1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista doppelt installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blontinchen, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

vista anytime upgrade ist billiger. dauert zwar auch, aber kostet weniger. und du hast dann einen datenträger mit dem du booten kannst. die von acer sind auch nichts anderes- eben nur vollgestopft mit tools und zusatzprogrammen-über dessen nutzen man jetzt streiten kann. sie sind aber nicht für den betrieb notwendig- treiber und co lädst du dir eh aus dem netz.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei Acer habe ich folgende Seite gefunden:
    http://support.acer-euro.com/empowering_technology/utility.html
    Leider:
    Falls du dein Windows überhaupt wieder zum booten bekommst, würde ich es noch mal per Telefon versuchen und einen Downloadlink für die Recoverysoftware verlangen.
    In der vagen Hoffnung, daß es damit möglich ist die Recovery DVDs zu erstellen und damit Windows neu aufzusetzen.
    Wenn dies nicht gehen sollte, kannst versuchen von Freunden und Bekannten eine Vista DVD (einzige Einschränkung: keine Recovery DVD) auszuleihen und wie von medienfux vorgeschlagen mit deinem Key das System neu aufzusetzen.
    Für 3,57 bekommst auch von Microsoft eine Vista DVD:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/23/04.shtml
    Eine Vista DVD hat auch eine „Computerreparaturoptionen“ mit der sich eventuell das ursprünglich Vista reparieren läßt.

Sonst mußt du wohl in de sauren Apfel beißen und die DVDs bei Acer bestellen.
    Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein.

3. Singapur, Du bist mein persönlicher Held!!!! :bet:

Es funktioniert wieder alles. Danke Deinem Link habe ich die DVD gesehen, und nach einigem Suchen festgestellt, dass ich diese selbst habe. Wäre aber niemals auf die Idee gekommen, dass man mit einer UPGRADE-DVD eine Neuinstallation machen kann. Aber man kann!!

Hab alles formatiert und dann komplett neuinstalliert.

Du bist super! Freu mich so riesig, das kannst Du Dir kaum vorstellen!!!!!
    :laola:

Vielen, vielen, lieben Dank für Deine Geduld und Hilfe!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page