1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Lan Problem2

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gamer17, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer17

gamer17 Byte

Guten abend,

ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar ist es so das ich und ein kumpel es nicht hinbekommen lan zu spielen.

beide laptops zeigen an das eine lan verbindung besteht. jetzt ist es so das wenn wir ein spiel per lan spielen wollen (speziel jetzt emergency4) keine verbindung angezeigt wird, hat aber bisher bei keinem spiel funktioniert, wir haben es öfters ausprobiert, ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten und uns tipps geben, wenn das thma hier falsch ist tut es mir leid und dann verschiebt es bitte. wir benutzen ein cross over kabel.

Ich hoffe ihr habt eine gute antwort!
    den wir wollen heute noch spielen:heul:

ps: beide sind vista laptops :-)

2. gamer17

gamer17 Byte

hey, guten abend, ;-)

kurz und knackig.

2 vista laptops mit crossover verbunden, beide laptops zeigen an das lan verbindung besteht. können in keinem spiel per lan zusammen spielen, da kein laptop anzeigt das ein spiel offen ist.

hoffe ihr könnt mir antworten

schönen abend noch, ich werde antworten obs geholfen hat, danke

fabian

ps: beide vista laptops

3. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

In Beiden Laptops das Spiel für Netzwerk freigeben istz die Lösung
    Ein Thread Reicht!

4. gamer17

gamer17 Byte

und wie macht ich as genau?!

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Rechtsklick auf die DATEI/Eigenschaften/Freigabe/Im Netzwerk freigeben/ ÜBERNEHMEN/OK/Neustart Rechner-Fertig

6. gamer17

gamer17 Byte

geht immer noch nicht, gibt es sonst noch eine möglichkeit?!

7. ich kenn das Problem, war bei mir das Glwiche. Ich hab so viel rumprobiert bis es schließlich ging

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Haben beide Netbooks den Gleichen Namen bzw die Gleiche Bezeichnung?

9. Maja07

Maja07 Guest

Hehe, also ne Leute. Eine Exe ist doch kein Laufwerk oder Ordner.

Sobald das Spiel versucht, auf das Netzwerk zu zugreifen, öffnet sich ein Mitteilung der Windows Firewall auf dem Desktop, um dies dem User mitzuteilen. Diese hat drei Optionen zur Bestätigung. Nicht zu lassen. Nur einmal zulassen. Dauerhaft zulassen.

Also das Spiel starten. Den Spieleserver einrichten. Zurück auf den Desktop. Dem Spiel den Zugriff auf des Netzwerk dauerhaft erlauben.

Mit dem Client das gleiche Thema. Spiel starten. Multiplayer wählen, nach Spielen schauen lassen. Zum Desktop. Zugriff dauerhaft erlauben.

Manche Spiele haben leider ein Problem mit dem Multitasking und man kommt gar nicht auf den Desktop oder nicht mehr zurück ins Spiel. Für diese die Exe des Spiel als Ausnahme in der Windows Firewall hinzufügen. In den meisten Fällen reicht das.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wow.
    Das hilft dem Eröffner des Threads garantiert weiter ^^

@ TO

IPconfig fehlt.
    Poste die Netzkonfiguration beider Rechner hier.

11. besser als nichts!

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, nicht, wenn es daneben ist.
    Manchmal ist schweigen Gold...

13. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hi,

hast du mal nachgeschaut, was ihr für Protokolle installiert habt ?

Ihr braucht das TCP und das IPX / SPX Protokoll ...
    Und wenn ihr dann "nur" 2 PCs habt, dann versucht doch eine feste IP zu verteilen.Manchmal hilft das wunder ;)

Also zumindest lag es bei mir daran.

gruß mario

14. gamer17

gamer17 Byte

Erstmal einen schönen Sonntagmittag,

ich möchte mich an dieser Stelle jetzt schonmal dafür entschuldigen, das dieses Theme bestimmt bereits vorhanden ist. Da es immer besser ist wenn man sein Problem selber beschreibt mache ich dies jetzt nochmal.

Ich versuche seit ungefähr 3 Monaten mit einem Kumpel eine Lan-Verbindung herzustellen um miteinander Spiele zu spielen (bsp. emergency 4, age of empires etc.) Doch bekommen wir es nicht hin.

Erste Frage: Braucht man unbedingt ein Cross Over Lankabel? (habe beides schon probiert. cross over und normal)

Also, Lanverbindung wird auch angezeigt, das sie angeblich besteht. Aber wenn ich im cmd eingebe ping (dann die Ip) werden 4 Pakete gesendet aber keins empfangen...auch unter Netzwerk und Freigabecenter habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert.

Es wäre super wenn mir jemand genau beschreiben könne wie es bei 2 Vista Laptops mit einer Lan Verbindung klappt, sodass man auch spielen kann.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das ein Laptop immer das andere Spiel Findet, man aber nicht eintreten kann weil server nicht erreichbar oder ähnliches ist.

Vielen lieben dank an alle die eine Antwort schreiben.
    Schreibt ruhig ich antworte garantiert, da ich es satt bin. :rolleyes:

lg fabian :bitte: Helft mir! :o

15. gamer17

gamer17 Byte

@ TO

IPconfig fehlt.
    Poste die Netzkonfiguration beider Rechner hier.[/QUOTE]

was genau willst du haben, sorry kenn mich nicht so aus :rolleyes:

falls antwort heute noch erfolg werde ich es posten, da wir es wieder versuchen werden!

16. gamer17

gamer17 Byte

und wie mach ich das?

17. gamer17

gamer17 Byte

was genau willst du haben, sorry kenn mich nicht so aus :rolleyes:

falls antwort heute noch erfolg werde ich es posten, da wir es wieder versuchen werden!:cool:

18. gamer17

gamer17 Byte

werde es heut abend nochmal probieren...:cool:

19. gamer17

gamer17 Byte

Wie mache ich diese beiden sachen?:jump:

20. gamer17

gamer17 Byte

So hier wird bitte angezettelt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page