1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista + Office

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Michi53, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michi53

Michi53 Byte

Hallo!

Habe jetzt auf meinem neuen Laptop Widows Vista (Home Premium) und es ist noch kein Office oben...

Welches Office ist das beste für Vista ?

Mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. medienfux

medienfux Megabyte

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gilt das auch für Österreicher?

5. dosn

dosn Kbyte

wenn kein geld dafür ausgeben willst ist open office das beste ;)

6. medienfux

medienfux Megabyte

7. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Am besten läuft natürlich Office 2007, denn das ist für Windows Vista optimiert und geschrieben wurden.

Open Office und Office 2003 laufen auch unter Vista, aber nicht so gut integriert.

8. Maja07

Maja07 Guest

@DS-Base

Was meinst Du mit "nicht so gut integriert"? Ich merke hier bisher mit OO2.1 unter Vista 64-Bit keinen Unterschied zu XP. Bist Du da über irgendwas gestolpert, was evtl. ärgerlich sein könnte?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sollte sich eigentlich erst bemerkbar machen, wenn eine Exchange und Live Communication Kiste hinten dran hängt.

10. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Ich kann die Aussage von Maja07 bestätigen.Auf meinem " Vista Home Premium " läuft OO 2.1 auch einwandfrei !

Gruß

herb2007

11. Maja07

Maja07 Guest

@kalweit

Dateiaustauch mit MS-Office bis einschl. 2003 läuft gut, bis auf ein paar kleinere Formatierungsfehler in den Docs ab und an, je nach Art des Exports in OO und worin es dann wieder geöffnet wird. Auch Tabellen bisher kein Problem. Dort muss man allerdings genauer auf richtigen Export achten. Zu Office 2007 kann ich nichts sagen.

Windows-Teamarbeit ist hier kein Thema. So fortschrittlich ist mein AG nicht. ;)

Edit: Was den Export betrifft, das ist OO spezifisch. Hat nichts mit Vista zu tun.

12. medienfux

medienfux Megabyte

nutze office 2007 beruflich und privat. ich bin auf jeden fall viel begeisterter mit dem komfort und der aufmachung der arbeitsoberfläche, als es noch unter office 2003 der fall war.

also wenn jemand darüber nachdenkt- eine empfehlung ist es allemal. kann man ja auch online mal ausprobieren und sich dann immer noch entscheiden.

13. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo zusammen

Office 2003 läuft einwandfrei unter Vista. Zumindest was die ProfVersion betrifft. Falls jedoch bei jedem Aufruf einer Anwendung Word oder Excel... eine Lizenzbestätigung verlangt wird, kann man dieses abstellen indem man im Explorer unter Programme Micros..Office Ordner Office 11 öffnet und sich eine .exe Datei -ich habe Word genommen- mit der rechten Maustaste anklickt und als Admin.. ausführt klickt. Dann muß man noch einmal beim Aufruf einer Anwendung die Lizenz bestätigen und das wars. Wenn aber Probleme bei Access hier gemeint sind hat das wenig mit Vista zu tun. Aber das ist ein anderes Thema.
    gruß
    martin-josef

14. Maja07

Maja07 Guest

@medienfux

Gefallen tut es mir auch. Ist wirklich gelungen. Und wenn mein AG es mir bezahlen würde, würde es hier längst seinen Dienst tun. So aber ist mir das schlichtweg zu teuer und mein AG muss weiterhin mit dem einen oder anderen Formatierungsfehler in den docs leben. :)

15. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Maja07

Jetzt bin ich neugierig. Was meinst Du mit Formatierungsfehler in den Docs..?

gruß
    martin-josef

16. Maja07

Maja07 Guest

@martin-josef

Zwei Beispiele. Rahmen sind nicht da wo sie sein sollten oder haben eine andere Größe. Manuell eingefügte Seitenwechsel werden ignoriert oder fehlinterpretiert. Dinge halt, die die Formatierung des Dokumentes betreffen.

17. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Maja07

Ich gehe davon aus das Du in der Lage bist Macros zu schreiben. Schon mal damit versucht.

gruß
    martin-josef

18. Maja07

Maja07 Guest

@martin-josef

Für den Export? Ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Ich muss gestehen, dass ich jetzt aus dem Stand auch nicht wüsste, wo ich da ansetzen sollte. Was schwebt Dir dabei vor?

19. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Maja07

Natürlich schreibt man ein Makro nicht einfach so.Dazu muß man erst die Docs kennen. D.h. Du müsstest mir erst einmal eine solche z.Vf. stellen. Wird aber mit Sicherheit nicht über diesen (Forum) Weg möglich sein.
    Vielleicht gibt es ja doch eine einfachere Lösung. Achso bevor Du rätselts
    ich unterliege den Datenschutzbestimmungen. Diese muß ich mehrmals
    im Jahr unterschreiben.

gruß
    martin-josef

20. medienfux

medienfux Megabyte

klingt witzig. ich unterliege dem bestimmt auch- aber wer will das überprüfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page