1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VLC Media Player

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

0.8.6i ist gerade erschienen. Eigentlich schon am 12. Juli 2008. :wink:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und welche Änderungen hat dieser?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hat das Ding eigentlich eine Updatefunktion, die ich nur nicht finde, oder muss man VLC wirklich bei jedem Update neu installieren, wie ich es bisher gemacht habe? Ziemlich lästig...

Scheinen Sicherheitslecks geschlossen worden zu sein (bei Chip waren sie wieder mal schneller ;)):
    http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Last edited: Jul 13, 2008
  4. deoroller

5. deoroller

6. deoroller

0.9.6 jetzt auch für Win2000/XP/Vista :laola:
    Link wie oben.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Na hoffentlich bleibt er uns nun ne Weile erhalten. VLC braucht scheinbar dringend Programmierer für Windows.

8. dnalor1968

Seit 0.9.4 und jetzt auch mit 0.9.6 hab ich Probleme, per Web-X-TV über meine Dreambox was zu sehen.
    Mit der alten Version 0.8.6i dagegen keine Probleme.

:confused:

9. deoroller

0.9.7 neu für Win2000/XP/Vista, Linux :laola: Link wie oben.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

11. toto99

toto99 Byte

Irgendwie bin ich verwirrt ... wenn ich meinen VLC 0.9.6 nach neuen updates suchen lasse, erscheint "Sie haben die neuste Version des VLC media player". Und auf der Website von www.videolan.org wird per heute (01.12.08 21:30 Uhr) auch die Version 0.9.6 als aktuelleste Version zum download angeboten. :confused:

12. deoroller

Zuerst werden die Dateien zum Runterladen auf den Servern eingerichtet und dann kann es etwas dauern, bis die Webseite angepasst wurde.
    Wenn die Dateien auf den Servern zum Runterladen verfügbar sind, kann man sie aber schon laden, wenn man die Links kennt, ohne dass sie auf den offiziellen Seiten verlinkt wurden.
    Das nutzen die Seiten wie PC-Welt aus.

Inzwischen gibt es bereits Version 0.9.8 für Linux.
    Jeden Tag eine neue Version?

13. Pushel

Pushel Byte

und wie lange dauert es dann im Schnitt bis die neuste Version auch von der software erkannt wird? [​IMG]

14. deoroller

Wenige Tage später.
    Man will so die Downloadkapazitäten schonen. Wenn jeder gleich am ersten Tag die Updates bekommt, ist die Belastung wohl zu hoch.

15. toto99

toto99 Byte

@ deoroller: :danke: für die Erläuterung!
    Mein VLC 0.9.6 hat leider auch heute noch die Nachricht für mich "Sie haben die neuste Version des VLC media player" und auch die Website von Videolan bietet noch die V 0.9.6 als aktuellste Version zum download an ... bin gespannt, wieviel Tage Vorsprung PC-Welt hat ;)

16. dnalor1968

Problem besteht auch mit 0.9.7
    Weiß jemand Abhilfe?

17. deoroller

18. deoroller

VLC media player 0.9.8a jetzt auch für Win2000/XP/Vista
    :laola:

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da kommt man ja kaum hinterher mit den Updates. :)

20. deoroller

0.9.8a startet bei mir nicht.
    0.9.7 wieder installiert. Damit keine Probleme.

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: SideBySide
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 32
    Datum: 05.12.2008
    Zeit: 16:27:58
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer:
    Beschreibung:
    Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page