systemstart eine iegene eRecovery dvd erstellen nun meine frage dazu. kann ich mit dieser einfach von der dvd booten und meine festplatten formatieren und das system neu drauf spielen lassen??

17. Simon11444

Simon11444 Megabyte

@Sancezz287
    Vielen Dank, darf ich Humi gleich wieder zitieren.

Damit ist humis Signa gemeint.

Wenn du die DVD richtig gebrannt hast, wird es wohl klappen.

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html
    Zusammenstellung: Wie mache ich meinen PC sicher? - Beim Neuaufsetzen beachten.

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...927-erste-schritte-bei-schaedlingsbefall.html
    .::erste Schritte bei Schädlingsbefall::.
    Schon gemacht?

18. -humi-

-humi- Joker

19. Sancezz287

Sancezz287 Byte

hmm jo danke aber ich habs vl noch ncih direkt gesgat aber ich hab schon alles in humis signatur durch geführt was beschrieben is ohne erfolg. also kann ich ja jetzt nur noch neuaufsetzen. zumal sogar ein teil der programme einfach ncih läuft auf vista-.- daher kann ich ncih alles ausprobiern. aber danke für die links zum neu aufsetzen. ich verusch noch bissl was zu finden irgend welche programme. spätestens am we setz ich mein rechner neu auf

danke trotz allem

20. -humi-

-humi- Joker

OK.. naja Vista ist noch nicht so alt, dass es genug Programme gibt, ich hätte für dich auch schon nach alternativen gesucht, aber ncihts gefunden

http://www.comsafe.de/regeln.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page