1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista + PC-Welt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by backdoor, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. backdoor

backdoor Byte

:cool: Lang ist es her, da meinte Microsoft die PC-Welt abstrafen zu müssen wg. "Verrat" von Windows-Internas.
    Und heute: PC-Welt gehört zu den besten Promotionmedien für Vista. Schade; ich stehe mehr auf kritische, objektive Berichterstattung. Wenn ich die Vista-Beiträge lese (Menge und Qualität!) und bedenke, wie wenige von uns dieses neue BS bisher einsetzen - da stimmt etwas nicht. Nein, selbstverständlich unterstelle ich der PC-Welt nicht, von Microsoft gesponsert zu sein... :spinner:
    Sicherheitssupport noch einige Jahre für XP. Gut, ich habe parallel schon Kubuntu und Suse 10.2 installiert. Mit 58 Jahren denke ich, auch ich kann noch den Umgang mit Linux lernen. Bin kein Spieler, darum fehlen mir die Games nicht. Und mit OpenOffice komme ich auch schon zurecht. :jump:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und diesen Beitrag setzt Du jetzt bestimmt in sämtliche Portale a la PC Welt.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

was dagegen?

4. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Und bei Dir könnte man auch was vermuten :rolleyes:

Außerdem verstehe ich nicht, warum soviele einen Clone einsetzen als das Original von Apple . :sorry:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was sollte Eurer Meinung nach bei Erscheinen eines neuen Betriebssystems, dessen Vorgänger auf 90% aller PC laufen, hier so berichtet werden? Wie man mit Windows 3.11 arbeitet?

Diese Behauptung kannst Du sicher auch fachkundig belegen (und nicht nur den Mist nachplappern, der überall zu lesen ist).

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    ich weiss gar nicht was das alles soll.
    wenn man heute am kiosk schaut sieht man JEDE PC zeitschrift voll von VISTA zeugs.das ist doch normal,und auch gut so.
    1. die leute die vista haben wollen sich ausgibig darüber informieren.

2. die leute die in betracht ziehen sich vista zuzulegen (unter andrem ich :-) ),bekommen sehr ausführliche infos über das pro und contra des betriebsystems.

und wenn jemand ein anders OS benutzt dann soll er sich doch speziell für sein OS ausgelegte Zeitschriften kaufen die es ebenfalls zu haufe gibt.

mfg
    tom apel

7. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Ich habe es nicht nötig was nach zu plappern .. :sorry:
    Es reicht mir, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe.
    Ein kleines beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM&mode=related&search=

Aber selbstverständlich ist es nicht so. Das Video zeigt ja, dass alles nur zufall ist. :D

Ich weiß noch, wo der Mazda 3 raus kam. Dieser kam gut 1 -2 Jahre nach den Alfa 147 .. Jetzt schau Dir mal die Innenausstattung an, fast identisch. Die haben sehr wahrscheinlich fürs Clonen mit Messschieber gearbeitet.
    Und wenn ich den Verkäufer frage,,, nööö , alles nur zufall . :aua:

@Sele
    Du bist sicherlich "die" Seele von Vista, so wie Du es verteidigst. :heilig:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, ein Video soll fachkundig sein? Ich bitte Dich, ich hatte eigentlich etwas Niveau erwartet.

Haben Deine Augen denn Vista schon einmal live erlebt, dass Du Dir ein Urteil darüber erlauben kannst, was da abgeht? Bist Du Programmierer, der die Vorgänge eines Betriebssystems analysieren kann, um sie dann eindeutig als MacOS-Clone identifizieren zu können?

9. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Sag mal, meinst Du nicht das Du jetzt etwas übertreibst ?

Ich baue auch keine Autos, muss ich es können um den Unterschied zu erkennen ob was nach gebaut wurde oder nicht ?

Ich bin doch kein Programmierer .. Ich wüßte auch garnicht wo ich anfangen soll. :sorry:
    Aber muss Du die Leute wirklich Niveaulosigkeit vor dem Kopf werfen ?
    Willst Du reden ? ;)
    Weiß Du was ich mache wenn ich geladen oder sauer bin ? Ich lutsche an einem Zitronen-Bonbon, und dann geht es mir wieder viel besser. :)

Schreib mir ruhig über ICQ, ich gebe Dir dann gerne noch weitere Tips ..

10. Sele

Sele Freund des Forums

Also laberst Du doch bloß das nach, was bei der AntiMS-Fraktion & Co. gefaselt wird, weil es gerade in ist, so zu faseln. Eine eigene Meinung, die auf selbst gemachten, realen Erfahrungen beruht, hast Du nicht, eine objektive Einstellung ebensowenig.

Ich übertreibe? Nein, ich stelle fest, und erwische Dich auf dem falschen Fuß. Offenbar hast Du nicht damit gerechnet, dass "Deine Meinung" hinterfragt wird.

Du bist jetzt sauer? Das solltest Du auch sein, über Dich selbst!

11. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Ich habe Dir doch gesagt was ich dagegen mache, ich lutsche Zitronen Bonbons ;)

Wir können uns morgen gerne weiter unterhalten.
    Ich gehe jetzt Bolognese kochen, bekomme nachher Besuch :bussi:

Schau Dich jetzt ruhig weiter um, Du findest sicherlich noch weitere Niveaulose.

Ciao @Sele mein Freund ;)

12. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

ich finde das man rein optisch zumindest schon den verdacht schöpfen kann das sich MS einiges von Mac abgeschaut hat. Aber ich finde es ok. Ich denke sowieso das sich Apple und MS immer mehr annähern. Ich könnte mir vorstellen das MS und Apple in Zukunft noch eine Allianz eingehen un evtl gemeinsame Wege gehen. Also ich finde das ein System das aus einer Kooperation von MS und Apple entstammen würde wäre einfach nicht mehr zu toppen. Wer weiss vielleicht werden wir alle noch überrascht;) Und es ist einfacher bereits gute und erprobte sachen nachzubauen als was ganz neues und kreatives zu entwerfen. Aber wie auch immer mich stört es nicht und interresiert mich auch nicht wer sich von wem was abgeschaut hat.

Viele Grüsse

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, man kann das auch umdrehen.
    Nur weil Apple sein OS früher herausgebracht hat, muß es nicht sein, daß MS sich etwas abgeschaut hat.

Vielleicht hat ja auch Apple geklaut und MS hat sich eben etwas mehr Zeit genommen, sein OS auf den Markt zu bekommen.
    Vielleicht stammen die Ideen ja von MS und Apple hat sein OS ganz schnell auf den Markt geworfen um es genau wie das Gegenteil aussehen zu lassen?!

Und wenn ich mir Apples "Month of Bugs" anschaue, war das sicher nicht die schlechteste Entscheidung von MS, noch etwas weiter zu feilen...

Naja, wer weiß das alles schon so genau.
    Ist ja aber auch egal.
    Was soll in einem Vista-Forum die dümmliche Vergleicherei von völlig unterschiedlichen OS?
    Ja, völlig unterschiedlich, nur, weil etwas ähnlich aussieht, heißt das noch lange nicht, daß man es wirklich vergleichen kann...

Es fehlt eigentlich nur noch, daß die Linux-Fraktion auch dazu kommt...

BTW:
    Wenn KDE das Aussehen nicht von Windows "geklaut" hat, woher dann?

Naja, aber linuxseitig gibt es ja auch enorme Fortschritte. Ich habe letzte Woche gelesen, daß es den xfce-Programmierern endlich gelungen ist, grafische Icons im Fenstermanager abzulegen.
    Man, damit sind die jetzt aber ihrer Zeit weit voraus XD

14. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Geb dir recht, wenn ich mir als ehem. Apple User die Apple Foren so ansehe, so wird man bald gesteinigt, wenn man Windows mal lobt...
    Dieses war auch einer der vielen Gründe, wieso ich gewechselt habe, wieder zurück nach Windows.

Obwohl MS einen Marktanteil von über 90 % hat ist doch gerade die PC Welt immer sehr neutral, daher kann ich diesen Spruch hier nicht nachvollziehen, für deine Sprüche wärst du sicherlich bei anderen Foren längst rausgeflogen, denn das was du machst, nennt man Verleundung, falsche Verdächtigung etc.
    Du solltest also deine Unverschämtheiten mit Beweisen belegen und solltest dabei sachlich bleiben und deiner Quellen kundtun, damit du nicht noch wegen Verletung des Urheberrechtges dran kommst.

PS.: Backdoor schau dir doch mal die PC Welt genauer an, da steht nicht nut was über WIndows auch Mac und Linus kommen immer vor und werden auch gelobt, obwohl ich bestätigen kann, dass gerade Apple bei mir relativ oft abstürzt.

Mir püersönlich wäre es sogar lioeber, wenn man siuch beiu der PC Welt wieder mehr auf Vista konzentriert.
    Oder hat MAC OSX eine Funktion, schädliche Sofrtware wieder vom PC zu kommen, ist dort eine gute Firewall eingebaut und ist dies schon ein 64 bit System ?
    Apple hat kaum Probleme mit Spyware und so gut wie keine Virenbelastunhg, Apple muss sich nicht dauernd um Sicherheiutslücken kümmern und ein OSX Betriebssystem hat auch deswegen keinerlei Probleme, da es kaum Hard oder Software vergleichbar mit Windows für den MAc gibt, da is es einfach alles zu managen, bei den paar Treiberchen, die da gebraucht werden.

Thema Kopierschutz.:
    Bei Apple is auch nich alles golden, du kannst deine Itunes Songs (gekaufte) auch nich auf andere Player spielen.

Thema Aktienoptionen.:

Dahats ja auch nen Skandal gegeben...

ALso Bill Gates und Co tun was für die Welt, die haben sogar ne sozialöe Stiftung die sich um die armen in der Welt kümmern, für einen Weltkonzern finde ich das vorbildlich.

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich verfolg das hier nur so mit ^^ ich finds klasse das battle :D

also mir ist das eigentlich auch "relativ" egal, woher jetzt was kommt etc und das mit den zeitschriften, die imo nurnoch über vista labern - stimmt schon, nervt mit der zeit n bisschen weil immer das selbe neu aufgekocht wird - aber war mit dem erscheinen von winxp exakt genauso, ist ja selbst jetzt noch in jeder 2ten zeitschrift der titel "xp neu aufpolieren" oder ähnliches ;)

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Omg.
    Das ist nicht nur in Zeitschriften so.
    Schau mal hier ins Forum.
    Hier werden immer noch die gleichen Fragen gestellt, die schon vor Jahren beantwortet wurden.

Das ist eben der Lauf der Dinge, manchen muß eben alles immer wieder vorgekaut werden und das wird sich auch nicht ändern, solange die bereits gebotenen Quellen nur von wenigen ausgenutzt werden.

Und genau darum verkaufen sich auch die PC-Zeitschriften so gut, die immer wieder die gleichen Themen bringen.

Mit Dummheit kann überall Geld verdient werden...

17. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Einfach nur Spitze.
    Hier geht es die ganze Zeit um das aussehen von Vista und OS X ..
    Aber nein, mochmal richtig viel Holz ins Feuer werfen und vieleicht noch den einen oder anderen Linux-User mit rein ziehen.
    Der Kerl muß wirklich an Depressionen leiden. :sorry: :aua:

18. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Da stimme ich Dir nicht ganz zu! Mit Dummheit kann nähmlich nicht nur überall sondern auch sehr viel mehr Geld verdient werden;)

Grüsse

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nope.
    Hier ist ein Vista Forum, da hat OS X genauso viel drin verloren, wie Linux.
    Fühlst Du Dich angegriffen?
    Ich wette, Du bist Linuxer, denen geht es nämlich meist so, daß sie auf Tatsachen bockig reagieren.
    Naja, wie auch immer...
    Ja genau, deshalb habe ich auch den Nick "AntiDepressiva" in Verwendung, weil ich so extrem viel Depression verbreite...
    Paßt schon.
    Du weißt sicher, was der Begriff "Anti" für eine Bedeutung hat, oder?

Was haben eigentlich Deine dümmlichen persönlichen Angriffe mit Linux oder OSX oder Windows zu tun?
    Aber ich glaube, Du fühlst Dich nur wohl, wenn Du persönlich werden kannst.
    Naja, jedem das Seine...

20. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Jaa genau, ich benutze debian. Ein gutes OS.
    Windows XP benutze ich auch, ebenfalls ein gutes OS. Außerdem noch Windows CE .. Und ob Du es glaubst oder nicht, ist auch nicht übel. ;)
    Und wenn ich Dir zu persönlich scheine was ich eigentlich nicht bin, dann liegt es nur an Dir selbst.
    Denn wo ich nur Deinen Nick sehe, gibt es Konfrontationen.

Und wenn jemand meint das ich allgemein was gegen Microsoft habe, der liegt falsch.
    Genau so wenig habe ich was gegen Mazda. :D
    Trotzdem wäre mir das Original lieber. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page