1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Ultimate welches??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pakito, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pakito

pakito Byte

Hab Windows XP Pro Sp2 (version 2002)
    Nach langem überlegen hab ich mich entschieden mir ein Vista Windows zuzulegen.Will Vista Ultimate...bei ebay zB gibt es das schon ab 160€.Auf was muss ich achten???OEM geht nicht weil es ja nur auf dem system geht das mit der cd zugeliefert wird..bei vielen steht SB...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=180139171878&rd=1&rd=1

was haltet ihr davon??
    und auf was muss ich besonders bei einem kauf achten?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SB ist die System Builder Version für PC-Hersteller, die PCs mit Betriebssystem verkaufen. Die Version darf in Deutschland auch an Endkunden verkauft werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Software
    Es ist eine OEM-Version ohne Support von MS. Der Support wird vom Verkäufer geleistet.
    Deshalb würde ich so eine Version nicht bei ebay kaufen, weil der Support dieser Händler recht bescheiden sein kann, weil es oft Ein-Mann-Firmen sind, die auch nicht immer die Garantiezeit überstehen. :rolleyes:

Für kaum mehr, bekommt man die Version bei einem regulären Händler:
    http://geizhals.at/deutschland/a227875.html

3. expatpeter

expatpeter Kbyte

Schau mal hier. Leider nur in Englisch gefunden:
    Von Microsoft

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Darf man fragen, warum du "Ultimate" möchtest?

5. pakito

pakito Byte

wieso denn auch nicht.....krieg es für 160€...
    kann man damit denn auch gut spielen???ich spiele fifa online und cs online...sonst nur offline....würden da eventuell probleme entstehen?

6. Boss im Block

Wenn du nur spielst, wirst du wohl kaum Funktionen nutzen, die Home Premium nicht kann.

7. hol dir ultimate ist jeden cent wert ;) und höre nicht auf leute die sich kein ultimate leisten konnten :))):jump: :aua: :sorry:

8. Boss im Block

Und wieso ist es das?

9. Maja07

Maja07 Guest

@Boss-im-Block

Was'n mit Dir los? Laus über die Leber gelaufen? Was falsches gegessen?

10. Maja07

Maja07 Guest

@pakito

Ich würds nicht über ebay kaufen.

11. Boss im Block

@Maja: Was'n mit Dir los? Als Megabyte sollte man wissen wo der "Edit"-Button ist.

Ich frage mich warum es unbedingt "Ultimate" sein sollte, wenn Home Premium vollkommen genügt.

12. @Boss warum ein volles Glas bier bestellen wenn man auch ein halbes haben kann ?

13. Maja07

Maja07 Guest

@Boss-im-Block

Dir geht es um Vernunft? Du bist da aber nicht wirklich konsquent in deinem Denken. Denn wenn man nur spielt, reicht eine Konsole völlig aus. Damit hätte man dann bei der Anschaffung des Systems noch mehr Geld gespart. Fragt sich nur wofür. :rolleyes:

14. pakito

pakito Byte

hab eben wo gelesen dass viele programme und treiber garnicht mit der 64bit laufen....

15. Maja07

Maja07 Guest

@pakito

Von "irgendwo was lesen" weiß man erst mal nichts Genaues. So manch einer findet 1, 2 Programme die nicht mehr funktionieren, und reden dann gleich was von "vielen". Okay, vielleicht haben die ja insgesamt nur 3 Programme....

Wenn Du mit der 64-Bit Version liebäugelst, solltest Du vorher klären, ob es für deine vollständige Hardware 64-Bit Treiber für Vista gibt, insbesondere was das Mainboard (Chipset) betrifft. Was die Programme betrifft, so solltest Du auch da gezielt recherchieren. Also herausfinden, ob die Programme, die Du hast, unter Vista laufen.

16. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und bevor du Geld in Vista investierst solltest du den Spiegel lesen :).

Acer-Boss wütend über Windows Vista (Spiegel - 22. Juli 2007).
    Die gesamte Industrie ist enttäuscht über Windows Vista..
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,495887,00.html

Auch DELL liefert an seine Geschäftskunden wieder Rechner mit Windows XP aus.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@pakito
    So wie ich dich verstehe, hast du ein gut funktionierendes XP SP2 und zweifelst jetzt daran, ob Vista genau so gut bei dir läuft.
    Es besteht keine Notwendigkeit zum Wechsel, bevor neue Hard- oder Software oder berufliche Vorgaben dazu zwingen.
    Wenn du bis zum SP1 von Vista abwartest, kannst du dir viel Arbeit ersparen.
    Inoffiziell heißt es, dass ein Betriebssystem von MS frühestens mit dem SP1 zu gebrauchen ist.

18. du hast das Vista noch nie getestet und nimmst dir raus ein urteil drüber zu bilden ??? Vista läuft absolut TOP! und auch wesendlich besser als XP !!!!! Also bitte erst informieren dann posten....danke!

19. expatpeter

expatpeter Kbyte

Falls du den Beitrag von deoroller da oben meinst:
    der hat doch da gar nichts über Vista gesagt.

20. Maja07

Maja07 Guest

Das wundert nicht. Acer, DELL und Co. sind der Supportanfragen für die von ihnen ausgelieferten, schlampig installierten und vorkonfigurierten Systeme müde.

Daneben gibt es viele Leute, die Vista einfach nur deswegen nicht haben wollen, weil es nun mal neu ist. Dazu die Leute, die sich ein Bild von Vista nur über die Äußerungen Dritter machen und diese dann völlig unkritisch weiterplappern, ohne das OS selbst zu kennen. Ähnliche "Spielchen" gabs nach dem Erscheinen jeder neuen Version von Windows zu beobachten. Als XP erschien, wars nicht anders. Neue Rechner wurden mit XP ausgeliefert, und viele wollten, ohne Ansehen des neuen OS, ihr gewohntes Win98 wiederhaben.

Und dann gibt es die, die anderen unter allen Umständen von Vista abraten wollen, um sich ihre eigene Unsicherheit bezüglich des Wechsels zu bestätigen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page