1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ist da

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Fan, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Gut das man sich als Student ausgewählter Fachbereiche (Msdnaa) Vista schon seit einer Woche umsonst runterladen kann! *freu* Die Business Version, natürlich! ;)

Da hat man es schon so lange und kann es nicht testen, weil die Klausuren noch dazwischen liegen! :(

2. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

Hi.

Haste schon mal Thunderbird versucht? Normalerweise kann man da alle gängigen Formate importieren. Da ich zur Zeit noch OE nutze und erst demnächst komplett auf Thunderbird umsteigen werde kann ich jetzt halt nur ne Vermutung anstellen ob das geht. Ich denk n Versuch wärs wert.
    Zumal bald ne neue Version rauskommt mit einigen neuen Funktionen (is z.Z. glaub ich noch inner Beta Phase)

MFG,
    M.o.N@s

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

naja, ich muss Vista aus beruflichen Gründen in und auswendig kennenlernen. Da kann ich nicht mit Fremdsoftware kommen.

Uwe

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso besorgst du dir dann kein Adminhandbuch und andere Fachlitaratur?
    Damit kann man zielgerichtet einsteigen und eiert nicht so rum, wie es bei dir den Anschein erweckt.
    Da die SB Variante ohne Handbuch daherkommt, muss man sich halt andere Nachschlagehilfen angucken.
    Die einfachste ich schon eingebaut (Windows Hilfe) :D
    Oder gibt es ein Problem, die zu finden?
    Der Verhungernde, der die Dose nicht aufkriegt... :totlach:

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

klar, die "tech. Referenz" vom MS Press steht schon ganz oben auf der Wunschliste. Ist allerdings noch nicht im Handel. Die vom XP (etwa 80 Euro) hat schon fürs XP gute Dienste geleistet.

Uwe

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Leute,

Problem ist gelöst. Man muss nicht nach den wab Dateien suchen sondern nach "Windows Kontakte" dann wird eine Option vorgeschlagen um OE Kontakte zu importieren.

Schönen Sonnabend!

Uwe

7. hespertal

hespertal Byte

es wird ja keiner gezwungen, von einem Exoten System auf ein Microsoft System umzusteigen. Nur die Kritik der Unix Verfechter ist ein Greuel.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Microsoft hat es nicht einmal geschafft sein Windows Vista schneller in den Verkauf zu bekommen als seine Sicherheitslücken in die Schlagzeilen ! :D .. it's the same old stuff. "Das sicherste Windows" noch nicht für Enduser erhältlich und schon widerlegt, stets sich wiederholende Marketing-Lügen.

9. hespertal

hespertal Byte

da sorgt schon die unscheinbare Konkurrenz dafür, dass solche Meldungen immer wieder aufgebauscht werden. Ist nur der Neid.

10. Kevin1992

Kevin1992 Byte

Ist es überhaupt notwendig Vista sich jetzt schon zu holen?

Ich will es mir nämlich erst im Mai kaufen.

Solange behalte ich mein XP Professional.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was heißt notwendig?
    Wenn du mit XP zufrieden bist und damit alles machen kannst, was du machen willst, dann brauchst du dir Vista gar nicht holen.
    Ansonsten ist es egal ob du es jetzt oder im Mai kaufst.

Mfg

12. Kevin1992

Kevin1992 Byte

Okay, ich bin mit XP zufrieden, aber ich möchtei immer auf den neusten Stand sein. :)

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist nichts aufgebauscht.
    Hier kann man nachgucken, welche Exploits es für bekannte Lücken gibt, für die MS noch keinen Patch geliefert hat.
    http://isc.sans.org/diary.html?storyid=1940

Man muss schon sehr fest die Augen zudrücken, um nicht zu sehen, dass MS-Produkte ständig durch irgendwelche Exploits bedroht werden.
    Patchen reicht heutzutage nicht mehr aus, da MS es immer seltener schafft, Löcher unverzüglich zu schließen. Es vergehen oft Monate oder es werden gar Lücken, die eigentlich seit Jahren geschlossen sein sollten, wieder von neuem geflickt.

http://www.gulli.com/news/stabilitaet-der-infrastruktur-2007-01-28/

14. hespertal

hespertal Byte

ist es notwendig, sich jetzt ein paar neue Schuhe zu kaufen. Die alten tuns doch auch noch bis Weihnachten 2008.

15. Trios

Trios Byte

da muß ich dir aber widersprechen. Das letzte brauchbare BS der Redmonder war und ist XP pro. Damit waren noch nennenswerte Erfolge zu erzielen. VISTA kommt ca. drei (!) Jahre zu spät!

16. hespertal

hespertal Byte

abwarten, die ersten Verkäufe übertrafen bislang alle Erwartungen u. wenn die Firmen erst mal genügend ausgetestet haben, kommt der Erfolg mit Sicherheit. Es soll ja auch noch Befürworter von Win 3.11 oder MS-Dos geben. Genauso wie die aus dem exotischen Unix Lager mit ihren gerade mal 10 Softwarepaketen für Normaluser.
    Da strick ich mir genauso selbst ein eigenes Betriebssystem.

17. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Wenn ich Deine Beiträge so lese, glaube ich kaum das Du es in diesem, im nächsten, und im übernächsten Leben je schaffen wirst.
    Denn dafür muss man auch viel tippen.
    Es geht leider nicht alles nur mit Mausschubsen. :D

18. hespertal

hespertal Byte

als ich das erste Mal am Computer saß, da gabs noch lange keine Maus und dann mal ein separates Diskettenlaufwerk 5 1/4" war schon der Hochgenuss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page