1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista [32bit] bleibt hängen und nur ein Neustart hilft

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Shook, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shook

Shook Byte

Ich dreh hier noch durch... :mad:
    Mein Pc hängt sich nach einer Zeit einfach so auf... beschleunigt wird das ganze wenn ich ein neueres game zocke wie Hellgate London.
    Liegt es evt. an dem Betriebsystem? oder an meiner Hardware?
    Ich besitze:

Windows Vista Home Premium [32bit]
    Intel Core 2CPU 6600 @2.4 GHz
    2GB RAM
    NVIDIA GeForce 7600 GS

Wäre es sinnvoll wenn ich XP auf mein Rechner schmeis?
    bitte helft mir
    danke im vorraus

wenn noch angabn fehlen sagt es mir bin nicht gerade der Computer Freak:baeh:

2. C&C3

C&C3 Byte

Wenn es geht bitte noch mehr angaben.:bitte: Wie "hängt sich auf? Beschreibe das mal.

Wenn du ein spiel spielst, wie stellst du fest das er schneller wird?

3. C&C3

C&C3 Byte

Wie wäre es denn mit einem Prozesse log??

Attached Files:

4. Shook

Shook Byte

ja wenn ich z.b. ein film anschau hab ich ein Standbild und der Sound bleibt regelrecht hängen !
    hört sich dann an wie ein Maschienengewehr :D
    hmm was musst du noch wissen ? denk ma festplatte soundkarte etc is doch nicht so wichtig oder?

Graka is mit 256 mb bestückt
    Soundkarte is so ein Müll von Realtek HD Audio genaueres kann ich nicht herausfinden :S

5. Shook

Shook Byte

ja der witz dabei CPU - Auslastung is nicht mal hoch !!!
    Hab es sogar schon mit einem Programm versucht der mein Arbeitsspeicher kontrolliert, da ich gelesen habe das vista dort probleme aufweißt...abr das ging auch in die hose^^ also er hängt sich auf bei minimaler Belastung ... wie schon das oben genannte Beispiel mit Filme schauen

6. C&C3

C&C3 Byte

Ist das Bios uf dem neusten??

7. Shook

Shook Byte

wie kann ich das überprüfen?

8. C&C3

C&C3 Byte

In den Bios die Version überprüfen und im Internet auf der Seite des Herstellers gucken.

9. C&C3

C&C3 Byte

Sag mir mal wie das Board heißt (Hersteller und Name)

Du kannst mir dann auch sagen wie die Version heißt.

Dann kann ich gucken ob es ein Update gibt.

10. C&C3

C&C3 Byte

11. Shook

Shook Byte

sry war beschäftigt^^ Bios steht drin Phoenix-Awards Bios CMOS 1.0U (2.2.07)

12. Shook

Shook Byte

13. Shook

Shook Byte

das versteh ich am wenigsten... wieso steht da kein name..?

14. Haribo11

Haribo11 Kbyte

MedionPC

Weil da jeder Cent gespart wird und es in der Regel abgespeckte Versionen eines Herstellers sind oder speziell für Medion gebaut werden.
    Gilt genauso für die Graka da gibt es Zusammenstellungen/Versionen die es so nicht zu kaufen gibt.....

Gruss Haribo

15. Shook

Shook Byte

so hab ein passendes Bios Update gefunden... geh auch den Anweisungen nach wie es auf der Hompage beschriebn ist...
    bei mir geht es natürlich mal wieder nicht.. xD
    #
    Bios Update MS 7318

Version: 1.11 - 02.05.2007

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der letzten vorhandenen Partition (z.B. FAT Partition D: bzw. E:)

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-Disk".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei autoexec.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

also ich musste die autoexec.bat selber ein tippen er hat dann kurz geladn und ist wieder ins anfangsmenu gesprungen..
    hab es danach sofort kontrolliert ob er es angenommen hat abr das war nicht der falll!

16. C&C3

C&C3 Byte

Habe das gleiche Board wie du. Nach dem Update ist der Fehler weg.;)

17. Shook

Shook Byte

hmm wie gesagt ich bekomm es nicht drauf xD hab schon alles versucht^^^viell. falscher treiber?

18. Shook

Shook Byte

ok hab es soweit hinbekommen das ich es installieren konnte und hab im Bios sofort nachgeschaut und hab die neuste version von Bios nun installiert.
    Hab es danach sofort getestet ob mein Problem weiterhin besteht...
    und es bleibt immer noch hängen... -.-
    3 min in Hellgate London drin und bei der Lade zeit ist es hängen gebliebn....
    ... Was ist da los? :(

19. TApel

TApel Megabyte

moin
    arbeiten die lüfter einwandfrei ??
    die temps wären hilfreich.
    auch die volt/ampere werte des netzteils könnten weiterhelfen.
    tritt der fehler nur bei hellgate london auf ??

mfg
    tom apel

20. Shook

Shook Byte

Nein nahezu bei jedem Spiel !! Vorallem wenn es auf Leistung ankommt!. z.b. counter- strike source is noch nie abgesturz o0 abr bei den restlichen schon . Lüfter läuft so wie am anfang ! auch wenn der pc "sich aufhängt "ist er am laufen... grob jeder 10.absturz macht er einen lauten piepston vom pc aus nicht von meinen boxen! das könnte euch evt. auch weiterhelfen... ähm wo finde ich die ganze werte in Everest? Ich meinte ich hab ma CPU Temp. gesehen die war vor ein paar tagen 40 ° und mein Problem herrscht seit ein paar Monaten -.-

Bluescreen kam selten vor 1 oder 2 mal zu schnell für mich gewesen es zu lesen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page