1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista lässt sich nicht installieren,schaltet System ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blacky16, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blacky16

blacky16 Byte

ich habe bisher Vista nicht installieren können. Ich habe es auf 3 verschiedenen Rechner aus probiert.
    Die letzte Konfiguration war, am 1.Ide die leere formartierte Master-Festplatte, am 2.Ide als Master das DVD-Rom.
    Vista startet von DVD, dann erscheint der Ladebalken, wo man erkennt das die Tastatur gecheckt wird, danach hört man die Köpfe der Festplatte und dann kommt die Meldung das das System aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wird.
    Die Adresse lautet immer STOP C000021A.
    Ein Wechsel der Rams hat auch nichts gebracht.
    Wer weiss weiter?
    blacky16

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

STOP C000021A

Da hast du vermutlich GoBack von Roxio (in Norton System Works enthalten) installiert. Das Norton-Zeugs muss runter, ist nicht mit Windows Vista kompatibel.

Noch ein Hinweis, alles was den Starforce (Kopierschutz) kann nicht installiert werden. Der russische Kopierschutz ist nicht kompatibel mit Windows Vista.

Schaue dir das Vista einmal, sieht wunderbar aus dieses "Aero Glass". Der Speicherverbrauch ist gigantisch, unter ein 1 GB RAM brauchst du es nicht zu versuchen. Mit 2 GB läuft es recht anständig. Wenn du nebendran eine Maschine mit SuSe 10.1 laufen hast dann denkst du die Pinguine sind im Mittelalter stehen geblieben.. :ironie:

3. blacky16

blacky16 Byte

hallo Wolfgang 77 zur Info das System ist jungfräulich,es ist nichts installiert die Platte ist leer und es wird von der Vista-DVD gestartet.

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wieviel Festplattenplatz hast du für die Systempartition zur Verfügung gestellt ?

5. blacky16

blacky16 Byte

soweit komme ich doch nicht. Es wird von der DVD gestartet, dann erscheint 2-mal der Ladebalken und dann heißt es FATAL ERROR usw,die 1. Adresse lautet immer STOP COOOO21A, die 2-nachfolgenden wechseln, z.b. (0x82379850),oder (0x83dbfc58) oder (0x82f7d060), die dritte bleibt immer auf 0x00000000
    Deshalb habe ich extra den Arbeitsspeicher von 1GB gewechselt.
    alles umsonst

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@Wolfgang77

Wenn man auf die optischen Gimmicks verzichtet und Vista in der Erweiterten Systemsteuerung auf Performance optimiert, dann reichen auch 512 MB zum Testen des OS.Der Standardverbrauch ist dann bei ~380 MB RAM.

Auch die Umstellung von Programme auf Hintergrundprozesse in der Erweiterten Systemsteuerung steigert die OS-Performance, wenn es einem nur darum geht, Vista in seinen Grundfunktioinen kennzulernen.

Ich habe Vista als VM installiert; läuft dort mit 512 MB RAM-Zuweisung; ist zwar etwas träge; aber trotzdem akzeptabel zum Testen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es irgendwas, was die PCs gemeinsam haben. (gleiche Netzwerkkarte oder Grafikarte) für die es noch keine Vista-Treiber gibt ?

Mal eine andere Vista-DVD ausprobieren. Oder hat die MS geliefert?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Glaube nicht, dass MS innerhalb drei Tagen eine DVD ausliefert.

:rolleyes:

9. blacky16

blacky16 Byte

Die Vista-datei habe ich mit Firefox und dem Dounloader dTA runter gezogen und dann mit Nero als ISO gebrannt.
    Die 64-bit version lade ich derzeit das vierte mal runter, da jeweils bei 96% Abbruch erfolgte.
    Bin jetzt mit dem Downloadprog von IE6 dran, was von MS extra angeboten wurde.
    Ich hoffe das die 4GB bis heute abend in einen Stück bei mir ankommen, habe leider bloss eine 1000er Leitung.

10. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Bei so großen Downloads ist eine Resume-Funktion immer eine gute Absicherung.Bei Opera hast du sowas z.B. mit dabei.

11. blacky16

blacky16 Byte

den Opera kann ich vergessen da der die Dateigröße fälschlicherweise mit 175MB angibt und nur 175 MB lädt, wieso ist mir ein Rätsel.

12. blacky16

blacky16 Byte

mein Problem mit Vista besteht immer noch weis sonst keiner woran es liegen soll?

13. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Wieso benutzt Du nicht einfach einen Downloadmanager?

14. blacky16

blacky16 Byte

einen downloadmanager habe ich von anfang an benutzt. Es gab bisher nur Ladeprobleme mit der 64-bit version. Bei der 64-bit version war beim download jeweils bei 96% Schluss und der Manager stand bei der Datei auf abbrechen. Hat man den Befehl zum fortsetzen gegeben wird die Datei wieder von vorne geladen.
    Ich hoffe das ich die heute in einem Stück rüber kriege.
    Ob die Insztallation auf meinen 64-bit-rechner funktioniert ist ab zu warten, denn die 32-bit-version bricht immer mit fatalen error beim Festplattenzugriff ab.

15. blaub4r

blaub4r Kbyte

ich habe auch extra getright genommen und es ging innerhalb von 4 stunden hatte ich das ding mit nur 2 abbrüchen.. :D

16. schangele

schangele Byte

Hi,

kann es sein dass du noch irgend welche Karten drin stecken hast ???
    Ich hatte während der installation meine TV-Karte drin gelassen...:aua: abbruch.
    TV-Karte raus und die installation lief einwandfrei...

17. blacky16

blacky16 Byte

ich habe extra einen Rechner speziell für Vista fertig gemacht, bestehend aus Asrock k7S8X mit AMD 3000+,einer ATI Radeon 9800 , 1GB Arbeitsspeicher, einer leeren formatierten 120 GB-Festplatte und dem Brenner LG-GSA4168b.
    Der Absturz bei der Erstinstallation passiert wenn Vista bei der Installation die Datei DISK.SYS lädt.
    Hatte den Rechner bei der Installation auf F8 gedrückt und den Safe-modus gewählt, dann kann man sehen welche Dateien gerade geladen werden.
    Habe auch im Böard-bios alles disabled was möglich war. Es bringt nichts.
    Was nun?

18. medienfux

medienfux Megabyte

würde die dateien mal auf die festplatte packen und von dort die installation starten.

19. blacky16

blacky16 Byte

eienen Versuch wäre es wert. Ich werde mich dann wieder melden.

20. dpwurzel

dpwurzel ROM

Hallo,
    Ich versuche auch Vista zu installieren. Als erstes hab ich einen leeren Rechner genommen. Nach dem eingeben der Registrierungsdaten verabschiedet sich der Rechner mit einem Kernelfehler. Dann hab ich es mit drüberinstallieren auf einem 2000er Rechner versucht. Nach dem eingeben der Seriennummer bleibt die Installation auch stehen. Kann das sein das die Seriennummer Probleme macht? Die DVD stammt aus einer Technet Lieferung.

MfG dpwurzel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page