1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ja oder nein...!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nico89, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weissmich

Weissmich Byte

mit Vista 32 "keine" Probleme.
    Vista 64 keine funktionierenden Grafikkartentreiber und kein Aero ohne Störung.
    Alle 2 Systeme am selben Rechner installiert!!!
    also nur 32 bir

2. Ok danke denke auch das ist besser!! Vor allem da denke ich bis 64 Bit richtig unterstützt wird, bestimmt eine neue Windows Version wieder kommt!

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Hast du mehr als 3GB RAM, wirst du nicht umhin kommen, entweder eine 64-bit Version von Vista/XP oder doch Windows Server zu nutzen, um den Arbeitsspeicher komplett nutzen zu können.

Falls du alte Hardware hast (etwa eine TV-Karte) sei dir geraten, bei entsprechend "wenig" RAM zur 32-bit Variante zu greifen, da dort die Chance höher ist einen Treiber zu bekommen.

4. Habe zur Zeit 2 GB RAM im PC und keine alte TV Karte im Rechner.
    Würde ja auch die 64 Bit Version nehmen, aber ich lese oft, das viele Treiber nicht vorhanden sind gegenüber Vista 32 Bit und auch viele auch aktuelle Spiele teilweise nicht unter Vista 64 Bit laufen, was ja auch sehr doof ist!

5. Sören271

Sören271 Byte

nimm32 bit...zu häufig fehlen bei der 64 bit version einfach treiber, tools funktionieren nicht mehr um Hardware zu tunen

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich war im bezug auf die 64-Bit Version auch skeptisch, aber es funktioniert eigentlich alles was ich brauche (nur eine Sache immernoch nicht: VMware Server *grml*).
    Wenn man nicht ganz faul ist setzt man sich einfach ne Stunde hin und Googelt ob alle Hardware und Software die man nutzt mit Vista x64 funktioniert, dann spricht nichts gegen den Einsatz.

Gruß DarkRhinon

7. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Noch eine kleine Sache:
    Bei der 64-Bit-Version ist der Haupt- und Festplattenspeicherverbrauch aufgrund größerer Datenbasistypen höher.
    Hierzu schaue man sich die Installationsimages von Server 2008 jeweils in 64-bit und 32-bit an und vergleiche die Größe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page