1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista SPINNT??!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by baduu, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du hast Punkt Nummer 1 noch nicht beantwortet.

2. ordi

ordi Kbyte

Mein Bruder hat gesagt, dass auf dieser Pakung und der Hüllen KEINE systemvorraussetzungen stehen :( STRANGE! Nur rein theoritisch.... wenn ich ein externes DVD Laufwerk hätte, würde das dann funktionieren?? nur als ergänzung, der PC hat ein 2.5" Diskettenlaufwerk

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Glaube ich nicht.
    Diese Angaben sind Pflichtangaben.
    Ist alles rein theoretisch, wenn man nicht weiß, für welches OS die Software ist...
    Ich gebe zu, diese Anmerkung in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht.

4. ordi

ordi Kbyte

das Diskettenlaufwerk doch mit einem IDE Kabel mit dem Motherboard verbunden, du hast IDE erwähnt - deswegen.
    Ich schau noch mal nach und poste es dann. Ich kann es auch fast nicht glauben, aber die Spiele sind relativ neu, deswegen laufen sie wahrscheinlich am Vista. Außerdem laufen alle (BF2, BF Vietnam, CS, etc.) Spiele auf meinem Laptop der auch vista Ultimate drauf hat....

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

6. Maja07

Maja07 Guest

Weil manche Kopierschutzmechanismen genau dann anfangen Ärger zu machen, wenn virtuelle Laufwerke gefunden werden. Das kann so weit kommen, dass reale Laufwerke komplett ihren Dienst verweigern, weil der Kopierschutz sie blockiert.

Darüber hinaus wird auf Tools wie Alkohol120% auch gern mal in dieser oder ähnlicher Weise "allergisch" reagiert.

So weit zum Thema Software.

Obendrein haben viel Billig-Laufwerke und Brenner schon von Haus aus Probleme mit einigen Kopierschutzmechanismen, weil deren Fehlerkorrektur nicht ausreicht. Das zum Thema Hardware.

Glauben heißt nicht sicher sein. So lange man nicht sicher ist, sollte man mit seinen Behauptungen und Ausbrüchen vorsichtig sein. Beschuldigungen zu erheben, wenn Software nicht funktioniert ist IMHO ohnehin Unsinn. Damit wurde noch nie eine Problem gelöst.

Das besagt noch nichts. Ich habe hier Vista 64 Ultimate und z. B. null Probleme mit Gothic 3. Bei anderen läuft dieses Spiel instabil unter Vista. Bei anderen will es ohne Tricks gar nicht starten. Indizien dafür, dass die Probleme weder in Vista noch in Gothic 3 ihre eigentliche Ursache haben.

Edit: Diskettenlaufwerk hat mit IDE/ATA (Festplatten, CD, DVD) nichts zu tun. Das ist eine andere Technik, ein anderer Controller und ein anderer Treiber.

7. ordi

ordi Kbyte

Das emulierte Laufwerk hab ich erst gemacht, nachdem ich es schon probiert habe. Das Laufwerk ist ein Logitech DVD -RAM Laufwerk - also kein billigding

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das reicht schon, wenn nur Daemon Tools oder Alcohol auf der Platte sind.
    Logitech ist nicht gerade für DVD-Laufwerke bekannt.

mfg

9. Maja07

Maja07 Guest

@ordi

Seit wann werden unter dem Lable von Logitech optische Laufwerke verkauft. Wo hast Du das her? Das wäre ja was völlig Neues, das Logitech wohl glatt vergessen in der Produktliste auf ihrer Webseite aufzuführen.

Wo fängt bei Dir billig an?

10. ordi

ordi Kbyte

Naja, ich bin mit allem was ich von Logitec hab mehr als zufrieden! Auch das Laufwerk hat unter XP treue Dienste geleistet. Hat nie gestreigt oder so.
    Soll ich daemon tolls also deinstallieren? Aber in XP hats ja funktioniert... hmmm XP ist aber nicht Vista

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page