1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista lässt sich nicht installieren,schaltet System ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blacky16, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

wenn die seriennummer nicht stimmt, sagt es dir das system. da du aber technet abonement bist, hast du ja ne anlaufstelle.
    schon mal nachgesehen, ob du dir auch die 32 bit oder die 64 bit installierst?

2. dpwurzel

dpwurzel ROM

Hallo,

Nee ist die 32bit Version. Es sei denn die sind falsch gelabelt.
    Was man ja nicht ausschließen kann/sollte. :-)
    MfG

3. medienfux

medienfux Megabyte

schon mal den rechner auf vista tauglichkeit geprüft?

4. blacky16

blacky16 Byte

lass dir doch von Microsoft eine neue Seriennummer zu stellen.
    Falls du nicht bei Microsoft registriert bist melde dich einfach an, danach erhälst du automatisch per email die Downloadadresse für Vista und die Seriennr.
    Ich denke das derzeit die Seriennummer nicht mit der Software verknüpft ist, daher brauchst du nur die Seriennummer nehmen.

5. medienfux

medienfux Megabyte

als ob ne neue seriennummer hilft. an der liegt es mit sicherheit nicht. du hast wahrscheinlich auch eine andere version von der beta.

6. blacky16

blacky16 Byte

Habe die DVD auf die Festplatte kopiert und Setup auf gerufen.
    Jetzt gibt es folgenden Fehler, unabhängig davon ob ich ein Upgrade von XP auf Vista will oder aber eine Neuinstallation von Vista.
    Wenn die Daten expandiert werden erfolgt bei 13% die Meldung " BEIM AUSLEGEN DER ABBILDER IST EIN FEHLER AUFGETRETEN".
    was nun?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Jetzt bist du am Ende und wartest noch bis Januar 2007, eventuell unterstützt Microsoft deine Hardware in der finalen Version von Windows Vista.

8. blacky16

blacky16 Byte

nun in 2-3 Monaten kommt noch mal eine Vista-beta.

9. Profi58

Profi58 Kbyte

Ich hatte auch erst Probleme mit dem Download. Mit MS IE 6 und Free Download Manager 2 war nach bitgenau 50% Schluß, und zwar zweimal hintereinander. Dann bin ich über den Link mit dem integrierten Downloadmanager gegangen, habe den PC die Nacht über an der 1000er DSL-Leitung saugen lassen und hatte am nächsten Morgen das ISO-File. Abends werkelte dann Vista auf einem Proberechner (parallel zu Win XP Home) und erkannte das integrierte Modem nicht. Internet über Netzwerkkarte und Router klappte auf Anhieb.
    Versuche doch mal den Download über den MS Downloadmanager!
    Gruß Profi58

10. aydinhr

aydinhr ROM

Ich habe mit Vista RC1 riesen probleme DVD-Filme apzuspielen. Der Rechner regiert nur dürftig und die DVD lässt sich nicht mehr auswerfen. Ich habe Vista vorher auf die Platte kopiert bevor ich das Setup unter Windows XP laufen liess. Das müsste auch bei Dir klappen.

11. aydinhr

aydinhr ROM

Konnte das problem mit dem DVD Laufwerk beheben.

Habe dazu im BIOS den IDE Channel auf ATA-100 gesetzt.
    Funktioniert jetzt bestens.

Wunder mich nur das ich bei XP keine probleme hatte als der IDE ATA auf none gesetzt war. Mit ATA-100 hab ich bei beiden, XP und Vista keine probleme mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page