1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista zusammen mit XP laufen lassen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Edda1000, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inselspeer

inselspeer Byte

also keine Ahnung von welchem Vista du redest, bei mir sind auch nach der Installation (vista beta 2 de, 64bit) rund 14GB drauf

2. fronicke8

fronicke8 Byte

Bei mir auch(knapp 14 GB)
    Gruß fronicke8

3. Jamsin2006

Jamsin2006 Byte

Ich habe Vista auf eine Partition von 10 GB installiert und es reicht wollkommen
    :baeh:
    Jasmin

4. Rocko176

Rocko176 Byte

Vista passt sich den gegebenen Umständen an, je mehr Platz da ist, desto mehr packt Vista auf die Platte. Im Fall von 10GB wird halt nur das nötigste installiert. Bei mir sinds nach der Installation auch schon glatt 12 GB.
    mfg Rocko

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Hier mal ein Screenshot der Belegung der 16 GB großen C-Partition, auf der Vista 32Bit liegt :

Attached Files:

6. inselspeer

inselspeer Byte

Aha da sehen wir ja schon mal einen Unterschied: du 32bit ich 64bit, wie du vielleicht bemerkt hast haben ja schon die iso images einen deutlichen Größenunterschied.
    best regards
    insel

7. inselspeer

inselspeer Byte

...kein Grund zur Schadenfreude bei den heutigen MB Preisen, also 250 GB Platte um die 80 € here we go :cool:

8. inselspeer

inselspeer Byte

und jetzt noch mal was grundlegendes: seit doch nicht so geizig mit der Platzvergabe für die Vista Partition, weil nur Vista testen wird doch innerhalb eines Jahres auch ein bisschen dröge und als registrierter Tester (also auch öffentlich) kann man zb. gleich das Office 2007 mittesten, fazit: seit mal n bissel großzügiger mit euren GB's perhaps that's the way:teach:

9. Hab da auch mal ne Frage, zu den Partitionen ....

Ich würde gerne Vista auf meiner zweiten Festplatte auf einem logischen Laufwerk installieren.

Auf der ersten Festplatte ist natürlich auf der primären Partition (C) Windows XP installiert und die anderen logischen Partitionen benutze ich für meinen ganzen anderen Kram.

Funktioniert das oder gibt das Probleme ???

10. medienfux

medienfux Megabyte

hallo cologneking71,

du kannst vista problemlos auf deiner platte installieren, wenn diese a: groß genug ist, b: du die systemanforderungen erfüllst.

viel spass beim testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page