1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Völlig planlos! Neuer PC für Multimedia

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dobermann0812, Nov 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung sieht gut aus. Anschlusskabel, SATA 6 Gb/s, mit Arretierung, 0,5m, gelb wird nicht benötigt, da beim Mainboard zwei SATA-Kabel dabei sind und beim Blu-ray Brenner ist eins dabei (Retail-Version hat Zubehör)
    Das Asgard Gehäuse hat keine USB 3.0 Ports. Die USB 3.0 Ports zum Nachrüsten sind etwas teuer, so dass du auch gleich das besserere Asgard Pro Gehäuse nehmen kannst.
    http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=70858&agid=631&pvid=4np7yedxl_hnoudq4n&ref=13
    Das LiteOn iHOS104 hat keine Brennfunktion. Es ist ein reiner Abspieler von CD, DVD und Blu-ray. Wenn du den nimmst, brauchst du wieder das zusätzliche SATA-Kabel.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der LG BH16NS40 kann doch alle Formate lesen und schreiben.
    Warum noch ein DVD Brenner?

3. Hallo,

also nehme ich doch das bereits empfohlene Gehäuse. Das andere hatte ich nur vorgeschlagen weil es mir optisch etwas besser
    gefiel und auch noch 8 Euro günstiger gewesen ist.

Einen weiteren reinen BR Player brauche ich doch wenn ich mal eine BR brennen möchte oder? Sprich BR in den Lite One und den Rohling in den Lg Brenner. Oder hab ich hier was falsch verstanden oder kann es anders lösen?

Wollte dies haben, da ich denke, dass BR Rohlinge in Zukunft immer günstiger werden und man hier und da immer mal etwas von einer anderen CD/DVD/BR brennen wird.

Könnt Ihr mir noch etwas zu Office 2013 sagen?

Hab Ihr grad auch Probleme mit dem Fourm? Fliege dauern raus.

4. deoroller

Brennen kann man auch mit einem Brenner alleine. Außer du kopierst ständig. Dann kann man die SSD schonen, indem direkt von einem Laufwerk zum anderen kopiert wird, ohne über die SSD zu gehen.
    Man kann da aber auch die Festplatte als Zwischenspeicher einstellen. Das habe ich auch gemacht. Immerhin werden bei DVD und Blu-ray etliche GB an Daten kopiert.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn ein BD Laufwerk abspielen und das andere Brennen soll muss die Software das aber auch unterstützen.

Zu Office kann ich leider nichts sagen.

6. deoroller

Ja, das ist ein Massenphänomen.

7. Also kann ich alle Daten einer BR erst auf die Festplatte schieben und von dort aus wieder auf den Rohling??
    Dann hat sich das natürlich erledigt mit dem 2. Laufwerk.

Denke ich werde dann wie oben beschrieben und bereits empfohlen alles so bestellen.

Danke auch Beiden jedenfalls für die tolle Hilfe.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, das kannst Du so machen.

Über ein Feedback des fertigen Rechners freuen wir uns.

9. Feedback wird auf jeden Fall folgen. Bis zur Bestellung sinds ja noch ein paar Tage und HWV hat ja auch nicht alles auf Lager.

Sobald das dingen steht melde ich mich aber.

Quatsch, habe bestimmt zwischen durch noch ein paar "blöde" Fragen ;-)

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Fragen sind nie blöd.;)

11. SonicSL

SonicSL Kbyte

Lieber vermeintlich blöde Fragen stellen, als dumm aus der Wäsche gugg'n, wenn's "Stink" macht, und die nagelneue Hardware Rauchzeichen gibt...

12. deoroller

Wer verkauft ein aktuelles Office Paket so günstig?
    Üblich sind 100€ für eine Office Home and Student 2013 Lizenz und da ist kein Outlook dabei.
    Oder ist das Office 365, bei dem man über die Cloud arbeitet? Da würde ich die Finger von lassen, wenn man die Kontrolle über seine Daten nicht verlieren will.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In Verbindung mit dem Arbeitgeber:
    http://stadt-bremerhaven.de/student...3-unter-bestimmten-umstaenden-fuer-1295-euro/

Gruß kingjon

14. deoroller

Das kannte ich noch nicht. :)

15. Hallo zusammen,

habe soeben alles bei HWV bestellt. Einige Dinge sind mit über 7 Tagen Lieferzeit versehen und das Motherboard
    wurde wieder angefragt. Dort gibt es wohl im Moment keine Lieferzeitangabe. Macht aber auch nix, hab da echt keine Eile.

Hab da mal noch ne Frage.
    Wenn ich nun den PC bekomme und Windows ausgespielt habe.....
    Ist W7 ein Internet-Explorer dabei? Wie komme ich sonst ins Internet?

Und was muss ich machen um das Internet überhaupt zu starten? Bin bei der Telekom. Die CD von denen
    einlegen und installieren oder läuft das iwie automatisch?

Sorry, hab da echt nich so den Plan von ;-)))

Viele Grüße

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

17. deoroller

Die CD der Telekom kann man einlegen, um die Anleitung des Routers zu lesen. Aber keine Software davon installieren. Die ist unnötig, weil der PC selbstständig eine LAN-Verbindung herstellt mit dem Router, in dem die Zugangsdaten gespeichert sein sollten. Mit Netzwerkkabel verbinden, reicht schon. Windows wird die Aktivierung dann bereits bei der Installation anbieten.

18. Hallo zusammne,

habe nun meinen PC erhalten. Allerdings mit einem Gehäuse von Shinobi, da das Xigmatek nicht erhältlich war.

Nun habe ich jedoch ein riesen Problem.

Der CPU Lüfter muss ja selbst eingebaut werden. Das traue ich mir durchaus zu, jedoch habe ich keine Ahnung
    wie rum der Lüfter eingesetzt werden muss.
    Habe schon alles mögliche per google versucht rauszufinden und mir mit Zigarettenqualm versucht zu helfen.
    Ich weiß jedoch nicht in welche Richtung er dreht und in welche ich diesen dann einbauen muss.

Bitte um Hilfe, da ich langsam echt daran verzweifle.

Vielen Dank

19. deoroller

20. okay,

habe mir das video angeschaut, weiß aber leider immernoch nicht in welche richtung er dreht und bläst.

wenn ich deinen link von pcgames öffne, erschein unten ein bild vom verbauten lüfter.
    dort steht freezer unten und xtreme oben wenn du weißt was ich meine....
    ist das so richtig herum?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page