1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOB Datei zeigt falsch Zeit

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hifialex, Oct 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde nun einfach alle vob-Dateien (die den Film beinhalten - jeweils 1 GB, und die letzte etwas kleiner) in ProjectX laden, und diese zu einer ts-Datei verarbeiten. Ggf. diese noch zu mpg umbennen.

2. hifialex

hifialex Byte

Für einen der Projekt X (http://www.watchersnet.de/Downloads/tabid/53/rrcid/2/rrscid/8/rrpid/1/rrepp/10/Default.aspx) das erste Mal benützt, ist es mit seinen vielen Funktionen u. engl. schon etwas schwer damit umzugehen.
    Daher fand ich leider bis jetzt noch nicht wie man damit VOB umwandelt und dabei auch die Qualität nicht verändert.

Andernfalls gibt es auch andere Prog. ähnlich dem SmartRipper.
    Es könnte ja sein das diese Prog. gleich die richtige Zeit beim laden erkennt.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. hifialex

hifialex Byte

mike_kilo ja vielleicht hätte ich mit dem Prog. das Können, die Gesamtfilmzeit auf das richtige zu stellen.
    Du wirst aber auch verstehen, dass mit diesem Prog. nur ein Programmierer umgehen kann.
    Da komme ich mir vor, wie ein Neugeborener der 0% Deutsch kann.

Vielleicht könntest Du mir bitte den Punkt sagen wo ich in der geöffnete VOB die Ges. Zeit einfach umschreibe und die Datei gleich wieder speichere.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei ProjejtX oben auf LANGUAGE (das heißt Sprache) gehen , von en auf
    de (das bedeutet deutsch) umstellen .
    ProjektX neu starten , oh ! nun ist es in deutsch :)

Ganz unten einen AUSGABE PFAD festlegen (dahin wird dann dein Filmergebnis gespeichert)

Links (im unteren Teil) auf das das Ordnersymbol mit dem grünen Pluszeichen gehen . Alle deinen (von VOB in MPG umgetauften) Filmteile laden , in der richtigen Reihenfolge .

Dann auf den Button ANPASSEN gehen , dort von Demuxen auf zu TS umstellen.
    Dann dort oben links auf den Grünen Wiedergabe Pfeil drücken.
    2-4min warten , und das wars.
    Sollten im Protokol Fehlermeldungen oder Warnhinweise auftauchen , nicht beachten , das sind nur Hinweise auf Fehler die das Programm korriegiert hat.

Das war's.

MfG T-Liner

6. hifialex

hifialex Byte

Leichter geschrieben als getan.
    Bei meinem VobEdit v0.6 seht oben nur der Ordner EDIT sonst nichts.
    Unten links ist nur OPEN, JUMP, DEMUX

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Mit dem lesen in deutsch , hast Du auch Schwierigkeiten :bahnhof: nun weil meine Tastatur geklemmt hat :-)

>Bei PROJECT X !!!!!!!!!!!!!!!!

8. hifialex

hifialex Byte

Entschuldige T-Liner aber das kennst Du sicher auch.
    Da ich noch wegen der Angaben von “mike_kilo“ noch so in VOBEdit vertieft war, übersprang ich irrtümlich den Programmnamen.

Ja jetzt konnte ich eine TS erstellen.
    T-Liner das Projekt X war gut gemeint, aber leider bleibt auch mit diesem Programm mein Problem bestehen.

Mein Traum währe ja der VOB einfach intern nur den Zeitwert zu ändern.
    Da es doch nicht so einfach ist, muss ich halt auf das alte MPEG Streamclip zurückgleifen.
    Es meldet und ändert gleich am Anfang den falschen Zeitwert.
    Die Datei bleibt halt keine unveränderte VOB.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Du experimentiest noch mit deinem komplett erstellten VOB rum , nehme ich an.

Das kannst du knicken !! Das sag ich Dir aus langjähriger Erfahrung.

Damit auch Du es verstehst :
    VLC kann auch defekte Filme wiedergeben .
    Tritt bei VLC dein Fehler auf , hilft dir keinerlei , auch kein Kaufprogramm , Videobearbeitungs/Editor Programm .
    Der ist Hin !!!
    Jedes Videobearbeitungsprogramm , auch wenn eins mal die korrekte Zeit anzeigt , wird genau an der Stelle abbrechen (also wo eigendlich VOB 1 zu ende ist)
    Also neu rippen und dann zusammenbauen .

Wenn Du mir nicht glaubst , dann viel Spaß beim Wochenlangen rumprobieren (hatte ich auch schon hintermir , weil ichs nicht glauben wollte)

MfG T-Liner

PS: solltest Du es irgendwann , irgendwie mal hin kriegen , dann beschreibs mal hier ausführlich .
    Bin immer lernwillig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page