1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ist da

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Fan, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Leute,

habe soebend bei meinem Fachhändler Viste Ultimate 32 Bit SB Version zu 189 Euro geordert. Soll spätestens Mittwoch da sein.

Hoffe, am Donnerstag ersten Bericht geben zu können.

Mein System:

Intel Core 2 duo E 6600
    Board GigaByte 965P DS4
    2x 160 GB Hitachi SATA HDs
    2 GB RAM
    GK GF 7600 GS (hoffe die schafft AERO flüssig)

Uwe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und ab Donnerstag hast du dann für 190 Euro DRM (Digital Rights Management) im Betriebssystem-Kernel, na dann viel Spass... :ironie: . Und dein Name musst du noch ändern, von XP Fan in Vista Fan.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Grafikkarte schafft Aero (Klick)

Aero soll das System nicht bremsen. Es gibt wohl nur Geht und Geht nicht.

5. Srman

Srman Byte

Mein Vista Ultimate war schon am Samstag (!!!) da.

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Leute,

ich werde ??? Monate mein perfekt eingerichtetes XP prof Sys. nat. mit auf der Platte haben. Ich bin auf ein funktionierendes Produktivsystem angewiesen.

Uwe

PS Vorerst bleibe ich XP Fan... :-)

7. Wolfgang77

Vielleicht kannst du noch vom Kauf zurücktreten, ich meine 380 DM ist eine Menge Geld für ein optisch aufpoliertes Win XP Prof. und immerhin bekommst du ein Linux Serverbetriebssystem für Null Euro und ohne Aktivierungs- Überprüfungsstress von Linzenzen und natürlich ohne DRM, eimal zu schweigen von den US-Geheimdiensten die ihre Nase in Windows Vista gesteckt haben. Zumindest wird dir jetzt klarer warum die Stadt München freie Linux-Systeme einsetzt. Ich denke es wird das letzte Betriebssystem aus dem Hause Microsoft sein das noch nenneswerte Erfolge erzielen kann / wird.

8. moonsafair

moonsafair Byte

Kann mir jemand sagen, ab wann es bei Dell, Vista-PC's zu kaufen gibt?

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Wolfgang77,

ich habe mal ein knappes Jahr mich mit Linux versucht. Es war das Grauen schlichtweg! Es gibt nichts was im Heim oder Büroberreich auch nur im Ansatz für Linux spricht. Das Märchen von "kostenlos" stimmt nur für den privaten Heimanwender, der ein Bastelsystem betreibt und seine Zeit aufwendet, das System zu pflegen und zu lernen. Ich für meinen Bereich brauche ein OS was seine Arbeit tut und mich unterstützt und nicht meine Zeit beansprucht. Ansonsten kostet eine prof. Linux Schulung je Wochenende bis 1000 ! Euro. OK die MS Schulungen sind auch nicht billiger, aber sie sind für den Heim und Bürobereich auch nicht notwendig, um proffessionell arbeiten zu können.

Uwe (der davon ausgeht, das Vista das beste Windows aller Zeiten wird, neben Server 2003)

10. deoroller

@XP Fan
    Wenn du einen bequemen Ersatz für XP suchst, gucke dir mal MacOS an. Das läuft ohne Gängeleien und ist für MS ein Vorbild, dass sie nie erreichen werden.

Beim letzten c´t-Magazin meinte Münch (MacOS X-Nutzer) in Vista hätten sie ein Grafikprgramm integriert, so wie es aussieht. :D

11. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ja, Mac erkenne ich an. Das Dilemma ist, das man sich da recht unflexibel auf (teurere) Hardware einlassen muss.

Uwe der 14 Uhr erfährt, ob sein Vista abholbereit ist

12. medienfux

medienfux Megabyte

Microsoft übersteigt den Apfel um Längen. Und ein Linux in München ist mal überhaupt nichts im Vergleich zum Rest der Republik. Man ist es ja gewöhnt, das der Freistaat Bayern gern eigene Wege geht und sich gern vom Rest absetzt. Können sie auch tun, aber leise.

13. @deoroller
    da gib ich dir recht MacOs ist der burner hab ein ganzes jahr nur mit diesem OS gearbeitet und gemacht aber das leuft soweit ich weiss nur aufn nem apple pc (hatte nen Imac G4) wenns für mein win rechner geben würde dann wäre ich wohl einer der ersten die sich das auf die platte ziehn würde....

14. deoroller

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung, aber das: Dell-Rechner auch ohne Windows finde ich bemerkenswerter. Man könnte meinen, Dell befürchtet abwandernde Kunden, wenn man ihnen mit Windows Vista "droht" :D

16. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Leute,

schreibe unter Vista Ultimate.

Bin mit meinem System recht zufrieden. Nutze Vista Ultimate aber erst 4 Stunden.

Frage: Wie kann ich eine WAB Datei von XP in Vista importieren?

Uwe

17. deoroller

18. Wolfgang77

BadVista.org:
    Stopping Vista adoption by promoting free software :)

The BadVista campaign is an advocate for the freedom of computer users, opposing adoption of Microsoft Windows Vista and promoting free (as in freedom) software alternatives.
    http://badvista.fsf.org/

19. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi Leute,

erst mal Danke!

aber ich meine nicht die Ordnerstruktur unter OE sondern die Adressen im Adressbuch, Format *.wab.

Eine Importfunktion unter Vista Mail für wab konnte ich bislang nichtfinden.

Uwe

20. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Das gefällt mir. Hab gleich mein Benutzerbild geändert. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page